Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 400 eurojob Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma vollzeit

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 21:11   #1
Lina_5->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 27
Lina_5
Standard 400 eurojob Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma vollzeit

Liebe Forenbenutzer, ....
Habe eine Frage und hoffe die ist nicht zu naiv,....
bin langzeitarbeitslos, nebenberuflich selbständig tätig und habe gerade einen 400 eurojob gefunden, der mir gefällt. Die Arbeitgeberin möcht mich einarbeiten, so dass ich später dann evtl. mehr arbeiten kann.
Dann habe ich beim Jobcenter einen Antrag auf Übernahme meiner Nebenkostennachzahlung gestellt.
Zwei tage später hatte ich dann zwei Vermittlungsvorschläge im Briefkasten, die für Vollzeitstellen bei zwei Leiharbeitsfirmen sind (laut Eingliederungvereinbarung muss ich mich auch bewerben), die einen sehr zweifelhaften ruf haben, ... meine Telefonnummer wurde offensichtlich weitergegeben. Außerdem erfolgte ein Anruf einer Glücksspielnummer (das kann kaum ein Zufallsein, die hatten schon seit 1 Jahr nicht mehr angerufen). Da ich eine Nummer auf dem Handydisplay hatte, die ich nicht kannte, habe ich an dem Tag, als die Vermitllungsvorschläge noch nicht mit der Post angekommen waren, mit der Zeitarbeitsfirma telefoniert und mitgeteilt ich hätte schon Arbeit gefunden, ...
Hm die rufen jetzt täglich an, und ne Berwebung schreibe ich schon hin, .... Aber seh ich das richtig, dass ich mich nur auf die Vorgeschlagene Vollzeitstelle bewerben muss, und die in dem Umfang nicht annehmen kann weil ich dafür den 400 eurojob aufgeben müßte? .... Oder ????? Bin etwas ratlos,.... Wäre Lieb wenn Ihr ein paar sinnvolle Tipps hättet.
....
Lina_5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 21:51   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 400 eurojob Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma vollzeit

erstmal
alle tele nummern und mail daten vom JC löschen lassen
ganz wichtig

dann bist du per gesetz leider verpflichtet
eine arbeit aufzugeben wenn eine andere arbeit du damit mehr verdiehnst als wie bei der bisherige

ist leider so
das argument würde nicht ziehen
das dein cheff dich einarbeitet das du dann später vollzeit umgestellt werden sollst

der SB sieht nur eines
wer zu erst kommt
malt zu erst
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 23:48   #3
joergattak
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool AW: 400 eurojob Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma vollzeit

Man könnte schon etwas dagegen tun aber Du hast die EGV unterschrieben(oder ist es ein VA ?) und da ist es schwierig hilfe zu geben, Du hast alle Deine Rechte dem Jobcenter überlassen und dich mit den Spielregeln einverstanden erklärt !!!

Ich kann Dir vielleicht raten, berufe Dich auf "für gleiche Arbeit, gleichen Lohn" und lehne diese Arbeitsangebote generell ab oder berufe Dich auf Deine Menschen und Grundrechte, da diese Arbeit dort, gegen einiges verstößt aber wie gesagt, sobald Du ein Vertrag unterschreibst sei es Jobcenter oder Zeitarbeitsfirma, Du spielst dann nach deren Spielregeln und bist mit Deiner Unterschrift mit allem einverstanden und somit ja auch, bei Zeitarbeitsfirmen zu arbeiten, steht ja in Deiner EGV wie Du schreibst !!!
Noch ein Rat, unterschreibe niiiemal wieder eine EGV und alles wird gut !!!

grüße JD
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 08:27   #4
Lina_5->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 27
Lina_5
Standard AW: 400 eurojob Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma vollzeit

ufff ,.... damit habe ich nicht gerechnet, ...wie kann ich denn den Antrag auf Löschen der Daten stellen?
Kann es mir negativ ausgelegt werden, wenn ich im Anschreiben an die Zeitarbeitsfirma mein jetzigen Tätigkeiten erwähne? ....
Was würde mit meinen Mietschulden passieren, wenn ich jetzt einen Job bei der Zeitbude antreten müßte, der so gering vergütet ist, dass ich davon nix abbezahlen kann?
Wo finde ich jemanden, der zum nächsten Termin beim Amt mitgeht?
... Würde ich meinerseits auch anbieten, ....
Liebe Grüße,
Lina
Lina_5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 09:45   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 400 eurojob Bewerbung bei Zeitarbeitsfirma vollzeit

formlos kannst du die daten löschen lassen
aber schriftlich

Zitat:
Kann es mir negativ ausgelegt werden, wenn ich im Anschreiben an die Zeitarbeitsfirma mein jetzigen Tätigkeiten erwähne? ....
jaein
kommt auf den SB und die ZA an was sie zurück meldet
dasproblem ist
das man den minijob aufgeben muss
wenn die neue arbeitstelle mehr an verdiehnst bringt als die jetztige


zu den mietschulden
kann ich dir nur raten mit dem gläubiger eine kleine raten zahlung zu vereinbaren
wenns schon tituliert ist
kanns kritisch werden
aber du hast eine gewisse pfändungsfreigenze
die aber mit viel ärger und lauferei verbunden ist

besser kleine ratenzahlung an bieten statt den ärger zu haben wegen pfändung

beistand gesuche kannst du hier stellen


Information - Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter im Erwerbslosen Forum Deutschland


und hoffen das sich jemand in deiner region bereit erkläht mit zu gehen zum JC
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, eurojob, vollzeit, zeitarbeitsfirma

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Panik im 1 Eurojob! Schnuffihäschen Ein Euro Job / Mini Job 7 15.12.2010 11:30
Mehrbedarf bei 400 Eurojob. Krabbe Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 15.07.2009 09:14
Trainerjob, 400€ Job + nun 1-Eurojob? Herbert J Ein Euro Job / Mini Job 4 25.03.2009 21:43
AU bei Eurojob mogador Ein Euro Job / Mini Job 10 04.03.2008 22:04


Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland