Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch für Arbeitsgelegenheit

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 19:50   #51
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Standard AW: Vorstellungsgespräch für Arbeitsgelegenheit

Zitat von dellir Beitrag anzeigen
Nö. Wie denn auch? Auf eine Maßnahme für 10 Personen bekommt der MT z.B 50 Vermittlungsvorschläge, 10 darf er behalten 40 m-u-s-s er absagen. Was redet ihr für Blödsinn?
Es kann mal vorkommen, das einer oder eine zuviel hingeschickt wird, aber die SB's haben etwas was sich Computer oder Telefon schimpft, im System sehen sie wo noch Stellen frei sind, wie erwähnt, es kann mal passieren, das bei 2 Gesprächen, bei noch einer offenen Stelle, beide Erwerbslose den Vorschlag bekommen, aber im Grunde passiert es selten. Es gibt sogar ab und an deutliche Meldungen, wenn noch Plätze für Maßnahmen offen sind, und jene zeitig besetzt werden sollten.
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 05:46   #52
dellir
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.194
dellir dellir dellir
Standard AW: Vorstellungsgespräch für Arbeitsgelegenheit

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
aber die SB's haben etwas was sich Computer oder Telefon schimpft, im System sehen sie wo noch Stellen frei sind,
...was natürlich auch Quatsch ist. Denn einerseits sehen alle SB, daß es Plätze gibt und können gleichzeitig zuweisen und anderseits dauert es ein paar Tage (in der Zwischenzeit wird fleißig weiter zugewiesen) bis das EDV-System des JC überhaupt die Rückmeldungen des MT erfasst hat. Hinzu kommt, daß man eine erfahrungsmäßige Ausfallquote hat (sieht man ja selbst hier im Forum wieviel Leute sich erst gar nicht melden und deswegen klagen usw) und allein schon deshalb doppelt so viele als gebraucht geschickt werden. Im Übrigen kann man -aus Sicht des JC- wunderbar Geld einsparen indem man die Leute sanktioniert, die nie vor hatten sich beim MT zu melden und schon gar nicht den Job dort zu machen....
dellir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsgelegenheit, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einladung zum vorstellungsgespräch arbeitsgelegenheit magic_hartz Ein Euro Job / Mini Job 78 22.03.2013 12:46
Arbeitsgelegenheit in der EGV keminho ALG II 6 21.09.2010 10:38
Arbeitsgelegenheit in der EGV keminho Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 23 20.09.2010 16:56
VA und Arbeitsgelegenheit tzzz Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 28.01.2010 23:29
Arbeitsgelegenheit Max 1981 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 12 28.06.2009 17:38


Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland