Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Droht mir eine Sperre vom ALG2 bei Kündigung von Minijob?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 18:53   #1
joplina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 49
joplina
Standard Droht mir eine Sperre vom ALG2 bei Kündigung von Minijob?

Hallo,

ich habe eine Teilzeitstelle angenommen und da es dort noch so unsicher ist (Chef erzählt mir immer das er nur rote Zahlen schreibt und wenn es nicht besser läuft den Laden dicht machen will), versuche ich die Stelle mit meinen Minijob zu kombinieren, damit ich wenn der Fall eintreten sollte noch den Minijob habe. Beide Arbeitgeber sind soweit auch damit einverstanden, allerdings muss ich auf beiden Stellen flexibel einsetzbar sein. Nun habe ich mit mit dem Arbeitgeber der Teilzeitstelle geeinigt, dass wir es erst mal mit beiden Stellen versuchen.
Was ist jetzt aber wenn wir nach z.B. zwei Monaten feststellen das es doch nicht funktioniert und ich die Ministelle kündigen muss, weil ja eine Teilzeitstelle sozialversicherungpflichtig ist.
Müßte ich dann mit einer Sperre oder Sanktion rechnen, weil ich den Minijob zugunsten des anderen Jobs kündigen musste?

LG von joplina
joplina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 22:07   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Droht mir eine Sperre vom ALG2 bei Kündigung von Minijob?

Lass dich doch kündigen. Wenn du mit dem die Kündigung aussprechenden Chef gut kannst, wird er dir keine Kündigung schreiben, die dir eine Schuld zuweist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, droht, kündigung, minijob, sperre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will Saisonarbeit vorzeitig beenden, droht eine Sperre/ Kürzung von ALG2 Bezügen...? Ein_Suchender ALG II 20 03.10.2011 07:50
ALG2 - 400 Euro Job - Rente - Sperre bei Kündigung? BG4 ALG II 4 27.06.2009 11:08
Bekommt man wegen einer Alg1 Sperre auch eine beim Alg2 Kasjopaia ALG II 8 24.04.2009 20:06
droht mir eine Sperre? saebelzahnmaus ALG I 16 01.08.2008 09:18
Skurrile Kündigungssituation in PZ - droht Sperre? Dörte Stein ALG I 0 30.05.2007 12:04


Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland