Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> was tun/was kann passieren?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 17:35   #1
hmpf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4
hmpf
Standard was tun/was kann passieren?

hallo

bin seit Anfang Mai als Ein-Euro-Jobber in einem Altenheim beschäftigt.
Nun habe ich einen festen Job gefunden, ebenfalls in einen Altenheim, doch der beginnt erst ab dem 18.9.

Nun, ich habe mich bisher richtig durch den Ein-Euro_job gequält, da ich mit den leuten dort absolut nicht zurecht komme und mir das schon langsam auf die psyche geht dort zu sein.
Ich würde deshalb gerne den Ein Euro Job jetzt schon beenden und dann am 18.9. meinen neuen Job beginnen, ist bestimmt nicht förderlich dort wie ein nervliches Frack beim neuen Job aufzutauchen.

Die Frage ist halt, wenn ich nun morgen zu der für mich verantwortlichen gehen würde und sagen würde das ich einen Job gefunden habe und nicht mehr kommen würde, was würde das Arbeitsamt tun? Soweit ich weiss würden die wohl das ALG zurückfordern.
Oder würde da noch mehr auf mich zukommen?
hmpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:05   #2
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.850
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard

Passieren kann da meines erachtens gar nichts, da eine stelle am ersten Arbeitsmarkt vorrang vor einem EinEuro job hat. Leg den Arbeitsvertrag bei der Arge und dem Träger vor und gut ist. Viel Erfolg bei der neuen Arbeitsstelle. :daumen: :daumen:
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:22   #3
hmpf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4
hmpf
Standard

den vertrag habe ich noch nicht, den kriege ich am mittwoch zugeschickt (die dafür zuständige ist erst da wieder aus dem urlaub zurück), aber ich denke es reicht ja wenn ichs dann der ARGE vorlege.
hmpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:19   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von hmpf
den vertrag habe ich noch nicht, den kriege ich am mittwoch zugeschickt (die dafür zuständige ist erst da wieder aus dem urlaub zurück), aber ich denke es reicht ja wenn ichs dann der ARGE vorlege.
Aber nicht den Ein-Euro-Job aufgeben, bevor du den schriftlichen Arbeitsvertrag hast...

Gruß aus Ludwigsburg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 04:29   #5
Baerendienst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 72
Baerendienst
Standard

Zitat von Ludwigsburg
Zitat von hmpf
den vertrag habe ich noch nicht, den kriege ich am mittwoch zugeschickt (die dafür zuständige ist erst da wieder aus dem urlaub zurück), aber ich denke es reicht ja wenn ichs dann der ARGE vorlege.
Aber nicht den Ein-Euro-Job aufgeben, bevor du den schriftlichen Arbeitsvertrag hast...

Gruß aus Ludwigsburg
Also dem Bär würde es so gehen... _wenn_ er den Arbeitsvertrag hätte dann wäre er
erst einmal froh und dermassen etwas von erleichtert... er würde steppen und tanzen
und das eigenartige Kollern ausstossen das Bären tatsächlich von sich geben wenn
sie sich freuen (hörenswert) .... und dann würde ihn der posttraumatische Stress
heimsuchen und er würde sicherlich krank werden und dann wärs auch vorbei mit dem
Eurojob.
__

Du suchst jemanden der für Dich für umsonst arbeiten muss? Nimm mich! Ich erweise Dir gerne einen Bärendienst!

Das hier ist keine Rechtsberatung und wer sich nach den Informationen hier richtet tut dies auf eigene Gefahr: Ich hafte nicht für etwaige Folgen.
Baerendienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:28   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Baerendienst

.... und dann würde ihn der posttraumatische Stress
heimsuchen und er würde sicherlich krank werden und dann wärs auch vorbei mit dem
Eurojob.
:-)))
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
passieren, tun or was, tunwas

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reha abgelehnt was kann Passieren? Sir Klaus ALG II 4 24.06.2008 12:25
Teilzeit Job - Was Wird Passieren? Borasert Allgemeine Fragen 7 10.04.2008 17:25
Kann Ein-Euro-Job länger als 1 Jahr gehen bzw. kann ich nach dem Jahr "gezwungen" wer Farella Ein Euro Job / Mini Job 14 02.04.2008 22:15
Umzug ohne Grund - was kann passieren? Sinus3000 KDU - Umzüge... 3 20.03.2008 08:25
Was kann passieren, wenn ich 400 Euro Job kündige Zwerg ALG II 4 16.12.2007 18:58


Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland