Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ist das spät Schicht?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 12:05   #1
wieso->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 3
wieso
Standard ist das spät Schicht?

Hi!!
von ARGE bekamm ich das Angebot als "Reinigungshilfe, Geschirspülung u.s.w" in
einer Bäckerei-Lokal. arbeitzeiten von 17 bis 23 Uhr. Kann ich das ablehnen mit dem Grund ,dass das spät ist und solche Arbeit wird mir Scwierigkeiten bringen in der Suche von anderen passenden Job??
Danke
wieso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:12   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das wird wohl keine ausreichende Begründung sein, alle nicht sittenwidrige Jobs sind zumutbar
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:33   #3
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard

Wieso bringt dir das Schwierigkeiten beim suchen ? Du hast ja tagsüber den ganzen Tag "Zeit". Habe damals auch so nen tollen Vorschlag bekommen Montags bis Sonntags von 18 - 22 Uhr.

Aber wenn du diesen Job nicht machen willst(was ich verstehen kann) dann fällt dir sicherlich bestimmt was ein, das du drum rum kommst. ;-)
Lord_Locus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 14:58   #4
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von wieso Beitrag anzeigen
Hi!!
von ARGE bekamm ich das Angebot als "Reinigungshilfe, Geschirspülung u.s.w" in
einer Bäckerei-Lokal. arbeitzeiten von 17 bis 23 Uhr. Kann ich das ablehnen mit dem Grund ,dass das spät ist und solche Arbeit wird mir Scwierigkeiten bringen in der Suche von anderen passenden Job??
Danke
Kann es nicht eher sein, dass du zu dieser Zeit keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr hast um nach Hause zu kommen? Oder dass dich deine Familie zu dieser Zeit dringend benötigt? Die Kinder oder die Oma nicht versorgt ist? Du Angst vor der Dunkelheit hast? Dein Englischkurs gerade stattfindet?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:26   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

oder man auch nicht arbeiten will? Man sollte hier doch nicht für jemanden nach Gründen suchen, die sollte er /sie doch selber wissen, oder?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:29   #6
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Och Arania, kannich ja *irgendwie* verstehen was Du meinst, aber dann wieder... wenn Du zum wohle anderer für nen paar Pippikröten putzen und schuften sollst, machst Du das?
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:33   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ist alles richtig, aber ich denke es ist nicht gut für das Forum wenn hier öffentlich Tipps gegeben werden wie man ums arbeiten herumkommt, aber egal
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:42   #8
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Siehst du in paar Fragen tatsächlich einen Tipp? Ich habe eine andere Vorstellung davon.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 18:59   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

in der Frage nicht, aber in einigen Antworten
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:47   #10
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ist alles richtig, aber ich denke es ist nicht gut für das Forum wenn hier öffentlich Tipps gegeben werden wie man ums arbeiten herumkommt, aber egal
Dafür gibts andere Foren... :D
Lord_Locus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 21:49   #11
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

http://www.arbeitsagentur.de/

Dieset zum Beispiel. Wenn man vorgibt und glaubhaft weissmacht arbeiten zu wollen ist das nicht arbeiten garantiert.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:10   #12
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
in der Frage nicht, aber in einigen Antworten
Die Antworten habe ich bewußt nicht gegeben!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 22:12   #13
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Lord_Locus Beitrag anzeigen
Aber wenn du diesen Job nicht machen willst(was ich verstehen kann) dann fällt dir sicherlich bestimmt was ein, das du drum rum kommst. ;-)
Also das ist garantiert ein illegaler Tipp!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 06:57   #14
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Also das ist garantiert ein illegaler Tipp!

Wo is das denn nen Tipp ?
Lord_Locus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 12:47   #15
Pikku->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 77
Pikku
Standard

Zitat von wieso Beitrag anzeigen
dass das spät ist und solche Arbeit wird mir Scwierigkeiten bringen in der Suche von anderen passenden Job??
Danke
Eher nicht, denn in der Zeit wirst Du Dich ja wohl kaum bei anderen Firmen vorstellen (Arbeitszeiten von 8-17 Uhr) ??? Und es ist noch nicht mal Nachtschicht, für die Du gesundheitlich geeignet sein musst. -
Dieser Job ist im Rahmen, Du wirst ihn nicht ablehnen können.
Pikku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:46   #16
claridge
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Burghausen
Beiträge: 38
claridge
Standard

Mich würde zuerst einmal interessieren was für eine Art Job soll das denn sein? Ein-Euro-Job o. Minijob?
Solange das nicht geklärt ist sollte die ganze Diskussion bis dato umsonst gewesen sein!
claridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 15:53   #17
xjennix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 75
xjennix
Standard

hm irre ich mich oder bin ich nur verwirrt

Diese 1 € Jobs und so darf man doch nur in gemeinnützigen Unternehmen machen oder putzen denke ich zählt nicht dazu.
__

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bertold Brecht
xjennix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 18:29   #18
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.204
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Stundenlohn

ich denke das ist ein regulärer Job mit Stundenlohn
(Wieviel??)
Gaestin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
spaet, schicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zum Termin zu spät erhalten, was nun? legia AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 12.03.2008 10:50
Spät gegangen, gut kassiert: Graf Bismarcks Rententrick Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 18.12.2007 09:03
[Zivildienst]Entlassungsgeld kommt zu spät, was nun? HerrKaffeetrinken Allgemeine Fragen 1 17.04.2007 05:29
Termin in 3 Wochen - zu spät! tyketto KDU - Miete / Untermiete 9 10.04.2007 17:32
Bescheid kam spät, GEZ will einen Monat bezahlt haben Manu ALG II 6 07.02.2007 18:48


Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland