Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV wird vom Jobcenter kaum eingehalten

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 07:03   #1
MartinaBC->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 16
MartinaBC
Standard EGV wird vom Jobcenter kaum eingehalten

Auch ich habe eine EGV bereits (unter Zwang, leider ohne Zeugen) unterschreiben müssen. Das Jobcenter verpflichtet sich dort zu vier Punkten mir gegenüber, die mich angeblich in ein festes Arbeitsverhältnis entsprechend meiner Qualifizierungen bringen sollen. (Ich bin in fast 3 Jahren Erwerbsosigkeit bisher nicht einmal beraten oder profilt worden)

Inzwischen habe ich mehrfach an der Maßnahme (Jobstart) teilgenommen, und es zeichnet sich bereits ab, dass das Jobcener drei von den vier Punkten nicht einhalten wird. In der EGV steht außerdem drin, dass ich "vertrieben" werden soll - inzwischen weiß ich auch an wen - an Zeitarbeitsfirmen. Und das auch nicht entsprechend meiner Qualifizierungen (wie in der EGV steht), sondern an irgendwen und irgendwas. So muss ich mich zur Zeit als Tellerwäscher bewerben (rausgeschmissenes Geld, weil ich überqualifiziert bin und die mich eh nicht nehmen werden.).

Was kann ich dagegen tun?

Martina
MartinaBC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:10   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von MartinaBC Beitrag anzeigen

Was kann ich dagegen tun?

Martina
Wogegen genau willst du vorgehen?

Bewerben mußt dich auf alles... dagegen wirst nichts tun können.

Die EGV, wann wurde die abgeschlossen, und was genau steht drin?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 11:49   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Martina

ich würde sofort die EGV Widerrufen ! (ist eh nur für 6 Monate vorgesehen)
und Notfalls klagen,bzw. auf das Recht der Nacherfüllung bestehen.
(kommt der zuständige Träger seinen i.d.EGV festgelegten Pflichten nicht nach
bla bla bla)


Auf gehts.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egv, jobcenter, kaum, eingehalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorratsdatenspeicherung nutzt der Strafverfolgung kaum Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 20.03.2008 14:16
Ein Stück Rechtsstaat wird abgeschafft - und kaum jemand merkt es Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 08.02.2008 17:34
kaum zu glauben, kontoauszüge DieFrettchen Anträge 9 31.12.2007 07:36
Kaum Missbrauch beim Arbeitslosengeld II marpi ALG II 0 05.06.2007 07:33
Wildkrautwuchs Kaum noch Kritik Atlantis Ein Euro Job / Mini Job 4 04.08.2005 14:49


Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland