Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 10:30   #1
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong
Standard Zuschuss private Krankenversicherung

Ich hoffe es kann jemand helfen:

Ich benötige dringend die Kopie von Bescheiden, in denen die ARGE/das JC bereits vor dem 18.1.2011 (Bundessozialgericht Urteil vom 18.01.2011, Aktenzeichen: B 4 AS 108/10 R) einen höheren Zuschuss zur PKV als die üblichen € 129,54 gezahlt hat.

Hiermit soll nachgewiesen werden, dass es vor dem 18.1.2011 keine einheitliche Verwaltungspraxis der ARGEn/JC's in dieser Frage gab.

Danke im Voraus
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 15:54   #2
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuschuss private Krankenversicherung

Also ich habe diesbezüglich einen Überprüfungsantrag nach § 44 gestellt. Dies war am 07.02.11 da kam ein Zwischenbescheid so 20.02.11 das da noch nix entschieden ist und von Rückfragen abzusehen sei.

Mein Anwalt reicht nun erstmal ne Untätigkeitsklage ein und dann sehen wir weiter.

Also im Bescheid Dezember 2010 bekam ich 126,05 KV und 18,04 PPV
Kobold1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 17:47   #3
Koelschejong
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong Koelschejong
Standard AW: Zuschuss private Krankenversicherung

Danke für die Rückmeldung. Wir versuchen hier auch mit Ü-Antrag etwas zu reißen. Problem: Angeblich hat ja am 18.1.2011 eine "ständige Rechtsprechung begründet, und dann gilt ja angeblich § 330 SGB II - keine Rückwirkung.

Wenn wir aber nachweisen können, es gab vor dem 18.1.2011 keine weitgehend einheitliche Verwaltungspraxis, dann kann nicht von ständiger Rechtsprechung gesprochen werden. Das hat auch das BSG mal entschieden.
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 19:42   #4
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuschuss private Krankenversicherung

Hartz IV: Voller Zuschuss bei PKV

Schau mal hier...

http://www.schuldnerberatung-sh.de/f...03-12-2009.PDF

Das ganze Urteil gefunden.
Kobold1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 20:00   #5
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zuschuss private Krankenversicherung

hallo koelschejong,

ich habe das hier aus dem Saarland von 2010. Leider ist es bei Juris nicht mehr kostenlos aufrufbar, aber im Tread ist das Aktenzeichen drinnen.

http://www.elo-forum.org/schwerbehin...-hartz-iv.html

vom BSG 2010, also vor dem 18. Jan. 2011

Sozialrecht Berlin: Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 09.02.2010 zu Hartz IV - Fachanwalt fr Sozialrecht und Anwalt fr Arbeitsrecht in Berlin-Schneberg

und LSG NSB L15 AS 1048/09 B ER
LSG BWB L 7SO 2453/09 ER B
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankenversicherung, private, zuschuss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuschuss f. Krankenversicherung ? pusat87 Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 06.06.2011 08:06
Private Krankenversicherung und ALG II Annabel ALG II 5 29.07.2010 15:10
Private Krankenversicherung bei Hartz IV edy Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 18.08.2009 22:26
Zuschuss zur Krankenversicherung chaos70 ALG II 2 13.03.2009 17:26
Private Krankenversicherung und 1-Euro-Job Ultimax Ein Euro Job / Mini Job 1 15.01.2008 13:35


Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland