Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Das Gründerlächeln

Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2005, 23:47   #1
Kater->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Kater
Standard Das Gründerlächeln

Zitat:
Das Gründerlächeln
Von der Schwierigkeit, sich eine eigene Existenz aufzubauen
Regina Scheer

Es ist jetzt ein Jahr her, da nahm ich an einem Existenzgründer-Seminar teil. Es war eine Maßnahme, sie war vom Arbeitsamt finanziert für Arbeitslose, die die Selbstständigkeit als Ausweg anstrebten, um Hartz IV zu entgehen. Vielleicht auch, wer weiß, um sich einen Traum zu erfüllen. Das Seminar fand an einer Akademie statt. Jedenfalls nannte sich die Bildungseinrichtung so, es waren nüchterne Räume, zwei oder drei Etagen in einem Plattenbau in gesichtsloser Gegend. Die Akademie trug den Namen des Chefs, von dem die Mitarbeiter respektvoll als Professor sprachen, obwohl er, ein älterer Herr mit sehr gerader Haltung und ungemein solider Ausstrahlung, weder Professor war, noch, im Gegensatz zu vielen seiner Mitarbeiter und Schüler, promoviert. Er war selbst ein Existenzgründer der ersten Stunde. Wenn er durch die Korridore schritt, im Anzug natürlich, ging er wie durch ein unsichtbares Spalier mit der Botschaft: "Seht her, was durch Fleiß und Tüchtigkeit aus mir geworden ist, jeder ist seines Glückes Schmied." Die zweite Botschaft, die seine Person verkörperte, war: "Die Aura ist wichtig."
hier geht´s weiter:

http://www.berlinonline.de/berliner-...in/462886.html
Kater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 10:41   #2
Einstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es gibt sowas wirklich noch ?? Ein Gründerlächeln ?? Wow !!
  Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland