Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 08:32   #1
finja13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 36
finja13 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Minijob und Urlaub bzw. OA

Hallo, wie das eigentlich: ich habe dieses Jahr schon 19 Tage OA weg, nun habe ich einen Minijob, im Arbeitsvertrag steht eine Woche bezahlter Urlaub drin. Darf ich mich trotzdem nur 21 Tage abmelden? Ich muß aber nochmal ne Woche weg, kann man das auch unbezahlt beantragen, falls es anders nicht geht??

LG
finja13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:36   #2
Spitzbart
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 171
Spitzbart
Standard AW: Minijob und Urlaub bzw. OA

Ich denke, das ist beides unabhängig voneinander zu betrachten. Du erzielst Einkommen (wenn auch geringfügig) und hast aus diesem Arbeitsverhältnis einen gesetzlichen Anspruch auf den Mindesturlaub. Es sollte da also keine Probleme geben.

Minijob-Zentrale - Urlaub


PS: Trotzdem würde ich mich zur Sicherheit an deiner Stelle bei der A.f.A oder dem JC (je nach Zuständigkeit) erkundigen.
Spitzbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 20:34   #3
Conny001->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 89
Conny001
Standard AW: Minijob und Urlaub bzw. OA

Was ist OA ?
Conny001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:29   #4
Spitzbart
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 171
Spitzbart
Standard AW: Minijob und Urlaub bzw. OA

OA = Ortsabwesenheit
Spitzbart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 23:03   #5
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Minijob und Urlaub bzw. OA

@ finja13 . da du ja einen Minijob hast wird das JC wohl nicht deine Ortsanwesenheit prüfen .

Keine Mailadresse sowie Telefonnummer hinterlassen beim JC ?

Nachbarn ; die deinen Briefkasten täglich kontrollieren und dich benachrichtigen können ?

Ansonsten wird dir jeder Tag abgezogen . Wenn du damit leben kannst.....

Steht dir die Welt offen .......
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
minijob, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wird Sonder-Urlaub auf Urlaub angerechnet ? InaElena ALG II 23 22.06.2011 23:18
Minijob/Urlaub nicht genhmigt.... Minijob Ein Euro Job / Mini Job 8 04.08.2010 18:18
Nochmals Minijob/Aufstocker und Urlaub ?? Minijob Ein Euro Job / Mini Job 0 15.07.2010 06:16
Minijob 300€ ALGII und Urlaub ??? Moe1110 ALG II 6 13.08.2009 04:57
Urlaub und Minijob Kerstin.S Ein Euro Job / Mini Job 3 23.07.2008 00:39


Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland