Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> vermittlungsvorschlag

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 12:54   #1
alpi68
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 35
alpi68 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard vermittlungsvorschlag

habe heute einen vermittlungsvorschlag zur entfernung des wildkrautes auf öffentlichen wegen .usw bekommen.muss ich mich ausnutzen lassen oder kann ich diese massnahme umgehen? bin für alle vorschläge offen .
danke im voraus . alpi68
alpi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 12:57   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: vermittlungsvorschlag

Zitat von alpi68
habe heute einen vermittlungsvorschlag zur entfernung des wildkrautes auf öffentlichen wegen .usw bekommen.muss ich mich ausnutzen lassen oder kann ich diese massnahme umgehen? bin für alle vorschläge offen .
danke im voraus . alpi68
... selbstverständlich kannst Du im allgemeinen diese Massnahme umgehen und ablehnen -

kein Problem, allerdings je nach Alter werden Dir dann 3 Monate etwas Geld im Geldbeutel fehlen ....

(Ironie ? ?)
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 12:59   #3
Ironwhistle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Köln
Beiträge: 103
Ironwhistle
Standard

Stellt sich die Frage, ist es Gemeinnützig oder könnte es reguläre Arbeitsplätze verhindern (Gärtner, Stadtreinigung).
__

‘Tous ceux qui jouent au Monopoly
Sur le plateau de notre vie
Qu’ils nous font perdre à la gagner
Qui nous exploitent à volonté
Qui s’enrichissent et s’organisent
Pour nous soutirer jusqu’à la ch’mise
Ceux qui nous envoient au casse-pipe
Dès que leurs intérêts l’suscitent
C’est notre démocratie, c’est notre démocratie!!.’
Ironwhistle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 13:10   #4
alpi68
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 35
alpi68 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

im schreiben steht : tätigkeit: gartenarbeiter
alpi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:02   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Ironwhistle
Stellt sich die Frage, ist es Gemeinnützig oder könnte es reguläre Arbeitsplätze verhindern (Gärtner, Stadtreinigung).
.... und ? ? ? was ändert das :pfeiff: :pfeiff:

außer das mann/frau evtl. ein Grund für eine Klage hätte - und dann ....
zieht und zieht es sich wie Gummi mit evtl. allen Ärger bis zur Klärung.

Ja, ich weiß - solche Ein-Euro-Job dürfen nicht sein ......



Gerade solche Art der Arbeit zu umgehen ist fast nur mit Gesundheitsproblemen zu begegnen ....

Aber wieder nur mal meine Meinung ;)

EDIT: gerade mal ein Artikel zu diesem Thema gefunden http://www.mdr.de/escher/3495197.html
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:16   #6
alpi68
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 35
alpi68 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard vermit.....

zum thema gesundheitliche probleme hab ich auch einiges zu bieten .
bin wegen rücken ausgemustert . letzte kündigung aus regulärer arbeit aus gesundheitlichen gründen ( rücken ). vieleicht kannste damit was anfangen .
gruss alpi68
alpi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:23   #7
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: vermit.....

Zitat von alpi68
zum thema gesundheitliche probleme hab ich auch einiges zu bieten .
bin wegen rücken ausgemustert . letzte kündigung aus regulärer arbeit aus gesundheitlichen gründen ( rücken ). vieleicht kannste damit was anfangen .
gruss alpi68
... ich nicht :pfeiff: :pfeiff: ;) :lol:

aber evtl. dein SB - das wäre wie schon geschrieben (fast) die einzigste Möglichkeit diesen Ein-Euro-Job zu umgehen ....

Nur Du mußt die Probleme vortragen und dann wird der SB dich evtl. zum ärtzlichen Dienst schicken ....
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 16:24   #8
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

@ alpi

Du müstest schon ein wenig mehr Infos leifer. Was steht genau im Schreibemn, wie alt bist Du etc. Sonst kannst Du auch keine vernünftigen Antworten bekommen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 19:29   #9
Ironwhistle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Köln
Beiträge: 103
Ironwhistle
Standard

Zitat von Arco
.... und ? ? ? was ändert das :pfeiff: :pfeiff:

außer das mann/frau evtl. ein Grund für eine Klage hätte - und dann ....
zieht und zieht es sich wie Gummi mit evtl. allen Ärger bis zur Klärung.

Ja, ich weiß - solche Ein-Euro-Job dürfen nicht sein .....
Und, was änderst du wenn du den Schwanz einziehst und jeden Sch...* mitmachst?

Wenn du mit der Antwort vielen Dingen begegnest, dann wundere dich nicht wenn sie dich irgendwann mit LKWs zur Zwangarbeit abholen...
__

‘Tous ceux qui jouent au Monopoly
Sur le plateau de notre vie
Qu’ils nous font perdre à la gagner
Qui nous exploitent à volonté
Qui s’enrichissent et s’organisent
Pour nous soutirer jusqu’à la ch’mise
Ceux qui nous envoient au casse-pipe
Dès que leurs intérêts l’suscitent
C’est notre démocratie, c’est notre démocratie!!.’
Ironwhistle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 19:40   #10
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Ironwhistle
Zitat von Arco
.... und ? ? ? was ändert das :pfeiff: :pfeiff:

außer das mann/frau evtl. ein Grund für eine Klage hätte - und dann ....
zieht und zieht es sich wie Gummi mit evtl. allen Ärger bis zur Klärung.

Ja, ich weiß - solche Ein-Euro-Job dürfen nicht sein .....
Und, was änderst du wenn du den Schwanz einziehst und jeden Sch...* mitmachst?

Wenn du mit der Antwort vielen Dingen begegnest, dann wundere dich nicht wenn sie dich irgendwann mit LKWs zur Zwangarbeit abholen...
... ich hoffe mal du fühlst dich jetzt etwas wohler :hug: :hug:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 23:40   #11
Bulldog-BS->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 48
Bulldog-BS
Standard

Moin Alpi,

Versuch mal dadrüber was rauszubekommen - Widerspruch würd ich auf alle Fälle machen - Allein schon aus dem Grund, das der SB merkt das er hier jemanden hat, der Ärger macht. Ich schreib in meine Widersprüche immer einen Hinweis auf das Erwerbslosenforum. Die kennen das und wissen dann, das man nicht alles mit einem machen kann. :? 8)

http://www.alg-2.info/hilfe/pflichta...<br /> <br />http://www.goest.de/1Euro_Jobs.htm


http://www.labournet.de/diskussion/a...<br /> <br />http://www.halz.org/halz_extra/1euro_jobs.htm
__

Gruß aus BS

Die Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, "die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt".
"Heiner Geißler"

Infokrieg-tv-de
Meine Meinung-keine Rechtsberatung
Bulldog-BS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 19:25   #12
alpi68
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 35
alpi68 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard infos

hallo martin ! hier noch ein paar infos.
ich bin 38 jahre alt und habe gerade eine umschulung beendet ( masseur)
möchte auch in diesem beruf arbeiten .
mein sb weiss genau das ich jetzt in der bewerbungsfahse bin .
im ersten vermittlungsvorschlag ( sind mitlerwéile 5 dazu später mehr ):
teizeit -flexibel 30 std wo.
entfehrnung des wildkrautes auf öffentlichen gehwegen , laubbeseitigung an öffentl. plkätzen und wegen . mithilfe in den pflegerevieren des fb stadtgrün :einfache helfertätigkeit im kolonnenverband, körperlich anspruchsvoll.
mitlerweile noch 4 vorschläge zum beruf masseur bekommen was mir sehr entgegen kommt wenn sie nicht alle einige hundert kilometer von meinem wohnort entfehrnt liegen würden . als info vieleicht noch : habe das halbe sorgerecht für meine zehnjährige tochter , die auch den halben monat bei mir ist demnach werde ich also definitif (tolles wort und bestimmt falsch)nicht umziehen .
ich glaube mein sb möchte mich ergern . würde gerne deine meinung dazu lesen .
werde mich gegebenen falles überall auch bewerben und dann das vorstellungsgespräch nicht überstehen versteht sich . aber zweifel an der zurechnungsfähigkeit sind doch bestimmt berechtigt wenn ich mich für 20 stunden die woche aus braunschweig in saarbrücken bewerben soll.
alpi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag Rick ALG II 34 05.10.2011 01:52
Vermittlungsvorschlag für ZAF Nustel Job - Netzwerk 6 26.09.2008 11:34
Vermittlungsvorschlag für MLM, was tun? Kate79 Job - Netzwerk 11 27.03.2008 09:45
Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter kossi Ein Euro Job / Mini Job 34 23.02.2008 16:35
Vermittlungsvorschlag panda28 Ein Euro Job / Mini Job 32 06.09.2006 06:11


Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland