Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EKS nach 3 Jahren nachreichen

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 00:47   #1
SodOmi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 1
SodOmi
Standard EKS nach 3 Jahren nachreichen

Hallo,

ich habe 2011 das letzte Mal hartz IV bezogen, damals als selbstständiger. Offenbar habe ich die Abschluss-EKS nicht abgegeben, das ist aber erst jetzt aufgefallen, vor ein paar Tagen hatte ich einen Brief, dass ich das für den Zeitraum 1.12.2012 bis 31.5.2011 nachholen soll.

Muss ich das tun oder gibt es hier sowas wie verjährung?
Besonderes Einkommen hatte ich damals nicht, ich scheue mich nur vor der Arbeit die ganzen Unterlagen zusammenzusuchen.

Vielen dank für eure Hilfe!
SodOmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 18:42   #2
The_Vulcan
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.213
The_Vulcan The_Vulcan
Standard AW: EKS nach 3 Jahren nachreichen

Du sollst also die aEKS für 19 Monate Nachreichen? Warum hast Du die denn alle nicht eingereicht? ... die müsstest Du schon haben...

Hättest Du besser sofort angefertigt... ich weis nur das sie 1 Jahr zeit haben NACH ERHALT der aEKS ... aber die haben sie ja nie erhalten... da sind es vermutlich mind. 3 Jahre also von 2011 hätten sie bis ende des Jahres Zeit wenn es denn 3 Jahre wären.


Sicher bin ich aber nicht.
__

Dummheit ist ein Segen, Intelligenz ein Fluch
The_Vulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 20:51   #3
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EKS nach 3 Jahren nachreichen

Zitat von SodOmi Beitrag anzeigen
Offenbar habe ich die Abschluss-EKS nicht abgegeben, das ist aber erst jetzt aufgefallen, vor ein paar Tagen hatte ich einen Brief, dass ich das für den Zeitraum 1.12.2012 bis 31.5.2011 nachholen soll.

Sei dir da mal mit der Nichtabgabe nicht so sicher.
Du solltest davon ausgehen, dass du die EKS damals abgegeben hast. Den Abgabebeleg hast du nach so vielen Jahren sicherlich nicht mehr.
Hättest du die EKS aber tatsächlich damals nicht abgegeben, hätten die das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon viel eher und nicht erst nach drei Jahren bemerken müssen.

Ich würde das so mitteilen.
Die Chance sollten bei 50:50 liegen, dass der SB den Fall ohne weitere Nachfragen abschließt.
Klappt das nicht, kann man die EKS immer noch "ein zweites Mal" einreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 18:04   #4
CanisLupusGray
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 802
CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray
Standard AW: EKS nach 3 Jahren nachreichen

Ist der Zeitraum tatsächlich so gefordert?
Zitat:
Zeitraum 1.12.2012 bis 31.5.2011
Ende vor Beginn- gehen wir in der Zeit rückwärts.

Oder nur ein Dreckfuhler öhm Druckfehler öhm Wechselstaben verbuchtelt?
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jahren, nachreichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PKH nach 3,5 Jahren ? Bernward Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 28 30.05.2013 11:01
Rückforderung nach 1,5 Jahren - so ok ? Luzy ALG II 4 22.09.2012 11:40
EGV nach ca. 6 Jahren Aufstocker??? MamaSandra2004 ALG II 3 21.06.2011 01:20
Überprüfungsantrag nach 3 Jahren? C.B. ALG II 18 08.12.2010 21:04
Nach 1,5 Jahren auf einmal unangemessen??? smt1972 Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 1 23.05.2006 11:31


Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland