Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Von Minjob in Teilzeit wechseln Übergangszeit

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 16:50   #1
joplina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 49
joplina
Standard Von Minjob in Teilzeit wechseln Übergangszeit

Seid gegrüßt,

ich werde einen gerinfügigen Job kündigen, um eine Teilzeitstelle anzunehmen. Mit dieser Teilzeitstzelle fall ich aus dem ALG 2 raus, brauche aber noch Unterstützung bei der Miete. Nun ist es so, dass ich bis Ende September, wegen Einhaltung der Kündigungsfrist der einen Stelle, drei Jobs mache und ab Oktober fällt dann die gekündigte Stelle weg, so das ich noch mit Jobs unterwegs bin.
Da ich davon ausgehe, dass ich ein Aufhebungsbescheid bekomme, weil ich ja mit den drei Jobs etwas mehr verdiene, weiß ich nicht wie das im Oktober läuft. Muss ich dann wieder einen neuen Antrag für das ALG 2 stellen oder läuft das genau wie jetzt, dass ich die Nachweise einreiche damit alles berechnet werden kann. Ab Oktober läuft auch schon meine neu genehmigte Weiterbewilligung.

Was meint Ihr dazu?

LG von joplina
joplina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:56   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Von Minjob in Teilzeit wechseln Übergangszeit

Vielleicht kommt Wohngeld nach Wohngeldgesetz dann infrage, bei der Wohngeldstelle und nicht beim Jobcenter zu beantragen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
minjob, teilzeit, wechseln, Übergangszeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankengeld von der Kasse trotz Minjob? Hartzarus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 40 19.09.2010 20:00
Darf ich mein Minjob Kündigen? ED Berlin ALG II 2 09.07.2010 17:50
Wie oft wechseln die? onyx_08 Allgemeine Fragen 10 10.11.2009 16:10
Studium fertig.....Übergangszeit....alg 2? Hugo5000 ALG II 1 26.02.2009 14:17
Wiedereingliederungsvereinbarung -- Altersbegrenzung? - Minjob kündigen? JOE1 Allgemeine Fragen 3 25.05.2008 19:07


Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland