Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 12:44   #1
DerBlogger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 78
DerBlogger
Frage Ein Euro Job bei Umzug?

Für den Ein Euro Job, für den ich nun schon seit vier Monaten auf der Warteliste stehe, bekam ich nun die Info, dass ein Platz frei wurde und ich zum Infogespräch soll.

Ich ziehe aber in Kürze um und eine andere Arbeitsagentur ist ab dann für mich zuständig. (Nicht sehr weit entfernt) Was ist nun mit dem Ein Euro Job? Wird der von der einen zur anderen Arbeitsagentur übergeben?

Hier Infos zum Ein Euro Job: http://www.elo-forum.org/euro-job-mi...-euro-job.html
DerBlogger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 13:17   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Ein Euro Job bei Umzug?

Der Maßnahmeträger hat nicht einzuladen!!!!!!! Hast Du eine Zuweisung bekommen?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 16:06   #3
DerBlogger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 78
DerBlogger
Pfeil AW: Ein Euro Job bei Umzug?

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Der Maßnahmeträger hat nicht einzuladen!!!!!!! Hast Du eine Zuweisung bekommen?
Hier ist das Dokument zu finden, das ich bekam: http://www.elo-forum.org/euro-job-mi...-euro-job.html
DerBlogger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 22:13   #4
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Euro Job bei Umzug?

Zitat von DerBlogger Beitrag anzeigen
Für den Ein Euro Job, für den ich nun schon seit vier Monaten auf der Warteliste stehe, bekam ich nun die Info, dass ein Platz frei wurde und ich zum Infogespräch soll.

Ich ziehe aber in Kürze um und eine andere Arbeitsagentur ist ab dann für mich zuständig. (Nicht sehr weit entfernt) Was ist nun mit dem Ein Euro Job? Wird der von der einen zur anderen Arbeitsagentur übergeben?

Hier Infos zum Ein Euro Job: http://www.elo-forum.org/euro-
job-mini-job/91312-infos-meinem-euro-job.html
So ganz verstehe ich nicht wie man sich auf eine Warteliste von einem 1€ setzen lassen kann .

Wie aus dem anderen Beitrag zu lesen ist
Zitat:
@ DerBlogger = Ich bin teils eingeschränkt arbeitsfähig (meist sitzend).
bringen die ganzen Job's dich nicht weiter !

Aus deiner Anfrage wird nicht deutlich ob du so weit wegziehst , so daß ein anderes JC für dich zuständig wird . Z.B. wenn ich in Hamburg von einem Stadtteil in einen anderen ziehe , ändert sich faktisch nichts .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:33   #5
DerBlogger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 78
DerBlogger
Pfeil AW: Ein Euro Job bei Umzug?

Zitat von con_er49 Beitrag anzeigen
Aus deiner Anfrage wird nicht deutlich ob du so weit wegziehst , so daß ein anderes JC für dich zuständig wird . Z.B. wenn ich in Hamburg von einem Stadtteil in einen anderen ziehe , ändert sich faktisch nichts .
Ich schrieb: "Ich ziehe aber in Kürze um und eine andere Arbeitsagentur ist ab dann für mich zuständig."

Das ist doch deutlich? Ein anderes Jobcenter ist in Kürze für mich zuständig, in der Zeit, in der wohl der Ein Euro Job läuft.
DerBlogger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job da, Wohnung weg Dank BILD 1.200 Euro für Umzug ähh Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.02.2012 15:59
Umzug wegen 20 Euro??Zahlt die Arge den Umzug dann auch? Jenny81 ALG II 3 24.08.2011 16:22
Umzug zum z.b 400-Euro Job? Luna87 U 25 10 19.02.2009 22:26
Umzug für ein 400 euro job? danjiel03 ALG II 1 16.01.2008 00:36
Mein Umzug mit Ein Euro Jobbern Martin1964 Ein Euro Job / Mini Job 1 12.10.2006 10:20


Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland