Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Minijob - Meldung beim JC

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2017, 15:00   #1
Wasabi
Neuer Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 1
Wasabi
Standard Minijob - Meldung beim JC

Hallo liebe Elo Mitglieder

Ich bin mir in einer Sache sehr unsicher deswegen Wende ich mich an euch. Und zwar.

Ich habe am 15.9 angefangen in einem Betrieb zu arbeiten als Küchenhilfe (450 Euro Job) aber den Vertrag habe ich erst am 27.9 bekommen weil die Personalabteilung im Urlaub war. Ich wollte ihn auch direkt heute per Post versenden. Allerfings werde ich das Gefühl nicht los ich hätte das direkt am ersten Tag beim Jc bekannt machen müssen oder täuscht mich mein Gefühl? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Bekomme ich jetzt Schwierigkeiten mit dem Jobcenter weil ich die geringfügige Beschäftigung nicht direkt mündlich mitgeteilt habe?

Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten für mich denn ich würde gerne jeden Ärger vermeiden.

Liebe Grüße
Wasabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 12:05   #2
Badener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 170
Badener
Standard AW: Minijob - Meldung beim JC

Zitat von Wasabi Beitrag anzeigen
Ich habe am 15.9 angefangen in einem Betrieb zu arbeiten als Küchenhilfe (450 Euro Job) aber den Vertrag habe ich erst am 27.9 bekommen weil die Personalabteilung im Urlaub war.

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Bekomme ich jetzt Schwierigkeiten mit dem Jobcenter weil ich die geringfügige Beschäftigung nicht direkt mündlich mitgeteilt habe?
Hallo,
Siehe hier:
Sie sind verpflichtet, jede Nebentätigkeit Ihrer Agentur
für Arbeit unverzüglich (d. h. spätestens am Tag
der Aufnahme der Nebentätigkeit) und unaufgefordert
zu melden.
Da hilft nur schnellstmöglich nachholen und hoffen, das es nicht zu viel Ärger gibt.
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
meldung, minijob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minijob und die Meldung ans JC Silberfunke ALG II 1 16.08.2013 16:00
Minijob im Privathaushalt geplatzt nach Meldung bei der ARGE auweia Ein Euro Job / Mini Job 20 06.04.2010 12:35
Meldung beim SB augenweide2003 ALG II 13 03.09.2008 20:12
Kur Meldung beim Amt? Silence01 ALG II 7 23.06.2007 15:43
wann Meldung beim Amt? Henry1 ALG II 8 23.03.2007 22:11


Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland