Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> kleine Frage

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 16:09   #1
timmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
timmy
Standard kleine Frage

danke für die antwort :)

zu deiner frage ob ich das das nicht wirklich machen will ,,,,

Ich brauchte etwas mehr geld für meinen führerschein und meine AB meinte dann wie wäre es mit einem eineuro job....
es gab 3 bereiche grünerbereich soziales und eben verwaltung wobei ich gleich erwähnte bei soziales wäre mein gebiet aber auch verwaltung dann bekamm ich die post vom amt mit der stelle im grünen bereich ... war zwars nich glücklich aber naja wie schon gesagt is ok so,..... allerdings wie schon gesagt mach ich mir echt sorgen wie ich zum arbeitseinsatz ort kommen soll der förster sprach ähnliches gleich beim einstellungs gespräch an werde ihn morgen gleich noch mal fragen........
also insgesammt will ich den job auch machen

ein anderes problem wird aber sicher in zukunft kommen denn ich habe eine freundin in berlin also freundin fast feste freundin und sie würde gerne mit mir eine weg machen praktisch die alter version einer bedarfsgemeinschaft dafür müßte ich aber dann nach berlin ziehen also alles sehr kritisch ....

man könnte sagen habe mich zu wenig über die eineurojobs informiert ......
naja eventuell gibs da dann auch ne lösung danke aber erstmal für den tipp
timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:04   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von timmy Beitrag anzeigen
Jo hallo zusammen ich habe da ein kleines problem ;)

Habe vor einiger zeit bei meiner arbeitsberaterin nach einen eineurojob angefragt,, sie kümmerte sich darum meinte auch nur jobs in meiner umgebung weil ich eben nicht sonderlich mobil bin was darann liegt das ich leider noch keinen führerschein habe.......

Dann bekamm ich einen vorschlag ich sollte mich beim forstamt melden was 3km von mir entfernt ist. ok kein problem Fahrrad habe ich ja auch
also bin ich dort hin und hab mir angehört was so für aufgaben zu erledigen sind. nun kommt mein problem der arbeitgeber ein förster ( forstamt) meinte es sind eben nich nur aufgagen hier in der umgebung zu erledigen und fragte mich auch mehr mals ob ich diese ausübungs orte mit dem rad überhaupt erreichen waldweg und co und eben auch nicht direkt um die ecke meinte er ,,,kann ich wußte nich wirklich wie ich reagieren sollte.... und sagte ja nun ist morgen der erste tag und ich frag mich langsam wie ich zu den arbeits orten kommen soll ,.,,,

nun zu meiner frage wie komm ich aus diesem eineurojob wieder raus komm ich überhauptraus ? Ich glaub werde noch mal den rat meiner beraterin einholen aber über eure antworten und meinungen würde ich mich freuen ach ja ich bin gelernter verkäufer ^^ nur noch zur info am rande
Geh erstmal hin... schau es dir an... vielleicht ists ja sogar ganz schön, wenn du von einem Einsatzort etwas länger zum anderen brauchst :-)

Spazieren gehen ist sicher angenehmer als arbeiten...

wenns nicht geht soll dir der Förster das schriftlich geben, damit mußt dann zu deiner SB, damit du keinen Ärger bekommst... dann kann man dir etwas anderes zuweisen...

oder willst das nicht wirklich machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:11   #3
timmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
timmy
Standard

Zitat von Ludwigsburg Beitrag anzeigen
oder willst das nicht wirklich machen?

Also das ist so ich brauch noch etwas geld für die fahrschule meine arbeitsberaterin hat mir darauf hin vorgeschlagen nen eineuro job zu machen..... sie schlug mir drei bereiche vor grüner breich von dem ich nicht wirklich begeistert bin......

Jugendclub ,,,,, oder eben bücherrei ich erwähnte jugendclub und bücherrei würden mich ansprechen auf gut deutsch dieser eineurojob war kein angeordneter sondern ein ehr auf freiwilliger basis angenommener eineuro job ...... lach man könnte fast sagen ich hab mir das ein wenig selbst verschuldet aber ist ja auch nicht weiter schlimm das problem liegt wie gesagt bei dieser stelle die ich bekommen habe echt beim erreichen dieser arbeitsorte ,......

ein weiteres problem wird dann in zukunft auf mich zukommen denn ich habe eine freundin in berlin und die würde gerne eine wg mit mir gründen aber das is noch zukunft s musik ...........
timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 22:24   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von timmy Beitrag anzeigen

ein weiteres problem wird dann in zukunft auf mich zukommen denn ich habe eine freundin in berlin und die würde gerne eine wg mit mir gründen aber das is noch zukunft s musik ...........
Wie alt bist du?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:02   #5
timmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
timmy
Standard

26 jahre bin ich ......
timmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:28   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ludwigsburg Beitrag anzeigen
Wie alt bist du?
Alles klar, wollt nur wissen, ob du noch in U 25 gehörst :-)

Wie war dein erster Tag?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kleine, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um kleine Beratung Merina Existenzgründung und Selbstständigkeit 8 12.06.2007 22:01
Kleine Erbschaft Thuon ALG II 13 01.01.2007 13:15
Kleine Protestidee? ticco Ein Euro Job / Mini Job 16 23.08.2006 02:36
Kleine Anfrage zu Rückforderungen Martin Behrsing ALG II 0 22.06.2006 18:26
Bitte um kleine Gedankenstütze Kathrin Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 27.06.2005 21:54


Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland