Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 23:50   #51
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Bravo...gut geschlagen..

du hast die Guteste in eine Ecke gedrängt und sie fühlte sich wie eine Katze, die nciht raus kann und dann hast du es geschafft...sie hat während des Fauchens ihre wahres Gesicht gezeigt...

ELO's haben keine Rechte....Für Elo's gibt es keine Rechte und außerdem wollen ja Elos gar nicht arbeiten...
toll, die Tante...

geh nie wieder allein dort hin..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:41   #52
MissCurious->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 250
MissCurious
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Hey zusammen.

Ich brauche ganz dringend Hilfe.
Diese Frau macht mich verrückt.

Habe heute EGV per VA erhalten wegen der AGH.

Da stehen Sachen drinnen die mich total verwirren und sauer machen.

Habe die Dinge pink makiert.

Muss eins voraus sagen... ich habe eine EGV unterschrieben bei meinem SB wo drin steht das ich 4 Bewerbungen monatlich unternehme und mehr nicht. Damit war ich einverstanden und habe unterschrieben.

Jetzt kommt diese EGV per VA .. ich solle jetzt 3 Schreiben und an sie reichen??? Oben steht ergänzende EGV und die alte ist weiter gültig .. heißt das jetzt ich soll insgesamt 7 Schreiben (4 an dem und 3 an die ?????)

Dann der erste Satz "aufgrund unseres heutigen Beratungsgespräches...?" Will die mich irgendwie veräppeln? Hatte am 7.12.2012 keins ..

Warum zur Hölle soll ich Kontakt zu einem Schuldnerberater aufnehmen????



Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann ich irgendwie dagegen vorgehen??
Ich werde nicht mehr mit der Frau reden .. entweder per Brief oder Widerspruch beim SG oder so. Die nervt mich einfach und wenn ich das lese noch mehr .

LG

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ergänzende EGV per VA.pdf (1,75 MB, 134x aufgerufen)
__

Folge deinem Herzen αber nimm dein Gehirn mit.
MissCurious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 18:50   #53
GegenHartz4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 196
GegenHartz4
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

EGV VA ist keine ergänzung sondern eine neue, da du aber schon eine hast ist es unzulässig einen VA zu erlassen, sofort Widerspruch und gleichzeitig aufschiebende Wirkung beim SG beantragen. Ich hab jetzt nur grob überflogen.

Schuldnerberatung hat in einer EGV denke ich nichts zu suchen.
GegenHartz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 19:02   #54
MissCurious->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 250
MissCurious
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Oben steht Ersatz bisschen weiter unten aber Ergänzung ?!
__

Folge deinem Herzen αber nimm dein Gehirn mit.
MissCurious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 19:04   #55
GegenHartz4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 196
GegenHartz4
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

ja, aber das ist als neue EGV zu werten, nicht als ergänzung. Sonst hätte die das ding nicht als VA erstellt.

ah jetzt seh ichs, aber ich kann mir nicht vorstellen das ne normale EGV mit nem VA ergänzt werden darf, dazu müssen die Profis was sagen
GegenHartz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 20:43   #56
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Stell doch die unterschriebene EGV auch noch ein.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 11:39   #57
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Der EGV-VA strotzt nur so von Fehlern. Wozu verpflichtet sich das JC? Ich lese da nichts. Kann gut sein, dass der VA deshalb schon rechtswidrig ist. Der Datenzugriff für den Träger darf nicht in einem VA stehen.
Für mich ist der Ein-Euro-Job nicht zusätzlich, da sind viele Sachen(wie das Eindecken) das sowieso gemacht werden muss. Also Widerspruch einlegen, aufschiebende Wirkung beim SG beantragen und dem Datenzugriff sofort widersprechen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 20:16   #58
MissCurious->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 250
MissCurious
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Hey. Also die unterschriebene EGV ist im Anhang.


Ich muss noch was sagen ... ich möchte nicht gegen die AGH vorgehen.
Mit der AGH bin ich persönlich sehr zufrieden und genieße es einfach wieder etwas zu tun zu haben und es macht mir Spass. Ich bin so gut wie nur bei den Kindern .. lese, spiele mit ihnen oder helfe beim Essen. Ab und zu geh ich mal in die Küche und helfe, weil Abwechslung ganz gut ist. Die haben einfach da genug Leute und muss nicht dort arbeiten. Es macht einfach Spass und mir fällt die Decke nicht mehr auf den Kopf.

Mir geht es nur darum das ich die EGV für eine Frechheit halte und mir das nicht gefallen lassen will und ich die auch verwirrend finde.
Diese Frau brauch sich nicht wundern wenn ich mit ihr nicht klarkomme wenn ich das lesen muss.

Nur was muss ich bei dem Widersspruch schreiben? :(

LG

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf unterschriebene EGV.pdf (1,19 MB, 44x aufgerufen)
__

Folge deinem Herzen αber nimm dein Gehirn mit.
MissCurious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 22:03   #59
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Erstmal die Docs durchschauen und mit deinen Daten anpassen. Es fehlt hier und da das genaue Datum oder Stadt. Also genau überprüfen.

Den Widerspruch ans Jobcenter schicken oder hinbringen und auf einer Kopie den Empfang bestätigen lassen.

Ggf. die Aufschiebende Wirkung ans Sozialgericht schicken oder hinbringen. 2 mal Aufschiebende Wirkung, 2 Widerspruchskopien, 2 Kopien des EGV/VA und 2 Kopien der EGV(vom September dieses Jahres).

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Vorschlag2 GhansafanWiderspruch 14.12.doc (34,5 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: doc Vorschlag2 Ghansafan.aufsch.Wirkung 14.12.doc (37,0 KB, 51x aufgerufen)
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:03   #60
MissCurious->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 250
MissCurious
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Oh vielen lieben Dank
__

Folge deinem Herzen αber nimm dein Gehirn mit.
MissCurious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 21:16   #61
MissCurious->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 250
MissCurious
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Hallo =)

Ich brauche dringend Hilfe. Diese Vermittlerin ist echt schlimm ..

Seitdem die den Widersspruch bekommen hat bombadiert sie mich mit anrufen und mails. Ich habe darauf nicht reagiert und habe dann aber veranlasst das diese Daten gelöscht werden sollen, da ich nur per Briefkasten erreichbar sein muss. Aber jetzt gehts richtig los .. seit 2 Januar geh ich wieder arbeiten, nach der Weihnachtspause ... seitdem ruft die mich auf Arbeit an und will mit mir sprechen, wegen dem Widersspruch. Ich bin einmal rangegangen und dann meinte sie es wäre ne absolute Frechheit das ich eine Klage los gelassen habe usw. & sie möchte das ich nach meiner Arbeit sofort bei Ihr vorbei komme um darüber zusprechen. -.- Nicht mit mir .. soll sie mir doch eine Einladung schicken. Die ruft alle zwei Tage auf Arbeit an, aber habe meinen Kollegen gesagt das sie sie abwimmeln sollen und egal was die will, mich interessiert es nicht. Die Krönung folgte nun am Freitag. Sie tauchte auf Arbeit auf und wollte im Beisein meiner Chefin mit mir sprechen.
Musste mir das ausflippen verkneifen .. selbe wie am Telefon und sie will mir doch nichts böses usw.
Meine Chefin wurde dann auch was sauer , weil die Vermittlerin wissen wollte wie ich mich anstelle. Die Chefin ist so beigeistert das sie von 1 Euro Job auf 400euro Basis gehen wollen und die Vermittlerin hat, bevor ich angefangen hab zu arbeiten bei ihr angerufen und ihr gesagt sie solle auf mich aufpassen , mit mir wäre es nicht leicht. Deswegen hat sie auch was gesagt das sie das als Frechheit empfindet, weil wir uns super verstehen und die Arbeit top ist. Dann spielte die Vermittlerin sich auf , das sie das nur ihr zu verdanken hat das ich da bin und und und ... da wurde die Chefin böse, weil sie 10 Leute vor mir hatte die unter aller sau waren. -.- Am Freitag war echt die Härte .. vor allem das es vor der Chefin war, das ist mir sooo unangenehm :(

Kann ich irgendwas dagegen tun??? Das ist doch nicht mehr normal

LG
__

Folge deinem Herzen αber nimm dein Gehirn mit.
MissCurious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 21:47   #62
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

hallo,

du solltest sofort alles notieren,,deine Kollegen und Chefin sollen ebenfalls eine Art "Aktennotiz" anfertigen...unterschreiben, dass es so abgelaufen ist..

und dann alles an die Vorgesetzten von dieser Dame schicken..gegen Empfangsbestätigung...
das ist ja unter aller Sau, wie die sich benimmt...

und an die Vorgesetzten auch noch eine Kopie deines Widerspruhcsschreibens mitsenden...womöglich hat die den Widerspruch bereits unterschlagen..wer weiß..

ich würde mich weiterhin wehren und jetzt hast du sogar Zeugen...

viel Erfolg
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 23:09   #63
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Widersprüche, Klagen usw, besonders wenn sie verloren werden, wirken sich negativ auf eine mögliche Vertragsverlängerung ihres Jobs beim JC aus. Die hat wahrscheinlich Existenzangst oder sowas. Und wahrscheinlich Druck von ihren Vorgesetzten.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 08:55   #64
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Du solltest das gelassener sehen. Die Tatsache, dass die SB sich so benimmt ist doch ein Beweis dafür, dass der Widerspruch Wirkung zeigt. Wenn man das einige Male macht, dann kommt man an den Punkt, dass einen der/die SB völlig in Ruhe lässt (keine Termine - keine Maßnahmen). Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Wenn sie wieder dort anruft oder aufkreuzt, dann würde ich ihr sagen, dass ich für ein Gespräch mit ihr nur dann zur Verfügung stehe, wenn sie mich schriftlich ins JC einlädt und dann die Unterhaltung einfach beenden. Wenn man Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, dann regen sich die SB am meisten auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 09:11   #65
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Ich würde das so machen, wie @Anna B. vorgeschlagen hat. Und dann würde ich beantragen, dass ich einen neuen Vermittler bekommen, denn das Vertrauensverhältnis dürfte ja dauerhaft gestört sein.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 23:58   #66
Chilli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 11
Chilli Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

Dieser sogenannte 1 Euro Witz nennt sich hauswirtschaftlicher Mitarbeiter. Da ist nichts zusätzlich. Ich übe genau diese Tätigkeiten in einem Pflegeheim aus und komme bei einer 28h Woche mit Sonntagszuschlägen auf monatlich 1100 netto( keine gelernte Hauswirtschafterin ). Nebenbei gibts noch 32 Urlaubstage und 2 mal im Jahr Prämien. Belastbar sollte man schon sein und außerdem mit Krankheiten, Gerüchen und Demenz gut umgehen können. Das kann nicht jeder, für 1,50 € würde ich das auch nicht können..
Chilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 22:36   #67
MissCurious->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 250
MissCurious
Lächeln AW: 1 Euro Job offiziel & inoffiziell

So hallo zusammen. Gab einiges hin und her.
Hab neuen Vermittlerin nach meiner Beschwerde

Hauptfrage ist : Was muss ich schreiben wenn ich die Klage zurücknehmen will?

Entstehen dann Kosten für mich???


Wir haben uns geeinigt. Die ergänzende EGV enthält jetzt nur noch Sachen was den Ein-Euro-Job angeht und so geändert wie ich es wollte =) Beiderseitig unterschrieben!!

LG
__

Folge deinem Herzen αber nimm dein Gehirn mit.
MissCurious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, inoffiziell, offiziel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1-Euro-Job aufgrund eines anderen 1-Euro-Jobs ablehnen? Schubdüse Ein Euro Job / Mini Job 22 16.07.2012 23:15
Eil+++ Hartz-Regelsatz soll um 5 Euro auf 364 Euro erhöht werden Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 449 03.04.2011 10:23
Mitmachen: Eckregelsatz Hartz IV: Mindestens 500 Euro statt 359 Euro! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 81 20.07.2010 09:35
Stellenangebot der Arbeitsagentur Offiziel ? ecoquest ALG I 12 11.02.2008 21:52


Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland