Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ist das nicht Widerspruch irgendwie?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 12:46   #1
Purzelchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 68
Purzelchen
Standard Ist das nicht Widerspruch irgendwie?

Hallöchen,ich möchte gern um Rat fragen.Meinem Lebensgefährte möchte die Arge gern Vollzeit vermitteln.Was ja auch nicht das Problem wäre.Er könnte im halben Jahr was bekommen eventuell.Er macht erst ne Maßnahme die 6Monate dauert als Schweißer.Mir wollen sie aber auch gern einen Ein-Euro-Job geben.Aber was mache ich wenn mein Lebensgefährte die Vollzeitstelle bekommt und wir von Hartz4 weg sind dann kann ich doch garnicht den Ein-Euro-Job machen oder?Versteh ich nicht .
Purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:47   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Bist DU dann auch von Hartz IV weg?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:03   #3
Purzelchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 68
Purzelchen
Standard

Ja wir sind eine Bedarfsgemeinschaft mein Lebensgefährte ich und meine Tochter.Wenn er gut verdient dann sind wir raus aus Hartz4.Es sei denn wir bekommen noch ergänzendes Haartz4.Was ich aber nicht glaube.
Purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:22   #4
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard

Auch wenn das Einkommen Deines Lebensgefährten den Gesamtbedarf evtl. nicht deckt (Aufstocker), sollte ein Ein-Euro-Job für Dich i.d.R. kein Thema mehr sein.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:26   #5
Purzelchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 68
Purzelchen
Standard

Hm,ich dachte immer selbts wenn wir noch 200 oder 100Euro von der Arge bekommen das ich den Ein-Euro-Job machen muss weil wir ja aus eigener Kraft unseren Lebensunterhalt verdienen müssen.Das wird der Arge noch zu viel sein falls sie das noch zahlen müssten als ergänzendes Hartz4.
Purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:36   #6
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard

Dein Lebensgefährte verdient doch den "Löwenanteil" zum Lebensunterhalt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es in Deutschland 7,5 Mio. sog. Aufstocker. Tolle Aussichten also, Lohndumping sei Dank.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:40   #7
ThomasF
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Purzelchen,

Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
Hallöchen,ich möchte gern um Rat fragen.Meinem Lebensgefährte möchte die Arge gern Vollzeit vermitteln.Was ja auch nicht das Problem wäre.Er könnte im halben Jahr was bekommen eventuell.Er macht erst ne Maßnahme die 6Monate dauert als Schweißer.
... das heißt auf deutsch: er hat momentan nichts und ob er in einem halben Jahr etwas bekommt ist unwahrscheinlich.
OK, dein Mann macht gerade den Schweißschein. Aber das reicht selten aus um eine Arbeitsstelle zu bekommen. Er muß mit zigtausend Leuten aus Polen, Ukraine, Tschechei usw. konkurrieren. Und die haben den Schweißschein bereits, oft langjährige Erfahrung als Schweißer, machen jede Dreckarbeit ohne nach Arbeitsschutz zu fragen und lassen sich mit ein Pfennigbeträgen abspeisen.
Ich will euch nur ungern desillusionieren, aber momentan macht er eine Schulung, danach sitzt er arbeitslos herum... einmal Hartz, immer Hartz!


Zitat von scbplayer23 Beitrag anzeigen
Mir wollen sie aber auch gern einen Ein-Euro-Job geben.Aber was mache ich wenn mein Lebensgefährte die Vollzeitstelle bekommt und wir von Hartz4 weg sind dann kann ich doch garnicht den Ein-Euro-Job machen oder?Versteh ich nicht .
... selbst wenn dein Mann eine Arbeitsstelle findet, ist es ungewiß ob ihr davon leben könnt. Eventuell muß er aufstocken, wahrscheinlich bleibst du noch als Hartzofer gemeldet. Dann stellt sich dein Problem nicht.
Und falls doch das große Wunder eintritt und er eine Stelle findet mit der eine Kleinfamilie ernähren kann, brauchst du dich nicht zu kümmern. Dann kannst du dem Sklavenhalter den Stinkefinger zeigen und ihn seinen Billigjob selber machen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:31   #8
Purzelchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 68
Purzelchen
Standard

Ja das stimmt dann hat sich das Thema eh erledigt hab ich ganz vergessen das es so ist.Ich glaub heut zu tage kommt man da wohl nie wieder raus aus Hartz4.Dann kann man bis man 67 ist die Ein-Euro-Job machen.
Purzelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
Widerspruch, irgendwie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobilitätshilfe noch IRGENDWIE möglich? tabitabaer ALG II 8 03.08.2008 16:14
Ist meine SB eigentlich irgendwie verpflichtet, Fragen-über-Fragen Allgemeine Fragen 9 11.09.2007 21:59
irgendwie im falschem Film sindytomlea Schulden 6 18.12.2006 08:45
Gibts irgendwie doch noch ein Betriebspraktikum? Roxanne ALG II 0 13.09.2006 13:39


Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland