Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 20:13   #26
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zur Wehr setzen gegen 1 Euro Job

Zitat von LadyBerlin Beitrag anzeigen
Sag mal kann es sein dass du dich persönlich angegriffen fühlst?

Nö, warum sollte ich? Ich pass nicht in dein "mit denen will ich nichts zu tun haben" Schema.

Habe ich gesagt dass Analphabeten schlimme Menschen sind?

Nein, aber du hast die Leute auch so in dem Atemzug genannt. Es klingt halt etwas komisch, wenn jemand, der erwerbslos ist, sich als was besseres sieht.

Stell dir vor, ich hab selber eine gute Freundin, die in der Förderschule war und nicht richtig lesen und schreiben kann,na und?

Ist doch okay.

Aber was soll es bringen mich mit Analphabeten in eine Maßnahme zu stecken, da sollte man schon differenzieren!

Es ist ja nicht so, dass du dort lesen und schreiben lernen sollst. Ich geb dir ja recht, dass die Maßnahme Mist ist. Verkauf ist halt nicht zusätzlich. Aber das gilt dann für alle.

Du sollst in die Maßnahme gesteckt werden, um dich aus der Statistik zu kriegen und evtl. nen Sanktionsgrund stricken zu können. Das hat nichts damit zu tun, mit wem du da arbeiten sollst.

Das bringt weder für mich noch für den Analphabeten was(nur als Beispiel jetzt)!

Genau, das bringt keinem was und vernichtet nur Arbeitsplätze.

Fakt ist das sowas einfach nur sinnlos ist und darum ging es hier!

Ich greife dich nicht an. Um Himmels willen, aber die Art, wie du es rübergebracht hast, klang sehr arrogant. (Das kam so rüber.)

Und auch wenn sich jetzt wieder welche aufregen hier, ICH finde es ne Zumutung mit alkoholisierten Leuten die lallend und torkelnd da rein kommen und ich denke da werden mir auch einige hier zustimmen!

Ja, aber woher weißt du von allen den Lebenslauf?

Und wenn die Betrunken sind, dürfen sie gar nicht arbeiten.

Nr.2: Das Wort "Suffkopf" habe ich nie verwendet.
Suffkopp ist ein Berliner Begriff für Säufer. Den solltest du kennen.

Aber wie gesagt, warte erst mal ab, ob da was kommt, stelle es hier ein und ein paar Ideen hab ich dir ja schon geliefert.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, setzen, wehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann man sich hier gegen noch zur wehr setzen? snoopy84 Allgemeine Fragen 6 28.03.2011 17:41
Gegen Mindestanzahl von Bewerbungen zur Wehr setzen ? Ghansafan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 24 05.05.2009 08:39
Unverhältnismäßige Folgereaktionen nach erfolgreicher Wehr gegen eine EGV - Was tun? belphegore Allgemeine Fragen 18 27.07.2008 21:21
Wie kann Mann/Frau sich effektive gegen Ein-Euro-Job zur wehr setzen? Paolo_Pinkel Ein Euro Job / Mini Job 4 03.07.2008 06:15
Wie setzen sich die 347,00 Euro zusammen? zu-viele-schulden ALG II 4 22.08.2007 10:02


Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland