Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1-Euro Job nach meinen Abi

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 20:28   #1
Akiri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 2
Akiri
Ausrufezeichen 1-Euro Job nach meinen Abi

Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem:

Nach dem ich mein Abitur bestanden habe, wurde ich vom Jobcenter zum Gespräch eingeladen, dort wurde mir gesagt, dass ich mir bis zu meinen Studium(Wintersemester) einen Vollzeitjob suchen soll, und habe leider EGV unterschrieben, da die Frist abgelaufen ist und ich keine Ergebnisse vorgelegt habe muss ich einen 1-Euro-Job machen. Und ich hab wieder die EGV unterschrieben.

Kann ich den 1-Euro-Job durch eine geringfügige Beschäftigung ersetzen?

Weiter Informationen: Ich bin 19 Jahre. Habe Abitur und kann mich erst im Juni/Juli für das Wintersemster anmelden.
Ich bin mit meiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft (sie ist alleinerziehend, arbeitet als Hotelfachkraft und bezieht Sozialhilfen)

Euer Akiri
Akiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 10:48   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1-Euro Job nach meinen Abi

Hallo Akiri, ich schubs mal deine Frage noch oben, hab einfach noch etwas Geduld,

hier im Forum gibt es einige User die sich mit deinen Problem auskennen!

gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 13:55   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: 1-Euro Job nach meinen Abi

Kannst Du mal die EGV einscannen(persönliche Daten unkenntlich machen) und die Zuweisung zu dem Ein-Euro-Job?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 22:47   #4
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: 1-Euro Job nach meinen Abi

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Kannst Du mal die EGV einscannen(persönliche Daten unkenntlich machen) und die Zuweisung zu dem Ein-Euro-Job?
Nun, bei einem Minijob arbeitest Du nicht VZ, wenn Du nen "lieben" Träger erwischt hast, terminiert er Deine AGH-Zeiten so, dass Du beides machen kannst.
Du musst zur Senkung Deines HBs beitragen und alles tun, was Deinen HB senkt oder beendet.
Tipp: Studienbezogenes Vorpraktikum besorgen :-)

Ansonsten: EGV einstellen und prüfen lassen, ob diese Rechtskraft hat.
__

Hartz 4 muss weg! Uschi 5 muss her :-)
Nein zu Leistungen ohne Gegenleistung!

Herr Müller-Wachtendonk! Die Gysi äh Ente bleibt draußen!
Jeder hat das Recht, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 15:36   #5
Akiri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 2
Akiri
Standard AW: 1-Euro Job nach meinen Abi

Hier sind die EGV mehr hat mir mein SB mir nicht gegeben außer die Liste der Zeitarbeitsfirmen ( die ersten 3 Seiten von Google)

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
001.jpg   001.jpg  
Akiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 16:49   #6
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Standard AW: 1-Euro Job nach meinen Abi

Sobald du an deiner Wunsch-Uni angenommen bist könntest du ja vorzeitig in diese Stadt ziehen und dir einen Nebenjob suchen, denn alleine vom Studenten-Bafög kann man nicht gut leben. Falls du schon in der Stadt wohnst, einfach losgehen und was langfristies suchen, Media Markt oder Saturn nehmen Studenten mit Kusshand

Werde ich auch so nächstes Jahr machen.

Jedenfalls ist alles besser, als sich diesen Zeitarbeitsfirmen unterzuordnen.
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:58   #7
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: 1-Euro Job nach meinen Abi

Zitat von Akiri Beitrag anzeigen
Kann ich den 1-Euro-Job durch eine geringfügige Beschäftigung ersetzen?
Das sollte dem Jobcenter nur recht sein, denn damit würdest du deinen Leistungsanspruch verringern. Ein-Euro-Sklavenjobs sollen ja nur für die Menschen sein, die keine Arbeit finden können - so beginnt der § 16d SGB II.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
1euro

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
überweisung von 60 euro zu meinen gunsten sehr verwundert. lucyies ALG II 6 11.03.2010 13:53
Nach harter Vergangenheit meinen Traum verwirklichen Hurts Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 26.09.2009 03:08
Ein-Euro-Job nach § 2 Abs 3. SGB II gnom123 Ein Euro Job / Mini Job 29 14.04.2009 19:11
35 euro abzug nach 1. Krankm.und nochm.35euro abzug nach 2,K shine Allgemeine Fragen 15 08.07.2006 15:13
Ich liebe meinen 1 Euro Job ............. Sven Ein Euro Job / Mini Job 4 24.08.2005 08:59


Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland