Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 20:53   #1
Lilafee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 3
Lilafee
Standard Minijob und kein Geld

Hrrr.... Mist.... jetzt hat der Hund den Kopf auf die Tastatur gelegt und alles war weg. Also nochmal:

Hallo allerseits, ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen .

Letztes Jahr habe ich von Juni bis November in einem Minijob geschafft, dann bin ich für drei Monate ins Krankenhaus. Als ich jetzt wieder zuhause war, hatte ich diverse Verdienstbescheinigungen zum Ausfüllen fürs Arbeitsamt und die Rentenversicherung bekommen und weitergeleitet. Tja...,. und was bescheinigt der Herr? Ich habe auch im Dezember ein Einkommen bei ihm gehabt - was ja eigentlich auch richtig ist, er aber bisher nie wahrhaben wollte . Doof nur, dass er "vergessen" hat, mir das Geld auch auszuzahlen.

Ich habe jetzt einen freundlichen Brief geschickt und um Überweisung bis zum Ende des Monats gebeten, bei der Gelegenheit auch gleich um die Abgeltung der anteiligen Urlaubstage gebeten .

Wohin geh ich denn nun, wenn das Geld nicht kommt (womit ich fast rechne)? Zum Arbeitsgericht? Oder erlass ich gleich einen Mahnbescheid?

Das muss man sich mal vorstellen, wie frech das ist. Da rechnet der einfach ein Gehalt auf meinen Namen ab, ohne das auszuzahlen. Der weiß ganz genau, dass ich das mit dem Arbeitsamt abgleichen muss.... und spätestens beim nächsten Datenabgleich käme alles raus und ich steh nachher blöd da.

Vorsichtshalber habe ich jetzt auch von der Minijob Zentrale Kopien meiner Daten angefordert.... wer weiß, wie viele Monate ich noch gearbeitet habe, während ich im Krankenhaus war.
Lilafee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 07:33   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Minijob und kein Geld

Hallo Lilafee,

Zitat:
Ich habe jetzt einen freundlichen Brief geschickt und um Überweisung bis zum Ende des Monats gebeten
Wie hast du den Brief verschickt Einschreiben/Rückschein, mit Fristsetzung?????????????

Zitat:
Zum Arbeitsgericht?
Der nächste Gang zum Arbeitsgericht, da alle Unterlagen mitnehmen der Rechtspfleger
erstellt für dich den Schriftsatz, du erhälst dann noch ein Aktenzeichen.

[QUOTEHrrr.... Mist.... jetzt hat der Hund den Kopf auf die Tastatur gelegt und alles war weg. Also nochmal:
][/QUOTE]

Mach dir nichts drauß, doppelt hält besser
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld, minijob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringende Hilfs-Bedürftigkeit: kein Bescheid, Verzögerung d. Außendiensts, kein Geld! urbanstyles1312 ALG II 12 24.11.2012 03:31
Kein BAFöG - kein ALG II - kein Geld - Kein Ausweg?? CanisLupusGray Allgemeine Fragen 16 24.09.2011 17:55
Minijob kündigen wg.Neuen Minijob der mehr Geld bringt dielilie Ein Euro Job / Mini Job 11 28.04.2010 20:51
Geld zurück wegen Arbeitsaufnahme 1 1/2 monate kein geld tini87 ALG II 12 19.08.2009 09:54
2. Minijob beendet, kein Einsatz, kein Lohnschein, aber keine Kündigung pinguin Ein Euro Job / Mini Job 7 11.11.2008 23:49


Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland