Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss ich es so hinnehmen?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 10:43   #1
LadyOscar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: In der Gosse der Großstadt
Beiträge: 84
LadyOscar
Standard Muss ich es so hinnehmen?

Hallo,
ich bin gerade so wütend !!!!!
Seit Oktober befinde ich mich in einer kaufmännischen Weiterbildung - insgesamt die 5. Schulung in fast 5 Jahren HartzIV-Karriere und natürlich bin ich nicht hier weil ich gesagt habe ich möchte es, nein mein SB hat mir diese Schulung - hingegen meiner eigenen Weiterbildungsangebote, die ich damals eingereicht habe - vorgeschrieben und bei meinen Zweifel an der Sinnhaftigkeit, mir gleich mit einer Sanktion gedroht.
Ich bin IHK Bürokauffrau, mit wiegesagt, schon einigen Weiterbildungen und Qulis.
In der Frühstückspause war ich im Sekreteriat gewesen und habe gesagt, das ich Hilfe bräuchte, bei der Suche nach einen Praktikumsplatz.
Für 6 Wochen und auf der Basis auf der ich mich befinden tue (kein Schüler oder Azubi-Praktikum) lässt sich schwer was finden.
Die Sekretärin schaut in ihrem PC nach.... "Frau Z. Sie sind hier nicht für ein Praktikum vorgsehen! Sie sind für die Module 2,3,4,5 +7 angemeldet!"
Wenn Modul 7 etwas wäre, wo ich sagen könnte "Gut, für 6 Wochen kann ich dieses Zeug ertragen" könnte ich mit leben, aber Modul 7 befasst sich mit CALL CENTER!!!!!!
Bis zur Mittagspause will sie nochmal in meinen Vertrag schauen, für welche Module ich angemeldet wurde und ich hoffe dass sie sich mit dem Modul 7 irren tut, aber was ist wenn nicht?

Ich habe bereits zwei Schulungen im Bereich CallCenter hinter mir, die letzte Juli 2010.
Ich bin daher absolut nicht gewillt schon wieder mir dieses ätzende Gesülze über Kommunikation, Gespächsttaktik oder Beschwerdeumgang anzuhören. Zudem bin ich nach meiner kurzzeitigen Arbeit im CallCenter der festen Überzeugung, das ich mich dafür sowieso nicht eignen tue!

Kann ich das Modul gegebenenfalls gegen ein anderes Modul tauschen (die Möglichkeit besteht hier immer) ohne Ärger mit meinen SB zu fürchten? oder muss ich die Kröte schlucken und im Fall des Falles wieder 6 Wochen CallCenter-Hölle über mich ergehen lassen?
LadyOscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:29   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Muss ich es so hinnehmen?

Hast du vor Beginn der Maßnahme nichts Schriftliches bekommen, was die Maßnahme beinhaltet?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 12:01   #3
LadyOscar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: In der Gosse der Großstadt
Beiträge: 84
LadyOscar
Standard AW: Muss ich es so hinnehmen?

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Hast du vor Beginn der Maßnahme nichts Schriftliches bekommen, was die Maßnahme beinhaltet?
Doch klar, habe ich einen Vertrag unterschrieben, aber das Teil habe ich jetzt nicht hier. Ich bin mir aber sicher, da nicht dieses CallCenter Modul drinnen aufgenommen wurde! Allerdings bei 13 verschiedenen Modulen, die hier angeboten werden, kann ich mir schlecht jede Thematik merken.
Ich muss ja sogar immer schauen, in welchen Modul ich gerade aktuell bin.
LadyOscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:30   #4
LadyOscar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: In der Gosse der Großstadt
Beiträge: 84
LadyOscar
Standard AW: Muss ich es so hinnehmen?

Hat sich erledigt! Die Dame aus dem Sekreteriat hat sich geirrt und ich habe nicht dieses CallCenter-Modul! Wenn es mir nicht gelingen sollte einen Praktikumsplatz zu finden, dann habe ich mich alternativ für das Modul 8 Eintragen lassen, da geht es um Marketing und Verkauf...das hört sich interessant und nicht so elendig langweilig an wie Buchhaltug und andere EDV Geschichten.
LadyOscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 15:20   #5
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Muss ich es so hinnehmen?

ich bin gerade erstaunt, dass es anscheinend tatsächlich auch einigermaßen sinnvolle Maßnahmen zu geben scheint. Keine Puzzle, kein Müll sammeln, kein Kleider sortieren und reinigen, keine hohlen Filme schauen - tatsächlich mal etwas, das Frau und Mann evt. gebrauchen können.

Wobei ich gerade an viele Aussagen denken muss "Frau S. sind sie überqualifiziert. Ich kann sie mir gar nicht leisten." Ich wollte doch nur arbeiten und keine Millionärin werden.

Na egal - Du bist das Call Center los
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hinnehmen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss in eine Reha was muss ich beachten Mennix Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 22.03.2009 03:27
muss ich das? solero U 25 10 30.08.2007 13:13
Nun muss ich ran! Ínes33 Ein Euro Job / Mini Job 9 31.07.2007 23:05
Warmwasserpauschale NICHT hinnehmen ! Kaulquappe KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 22.06.2007 14:26
LSGHessenHausbesuche nicht grundsätzlich hinnehmen L 7 AS 1/ Martin Behrsing ... Allgemeine Entscheidungen 0 07.02.2006 16:59


Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland