Existenzgründung und Selbstständigkeit Diskussionen, Rat & Hilfe zur Gründung und bei bestehender Selbstständigkeit


Danke Danke:  1
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 14:56   #1
sandrasolf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 10
sandrasolf
Standard Selbständig als Detektiv?

Hallo,

nach fünfmonatiger Arbeitslosigkeit fällt mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf. Nun habe ich mir überlegt, ob ich mich nicht eventuell als Detektiv selbständig machen könnte. Ich habe schon bei tatort im tv gesehen, dass diese Berufsgruppe häufig auf dieser Basis arbeitet. Weiß jemand von euch vielleicht, ob man dafür gewisse Voraussetzungen erfüllen muss und welche weiteren Schritte ich unternehmen kann, um mein Vorhaben umzusetzen?

Grüße
sandrasolf ist offline  
Alt 11.10.2012, 15:00   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Da steht schon einiges
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 11.10.2012, 17:31   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Mein Lieber,

als Altgedienter Detektiv kann ich nur sagen du machst es dir schon sehr einfach und schau weiter solche Sendungen,aber sicher bist du noch sehr jung sodass du die Realität einfach nicht kennen kannst?

die Sendung Tatort hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem Regulären Detektiv- Beruf soviel zu tun wie ein Bauer mit dem Priesterseminar-dort werden andere Typen verlangt.

Aus Erfahrung weiß ich das I.d.R.vorwiegend altgediente Polizisten oder BW Angehörige eingestellt werden.
Bei Selbstständigkeit schaut dies etwas anders aus,nur meist scheitert es hier am nötigen Eigenkapital

Also mach dich schlau und viel Glück.

z.B.hier:
Bundesverband Deutscher Detektive
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 13.10.2012, 12:32   #4
sprachrohr->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 7
sprachrohr
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Naja, ich weiß ja nicht. Ich denke da wird man kaum als Quereinsteiger Erfolg haben. Viel eher als ehemaliger (Kriminal-) Polizist oder Ähnliches. Woher soll man sonst das für die Arbeit und für die Kundenwerbung unermessliche know-how bekommen?
sprachrohr ist offline  
Alt 13.10.2012, 20:32   #5
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

na wolliohne,

ich bin erstaunt, ich hoffe aber das du nicht Kaufhausdetektiv meinst.

@ sandrasolf

als erstes solltest du er Typ dafür sein.
Dann ist es auch wichtig ob du männlein oder weiblein bist.

Ferner sollte eine Ausbildung bestehen die gut in diese Richtung passt.

Technische und juristische Fertigkeiten/Grundlagen wären auch nicht schlecht.
Der Ratlose ist offline  
Alt 15.10.2012, 16:20   #6
James Bond 07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Guten Tag!

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach um eine solche Stellenausschreibung - meines Wissens geben es davon Xmal viele - und setzt Deinen Wunsch um?

Nur so kommst Du vom Standpunkt weg ins Rennen!
James Bond 07 ist offline  
Alt 15.10.2012, 17:17   #7
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

hallo JB 07,

Zitat von James Bond 07 Beitrag anzeigen
Guten Tag!

Warum bewirbst Du Dich nicht einfach um eine solche Stellenausschreibung - meines Wissens geben es davon Xmal viele - und setzt Deinen Wunsch um?

Nur so kommst Du vom Standpunkt weg ins Rennen!
Die erste Frage wird lauten: "Haben Sie einen Gewerbeschein? Eine gewisse Vorerfahrung?"

Dann darfst mal die Bewerbungschance ausrechnen....zumal nach einer freiberuflichen Tätigkeit nachgefagt wurde.

LG von Barbara
 
Alt 16.10.2012, 13:22   #8
James Bond 07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
hallo JB 07,



Die erste Frage wird lauten: "Haben Sie einen Gewerbeschein? Eine gewisse Vorerfahrung?"

Dann darfst mal die Bewerbungschance ausrechnen....zumal nach einer freiberuflichen Tätigkeit nachgefagt wurde.

LG von Barbara
Guten Tag!
Sicher hast Du Recht und ich darf davon ausgehen, dass der Th. das alles weis und wenn nicht , sollte er schon soviel Verstand haben und sich über alles erkundigen - das gehört einfach zu einem gesundem Menschenverstand.
James Bond 07 ist offline  
Alt 26.10.2016, 06:53   #9
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.175
TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Da wird wohl nicht mehr viel kommen:

Letzte Aktivität: 13.11.2014 17:47
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist gerade online  
Alt 26.10.2016, 08:42   #10
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.034
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Selbständig als Detektiv?

Zitat von TazD Beitrag anzeigen
Da wird wohl nicht mehr viel kommen:

Letzte Aktivität: 13.11.2014 17:47
um die Zeit verschwand der Detektiv zu seinem ersten Fall......
Solanus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
detektiv, selbständig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Lebenslauf-Detektiv Expolizist hilft Unternehmen, Bewerbungslügen aufzudecken Hartzeola Archiv - News Diskussionen Tagespresse 36 13.05.2012 09:03
Selbständig und OAW rinpoche4 Existenzgründung und Selbstständigkeit 10 23.08.2010 10:04
Selbständig und GKV Rhiannon Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 18.08.2010 14:33
selbständig und pkv fastro Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 23.05.2010 17:31
Selbständig spiki Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 31.03.2007 16:36


Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland