Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VS: "Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeiten"


Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 10:34   #1
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard VS: "Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeiten"

Ich habe gestern von einem Bekannten das Buch "Im Dschungel der Freiheit - Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeiten" bekommen, hatte es aber früher schon einmal gelesen und würde es gern weiterverschenken. Bei Interesse bitte PM an mich. Die Portokosten, die ggf. außerhalb Berlins anfallen (85 Cent) würde ich übernehmen.

Der Arbeitsmarkt der Zukunft gehört den Freiberuflern und Selbstständigen. Doch wenn Ihr Weg in die selbstbestimmte Arbeit ein Erfolg werden soll, müssen Sie auf viele Fragen eine Antwort haben:
  • Wie mache ich mich selbstständig?
  • Wie präsentiere ich mich auf dem Markt?
  • Wie organisiere ich meine Buchhaltung?
  • Wie trenne ich Arbeit von Freizeit?
  • Warum lohnt es sich, in Netzwerken zu arbeiten?
  • Was tue ich, wenn ein Großauftrag kommt?
Ulf Mailänder erklärt grundlegende Strategien und gibt praktische Tips für Alltagsprobleme von Freelancern:
  • Arbeitsorganisation
  • Krankenversicherung, Steuern und Finanzen
  • Netzwerke mit anderen Freien aufbauen
  • Kunden finden und zufriedenstellen
  • Angebotslücken aufspüren und Nischen erschließen
  • Selbstmanagement
Außerdem: Praxisberichte von Freiberuflern aus verschiedenen Branchen
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 16:56   #2
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard VS: "Jetzt brauche ich Aufträge - Von Anfang an volle Auftragsbücher!"

Nun ist noch ein weiteres Buch dazugekommen:

"Jetzt brauche ich Aufträge - Von Anfang an volle Auftragsbücher!"

Wie Dienstleister, Selbstständige und Freiberufler ihre Auftragslage stabilisieren, neue langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und erfolgreich am Markt bestehen. Freiberufler, Selbständige und Kleinunternehmer, die ihre Dienstleistungen anbieten, müssen komplett anders verkaufen als herkömmliche Verkäufer. Denn immatrielle Dienstleistungen sind keine greifbaren Produkte, die man zum Kunden mitnehmen kann. Basierend auf Befragungen von vielen Hundert Top-Geschäftsleuten hilft dieses Buch, Verkaufschancen optimal zu nutzen. Selbst Newcomer lernen, jede Verkaufssituation in den Griff zu bekommen.


Dieses Buch zeigt:
  • wie man systematisch besser verkauft als die Konkurrenz
  • wie man innerhalb kürzester Zeit bedeutend mehr Geschäfte abschließt
  • wie man eine effiziente Fragetechnik einsetzt
  • wie man eine "positive Chemie" aufbaut
  • wie man speziell auf Dienstleistungskunden zugeschnittene Präsentationen macht
  • wie man Kontakte pflegt
  • wie man sich als Freiberufler optimal präsentiert, so daß potentielle Geschäftspartner an der Zusammenarbeit interessiert sein müssen (denn Freiberufler kennen die Branche und ihre Trends oft besser als alteingessene Unternehmen)
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 14:33   #3
Detmo2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 401
Detmo2009 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VS: "Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeite

Hallo,
da ich nun als Freiberufler starte interessiere ich mich natürlich für jede mögliche Hilfe in diesem Bereich. Wenn das Angebot also noch steht würde ich gerne darauf zugreifen =)

MfG
Detmo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:38   #4
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Standard AW: VS: "Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeite

persönliche Mitteilung an Bianca schreiben
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 22:47   #5
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard AW: VS: "Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeite

Zitat von Detmo2009 Beitrag anzeigen
Hallo, da ich nun als Freiberufler starte interessiere ich mich natürlich für jede mögliche Hilfe in diesem Bereich. Wenn das Angebot also noch steht würde ich gerne darauf zugreifen.
Klar, gern. "Im Dschungel der Freiheit - Als Freiberufler und Selbstständiger erfolgreich und gut organisiert arbeiten" ist zwar inzwischen vergeben, aber "Jetzt brauche ich Aufträge - Von Anfang an volle Auftragsbücher!" ist noch zu haben. Soll ich es Dir als Büchersendung zuschicken? Dann brauche ich Deine Adresse per PM.
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschulung als "Sicherheitsfachkraft" muss ich in dieser Branche arbeiten ? blackkid ALG I 20 15.12.2011 04:29
Von der Leyen kontert Koch: "Hartz-IV-Empfänger wollen arbeiten" DomiOh Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 17.01.2010 20:08
Jetzt bei Maischberger: "Happy Birthday, Hartz IV: Verhasst, aber erfolgreich?" Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 16.01.2010 11:00
Hartz IV trotz Arbeit: Nur wenige "Aufstocker" arbeiten Vollzeit Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 27.01.2009 06:03
Bin ich "hilfebedürftiger Selbstständiger"? Red Devil ALG II 0 19.09.2008 14:14


Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland