Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich kann nicht mehr !

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  115
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 15:02   #76
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Mal an alle: Angenommen, Mutter hätte sich geweigert zu unterschreiben - was wäre passiert?

Sie ist erziehungsberechtigt...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:07   #77
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen

Deswegen ist es doch sehr haltlos, wenn man hier den Teilnehmer als derartig Faul hinstellt.
Nein, der TO hat seine schlechte Rechtschreibung selbst mit Faulheit begründet.

Nur: Uns hat man früher ermahnt, wir sollten es vermeiden, auch in unbeobachteten Momenten in der Nase zu bohren. Warum? Ganz einfach: Wenn wir uns da privat gehen ließen, könne es auch passieren, daß wir auch dann automatisch in der Nase bohrten, dann, in Öffentlichkeit.
Und so ist es bei der Rechtschreibung auch, und alle Entscheider, alle Bewerbungstrainer raten, ganz bewußt auch beim Schreiben von Emails ordentlich zu schreiben.

Zum Fall selbst: Ja, die Mutter kuschte da aus Angst. Angst und Hunger sind aber schlechte Ratgeber.
Jedenfalls wurden im Thread nun alle für den billig und gerecht denkenden Menschen erreichbare Lösungswege und Hilfs-Institutionen genannt. Man kann einem Ertrinkenden zwar den Rettungsring zuwerfen,- aber reinschlüpfen, bzw. sich dran festhalten muß er sich schon selbst.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:07   #78
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Was willst du mit diesen Worten sagen? Bevor man hier ständig kritisiert. Hast du dir einmal Gedanken gemacht, dass manche Schüler wirklich in Deutsch und Mathematik ein ernsthaftes Problem haben.

Deswegen ist es doch sehr haltlos, wenn man hier den Teilnehmer als derartig Faul hinstellt.
Damit will ich sagen, daß man tunlichst selbst die Rechtschreibung (auch die Groß-/Kleinschreibung) beherrschen sollte, bevor man andere User derart kritisiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:12   #79
Wario
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 78
Wario Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Wir driften hier so von Thema ab...


Bei mir es ist Richtig ich Vergesse . und , Aber !

Alle meine Wörter sind richtig geschrieben..

NUN LASST ES AUCH BITTE........


Die Antwort von denn Typ wo ich sagte Das sie mich Besuchen wollen (habe ihn das Geschrieben mit denn Grundgesetz )

Richtig,aber Kranken besuch ist Kranken besuch!Brauchst Du nicht rein lassen,aber dann werden die für sich die Konsequenzen ziehen und gleich Sanktionen -finanzielle Kürzungen -durchsetzen.Und das ist rechtens,weil Du verpflichtet bist lt SGB -lese nach-mitzuwirken und wenn die der Meinung sind Du bist Faulkrank oder kommst den Auflagen nicht nach,gehst nicht zu Amtsarzt kürzen sie ebent,ob BG oder nicht,das ist egal
________________________________________________

Ich bin NICHT faul Krank !
Wario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:15   #80
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

@Reiner Zufall


Es war nicht böse gemeint. Ich hatte die selben Gedanken.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:19   #81
Kalkulator->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.110
Kalkulator Kalkulator Kalkulator Kalkulator
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Wir trieften hier so von Thema ab......Alle meine Wörter sind richtig geschrieben. Auch wenn ich jetzt vom Thema abdrifte, das kann nur ein Fake sein.
Kalkulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:21   #82
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Wenn man krank ist, ist man krank ganz einfach.

Du musst niemand in deine Wohnung lassen. Lasse dir doch keine Bären aufbinden.

Euch will man nur Angst einjagen. Dass ihr euch erst gar nicht wehrt.

Komm endlich mal zur Vernunft und nimm Hilfe an, sowie es Kiwi auch bereits erwähnt hat.

Wenn du hier den Ratgebern nicht vertraust, bringt es dir überhaupt nichts.

Wenn man dir helfen soll, musst du dich schon beim Schreiben besser bemühen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:22   #83
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Wario Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher das Einige denken meine Mutter macht Nix, Doch
Aber sie ist genau so Unsicher wie ich...
Ich war auch unsicher, als ich für meine Kinder kämpfen mußte - und ich habe lange nicht die kompetente Hilfe bekommen, die du hier sofort bekommen hast.

Ich wurde sogar in einem Forum gesperrt, weil ich immer wieder die Diskussion weiter geführt habe - um doch noch einen Weg zu finden, meinen Kindern zu helfen!

Ich wollte meinen Kindern helfen, und hab 2 Jahre lang mich informiert und gekämpft wie eine Löwin - und dank der Antworten/Tips der User hab ich durchgehalten und letztlich Erfolg gehabt.

Deine Mutter sollte sich da mal Gedanken machen... Sicherheit gewinnt man nur durch informieren!

Selbst nach Jahren bin ich manchmal noch unsicher in manchen neuen Situationen- und frage wieder...

aber ich seh bei jeder erfolgreichen Gegenwehr auch für andere, daß sich der Zeitaufwand lohnt und ich anderen helfen kann.

Dabei geh ich auch mal Wege, die für mich nachvollziehbar, aber nicht unbedingt abgesichert sind... ist besser als nichts zu tun und sich alles gefallen zu lassen!

Aber gerade wenn es um andere geht würde ich nie Ratschläge geben, die eine Sanktion zur Folge haben könnten...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:23   #84
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

@ Wario

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Du mußt dich entscheiden, wem du glauben willst.

Wenn du es genau wissen willst, druck unsere Ratschläge aus.
Geh damit und mit deinen Unterlagen bezüglich der Sanktionen z.B. zum Amtsgericht, erkläre deine Situation, hole dir einen Beratungshilfeschein und geh dmit zu einem Fachanwalt für Sozialrecht...dem zeigt du, was wir dir raten...oder erzählt der auch nur Unsinn?
wir drehen uns im Kreis...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 15:25   #85
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Und noch was: Die Danke hier kann man wieder löschen! Was glaubt deine Mutter, warum man so viele hat?
Würde man falsch raten, hätte man die nicht bzw sie würden wieder gelöscht...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 17:22   #86
Yool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 90
Yool
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

@Wario

Es ist völlig in Ordnung etwas zu hinterfragen, anzuzweifeln und auch zu überprüfen.

Ratschläge und Meinungen hast Du genug bekommen, auch viele verwertbare. Was Du damit machst ist natürlich komplett Deine Sache

Und wie Deine Mutter oder Du handelst ist komplett Deine/Eure Sache. Das hat niemand zu bewerten oder zu hinterfragen!

Mit anderen Worten: Jeder Mensch hat die Freiheit selbst für sich zu entscheiden welchen Weg er oder sie geht.
Das kann und sollte Dir niemand abnehmen!
Yool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 17:30   #87
hermann62->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 107
hermann62
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Richtig,aber Kranken besuch ist Kranken besuch!Brauchst Du nicht rein lassen,aber dann werden die für sich die Konsequenzen ziehen und gleich Sanktionen -finanzielle Kürzungen -durchsetzen.
Nein, nein und nochmals nein, Wario! Versuche zu verstehen, dass man Dir keinerlei Sanktion ans Bein heften kann, nur weil ein SB meint, er müsste einen Krankenbesuch machen. Diese Hausbesuche müssen angekündigt werden. Dann kann man ja auch da sein, warum auch nicht. Reinlassen würde ich diese Leute allerdings auf keinen Fall, ich habe den Art. 13 GG schon so langsam im Kopf gespeichert.

Es gibt keinerlei Grund, weswegen eine Sanktion gegen Dich eingeleitet werden könnte, nur weil Du bei einem unangemeldten "Krankenbesuch" den/die SB nicht in die Wohnung lässt. So ein Paragraph oder Gesetzestext existiert einfach nicht.

Das habe ich geschrieben, nur um Die mal die Angst davor zu nehmen.

Gruß Hermann
hermann62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:05   #88
Wario
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 78
Wario Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Also brauche ich vor dieser Sache keine Angst mehr haben.!

Also wenn sie kommen sollten einfach sagen Nein Möchte ich nicht Und Brauche mit nichts zu rechnen !

Sehr gute Nachricht!
Wario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 18:48   #89
hermann62->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 107
hermann62
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Na siehste, es wird doch. Das ist Schritt 1. Also am Montag, gleich früh (!) sofort zum Arzt, ihm die Sachlage erklären, möglichst genau, was Du warum nicht schaffst. Nun muss die Krankschreibung schnell und nachweisbar auch zum Jobcenter, das hängt davon ab, ob Du sie das selbst am Empfang (natürlich nur gegen Bestätigung!!!) abgeben kannst, oder einschicken musst. Ich habe den Vorteil eines Faxgerätes, also wird ein Voarbfax gemacht und der Brief noch am gleichen Tag eingeworfen.

Natürlich musst Du Dich dann auch wenigstens telefonisch beim Maßnahmeträger melden. Da reicht es aber aus zu sagen: "Ich bin krankgeschrieben, meine AU-Bescheinigung ist bereits auf dem Weg zum Jobcenter.". Und - es geht die gar nichts an warum und wie lange Du krankgeschrieben bist! Darauf gibst Du keine Antwort, dazu bist Du nicht verpflichtet! Wenn Dir nichts einfällt sagst Du auf Nachfrage nur: "Ich bin krankgeschrieben und in ärztlicher Behandlung, dazu werde ich mich nicht weiter äußern!".

Wenn Du das erledigt hast, dann geht es an die weiteren Schritte, die Dir schon auf Seite 1 vorgegeben wurden.

Gruß Hermann
hermann62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 19:38   #90
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Laß mal deine Mama lesen: Ich bin ab Montag nicht mehr versichert

Da kann sie sehen, was unsere Ratschläge taugen!
Vielleicht überzeugt sie das ja...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 22:06   #91
Halef
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 152
Halef Halef
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat:
ganz einfach: Wenn wir uns da privat gehen ließen,
sehe-siehst-.gif
Halef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 23:31   #92
pesto
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.12.2010
Beiträge: 53
pesto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Hallo wario,

ich finde es erst mal richtig super von Dir, daß Du mit Deinen 17 Jahren Dich doch so bemühst, auch Informationen zu bekommen. Allerdings erscheint es mir so, daß Du in vielen Sachen den hilfreichen Tipp`s noch nicht ganz so folgen kannst. Also, bemüh Dich!!!

Da auch Deine Mutter in vielen Dingen offensichtlich sehr viel Angst und Unwissen hat, Du Dich aber offensichtlich mit Ihr unterhalten kannst, würde ich es persönlich sehr gut finden, wenn Ihr die Postings hier gemeinsam durchlest und auch Deine Mutter hier die möglichen Fragen stellen kann, denn Du bist halt alleine noch nicht voll geschäftsfähig ...und es hilft auch Deiner Mutter, mehr Sicherheit in Bezug auf EURE Rechte zu bekommen!

Hier will jeder wirklich nur behilflich sein und Dir/Euch hilfreiche Informationen geben. Ich persönlich hatte in Deinen Postings schon manchmal sehr große Probleme, Dir immer richtig folgen zu können und manchmal liegt nun mal der Teufel im Detail, und diese Details sind nun mal wichtig, um die möglichst richtige Vorgehensweise Dir hier aufzeigen zu können.

Ich persönlich würde es auch super finden, wenn Du UNS hier das Lesen und Nachdenken über evtl. Möglichkeiten etwas erleichterst, indem Du Dir bei Deinen Postings etwas mehr Mühe gibst, denn wir kennen Dich und Deine gesamten Lebensumstände nicht und manchmal braucht es auch mal paar mehr Informationen, als in einem erweiterten SMS-Stil, also, denk auch mal an UNS!!!

In jedem Fall drücke ich Dir/Euch die Daumen, daß Du den richtigen Weg für Dich findest!!!!

Gruß
Pesto
pesto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:24   #93
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat:
Damit will ich sagen, daß man tunlichst selbst die Rechtschreibung (auch die Groß-/Kleinschreibung) beherrschen sollte, bevor man andere User derart kritisiert.
also ich kann dir versichern das mich die rechtschreibung so mancher auch abtörnt, allerdings ist eine ausser acht lassung der groß- und kleinschreibung sicher nicht aussagekräftig zu den deutschkenntnissen des autors.

ich schreibe in foren prinzipiell alles klein, weil es einfach mal schneller geht, statt andauernd die gewisse taste zu drücken.
selbst beim emailverkehr schreibe ich nur klein, es sei denn es ist geschäftlich...

dem autor geht es da wohl eher um so unfassbare dinge wie verwechslungen von "den" und "denn", oder wenn man eine rechtschreibung wie zum bsp. der sumse's an den tag legt, da weis mitunter niemand was die/der überhaupt sagen wollte.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 01:18   #94
hermann62->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 107
hermann62
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
ich schreibe in foren prinzipiell alles klein, weil es einfach mal schneller geht, statt andauernd die gewisse taste zu drücken.
Ohne jetzt diese Diskussion darüber wieder anfachen zu wollen (bitte lasst es!) nur meine Meinung dazu. Für mich ist es einfacher, mit Groß-/Kleinschreibung zu arbeiten, ich bin es seit Ewigkeiten gewohnt. Das Drücken der Shift-Taste bemerke ich beim Schreiben eigentlich gar nicht. Ist wie... autofahren. Und vor allem ist die Groß-/Kleinschreibung gerade in der deuschen Sprache nicht nur zum Spaß da: Der Gefangene floh. Der gefangene Floh. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Wie wollte man das nur mit Kleinschreibung ausdrücken, was gemeint ist? Das ergibt sich dann ausschließlich im Zusammenhang.

So jetzt aber endgültig Schluss damit!

Gruß Hermann
hermann62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 09:39   #95
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Wario Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich schreibe es kurz und knapp..

Ich bin in einer Mae wo ich als "Haustechniker" arbeite wieso in ""

Weil ich Garnix mit Technik Zutun habe was auch gut ist.

Meine aufgaben sind:

Stühle bereit stellen bzw sauber machen und Tische hinstellen
dies kling sehr einfach ist es auch aber es geht ja weiter

Ich war so sahe ich es Springer mal wurde gesagt mache früh die Woche aber denn Donnerstag einmal Spät..

Ist zwar doof aber dafür hätte ich denn Fr frei weil ich meine Stunden Über habe

nur kommt es wie immer so Ups wir haben was vergessen oder falsch gelesen

Nun soll ich Morgen frei machen denn Mittwoch Früh und am Donnerstag Spät kommen.

Das ist einer der Gründe - Keine Organisation !

denn geht es weiter

Ich bin leider nicht Mobil und bin Somit nie Schnell da..
Wir hatten wie Öfter eine Außenveranstaltung Bedeutet einladen, ausladen, Hinstellen und denn sollte ich auf Kinder aufpassen die auf der Hufburg Spielen

Das Schlimme war nur Statt alle eine aufgabe zu geben haben hat einer immer frei Bekommen also er hat aufgebaut Aber war bei der Veranstaltung selbst nie dabei er kam zwar wieder zum einladen aber davor hatte er frei das war JEDES MAL so und ich Fühlte mich Ausgenutzt .

Denn musste ich des Öfteren Helfen zum Beispiel für den Verein Spenden Abholen zb,. Waschmaischienen o.Komplette Möbel also Stühle Schranke alles einfach.

Das Klingt eingenlich alles nicht wirklich Schwer es fällt auch noch etwas aber das schreibe ich denn

Um was es Mir geht Ich kann nicht mehr ! ich bin Zwar 17 Aber Schaffe das Körperlich nicht bin nicht der Schlanke genau das Gegenteil davon.

Desweiteren wie schon gesagt Keine Festen Arbeitszeiten
mal Früh denn Spät Usw.

Es ist also Kurz Gefasst so das ich Fast jeden Sa Arbeiten mussten

Schaffe das Körperlich nicht und habe Depression weil ich nicht richtig schlafen kann und sa arbeiten von 15 bis um 2 nachts war keine ausnahme!!


Edit : Ich habe jetzt 4 Krankenscheine alle abgeben und nun Langsam habe ich angst weil :

Ich Weiß selber nicht mehr weiter Zuzeit sind wir also ich und meine Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft und auf einer Sanktion habe ich am Größten angst das sind Knapp über 100€ weniger.

LASS DICH NICHT VERARSCHEN!

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist Deine 1. Schutzinstanz gegen die kriminellen Methoden deiner Arbeitsvermittlung.

Die suchen immer nur Idioten Die sich ausnutzen lassen.

Wichtig ist nur die Geldleistung zur Sicherung Deiner Existenz incl. Deiner Familie. ich hab den Thread nicht ganz gelesen

Am besten ist so eine MAE gar nicht erst anzufangen.

Bestehe auf eine Ausbildung oder Umschulung!
Dein SB versucht nur mit schwachsinnigen Maßnahmen seine Statistik zu verbessern.
Heutzutage muss man Härte zeigen beim JC. Gehe am besten nur mit Beistand hin.

Hausbesuch kannst Du vergessen.
(nicht reinlassen - sonst Hausverbot erteilen!)

KRANK ist KRANK ist KRANK

Die Bundesagentur für A. (ars...l...cher) versucht permanent neue Rechtmäßigkeiten über Ihre Merkblätter und fragwürdige Weisungen in der Gesellschaft zu ertablieren.

Normale Meldetermine beim JC nimmst Du war!

Ich weis dass jüngere vom JC extrem eingeschüchtert werden.
Vor allem wenn sie keine Rechtskenntniss haben.

Du brauchst mit dem SB gar nicht erst rumlabern zb. Weg zu weit oder persönliche Probleme.

Der interressiert sich einen Dreck um andere!

Ich bin seit 1.1.2005 im Leistungsbezug.
Ich habe noch nie einen 1€ Job oder Trainingsmaßnahme gemacht.
Ich hatte noch nie eine sog. Sanktion. (Enteignung)

Krankenschein sofort hinbringen und bestätigen lassen. fertig!
Wenn es länger als 6Wochen dauert hast Du Migräne.

Dein SB wird KEINE SANKTION verhängen so lange DU AU bist!
Mach Ihm zur Not klar dass Du klagen würdest.
Die MAE Pappnasen werden sich andere Idioten suchen.
Dein Pech war Daß Du überhaubt da angefangen hast!

Glaub nicht die Lügen vom JC!


BITTE DANKE
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 15:24   #96
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Mal an alle: Angenommen, Mutter hätte sich geweigert zu unterschreiben - was wäre passiert?

Sie ist erziehungsberechtigt...
Nieman eine Antwort?

Ich meine, den Sohn kann man doch nicht sanktionieren, wenn Mutter nicht zustimmt- und Mutter kann man auch nicht sanktionieren - oder mit welcher Begründung?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 04:55   #97
hermann62->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 107
hermann62
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Meines Erachtens nach (aber auch nur m.E. nach!) ist er noch nicht voll geschäftsfähig, da er noch nicht 18 ist. Eine Unterschrift von ihm allein ist auf dem Papier ohne die Zustimmung der / des Erziehungsberechtigten nicht sonderlich viel wert.

Natürlich kann er auch mit 17, mal angenommen, ein Auto kaufen. Trotzdem ist dieser Kauf "schwebend unwirksam" bis zur Zustimmung durch den gesetzlichen Vertreter (des Erziehungsberechtigten). So sieht es, vom "Taschengeldparagraphen" mal abgesehen, meines Wissens im Zivilrecht aus. Ob sich das hier auch so entfaltet, kann ich nicht beurteilen, nur vermuten, ich bin kein Jurist.

Gruß Hermann
hermann62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 05:58   #98
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Ich kann nicht mehr !

@Hermann et all: Beim Lehrvertrag wäre es so: Da muß der Erziehungsberechtigte den Lehrvertrag mitunterschreiben, jede weitere im Ausbildungsverhältnis anfallende Unterschrift kann dann der Azubi selbst und alleine leisten. Ist die Ausbildung dann fertig, - und der Jugendliche trotzdem noch U18, dann kann der Jugendliche Folge-Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse allein eingehen,- denn die erste, bei Start des ersten Lehrvertrags vom Erziehungsberechtigten geleistete Co-Unterschrift wirkt wie eine Vollmacht für alles, was ab da mit Ausbildung und Arbeit zu tun hat.

Selbiges gilt, wenn ein Jugendlicher ohne Ausbildung eine Beschäftigung erstmals eingeht, die erste Unterschrift muß durch eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten bestätigt werden, alle weiteren Unterschriften im Arbeitsverhältnis und für jedes weitere gibt dann der Jugendliche alleine.

Gibt ein/e Mutter/Vater als Erziehungsberechtigte/r eine Unterschrift nicht, dann kann der Jugendliche zum Vater (gegebenenfalls Mutter) gehen, falls der/die existiert. (Der gesetzliche Regelfall ist ja Gemeinsames Sorgerecht).
Ist der/die nicht existent, dann kann der Jugendliche, bzw. der Amtsmitarbeiter das Jugendamt bitten, da vermittelnd einzugreifen.

Heinz (u.a. Ausbilder AdA(IHK))
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 06:39   #99
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen

Gibt eine Mutter als Erziehungsberechtigte eine Unterschrift nicht, dann kann der Jugendliche zum Vater gehen, falls der existiert.
Ist der nicht existent, (und die Mutter also alleinerziehend) kann der Jugendliche, oder eben der Amtsmitarbeiter, der eine Co-Unterschrift braucht, zum Amtsvormund beim Jugendamt gehen und bei dem versuchen, die Co-Unterschrift zu bekommen.
Deine Aussage unterstellt, dass jedes Kind einer alleinerziehenden Mutter einen amtlichen Vormund hat.
Auch wenn das durchaus den feuchten Träumen mancher Mitmenschen entspricht, ist es faktisch falsch!

Bis 1998 gab es noch die gesetzliche Amtspflegschaft, welche für alle nichtehelichen Kinder nach dem Gesetz bei den Jugendämtern automatisch geführt wurde. Diese gesetzliche Amtspflegschaft wurde abgeschafft.

Es besteht nun die Möglichkeit, dass die volljährige Mutter eines Kindes auf Antrag (!!!) beim Jugendamt die Beistandschaft einrichten läßt. Die Aufgaben des Beistandes beschränken sich ausschließlich auf die Feststellung der Vaterschaft und Durchsetzung der Unterhaltsansprüche des Kindes, mehr nicht!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:43   #100
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kann nicht mehr !

Wario, was habt ihr denn nun unternommen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann nicht mehr, möchte nicht mehr melanie lutz Allgemeine Fragen 17 04.02.2010 08:17
Ich kann nicht mehr.. Lobo1811 Grundsicherung SGB XII 8 16.01.2010 16:02
Behördenwillkür - ich kann nicht mehr! Entkräftete KDU - Miete / Untermiete 15 23.04.2008 11:36
Ich kann nicht mehr muelli ALG II 44 12.06.2006 11:40
hilfe ich kann nicht mehr muttl ALG II 7 20.04.2006 12:49


Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland