Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?


Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 12:45   #1
Summergirl10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 42
Summergirl10
Standard Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Hey zusammen ,
ich muss hier mal wieder eine Frage stellen, leider hab ich unter der Suche nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen kann...!

Ich habe einen Job auf 400 Euro Basis,zusätzlich beziehe ich Leistung vom Amt..dies aber auch nur noch bis August.... nun möchte ich eine Mutter Kind Kur machen ....muss der AG trotzdem weiterhin in dieser Zeit meinen Lohn fortzahlen??
Bin da gerade echt überfragt......

danke schon mal im voraus für Eure Antworten
Summergirl10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 13:40   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Hallo,

wie handelt dein AG denn, wenn du arbeitsunfähig geschrieben bist?

Zahlt der dann auch weiter?

dann würde ich mich für die 3 Wochen einfach vom HA krank schreiben lassen...

Meine Schwester macht ebenfalls einen 400 -Euro-Job, der AG zahlt nicht weiter, wenn jemand au ist...
obwohl er das per Gesetz müßte...interessiert ihn aber nicht und von den Mitarbeitern klagt keiner, weil alle Angst um ihren Job haben...

wo sind denn die vielen Arbeitsplätze in Deutschland?...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 13:47   #3
Summergirl10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 42
Summergirl10
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Wenn ich vom HAusarzt krank geschrieben bin zahlt der Ag weiter, dafür zahlt er bei Urlaub nicht....obwohl er das vom Gesetz her eigentlich müsste...! Aber ne Zulassung für ne Mutter Kind Kur ist doch ein Medizinisches Attest der Krankenkasse das Du krank bist und die Krankenkasse so wie derArzt es für Medizinisch notwendig halten das Du diese Mutter Kind Kur machst....oder?!
Summergirl10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 13:53   #4
lagune1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Hallo Summergirl10,
vielleicht hilft dir das weiter.


MUTTER KIND KUR Arbeitsrecht
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 14:57   #5
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Normal bekommt man bei einer Kur/Reha dann eine AU, dann muss er zahlen, bis zu 6 Wochen....
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 16:48   #6
Scherge->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 18
Scherge
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Zitat von Summergirl10 Beitrag anzeigen
Hey zusammen ,
ich muss hier mal wieder eine Frage stellen, leider hab ich unter der Suche nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen kann...!

Ich habe einen Job auf 400 Euro Basis,zusätzlich beziehe ich Leistung vom Amt..dies aber auch nur noch bis August.... nun möchte ich eine Mutter Kind Kur machen ....muss der AG trotzdem weiterhin in dieser Zeit meinen Lohn fortzahlen??
Bin da gerade echt überfragt......

danke schon mal im voraus für Eure Antworten
Ja, MKK ist medizinische Vorsorge- oder Reha-Maßnahme, daher gilt § 9 EntgFg, der auf § 3 verweist.
__

I can't afford an actual signature.
Scherge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:25   #7
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Auch die Minijob-Zentrale schreibt, dass dir die Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber zusteht.

Zitat:
Minijobber, die infolge unverschuldeter Krankheit arbeitsunfähig sind oder an einer medizinischen Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme teilnehmen, haben wie alle Arbeitnehmer Anspruch auf Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber. ...
Weiterlesen Minijob-Zentrale - Minijobs im gewerblichen Bereich - Arbeitgeberversicherung

Auf der Seite findest du auch Telefonnummer, Mailadresse und Fax der Minijob-Zentrale.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 18:44   #8
Summergirl10->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 42
Summergirl10
Standard AW: Muss AG mir bei Mutter Kind Kur Lohn weiterzahlen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten ich denke dann kann ich mit meinem Arzt gemeinsam den Antrag auf die Mutter Kind Kur ausfüllen!
Summergirl10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kind, lohn, mutter, weiterzahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alleinerziehende Mutter möchte in den Osterferien die Mutter mit Kind besuchen Schnuck ALG II 2 08.03.2012 18:27
Mutter-Kind-Kur oxmoxhase Allgemeine Fragen 1 10.03.2011 17:01
Mutter-Kind-Kur mit Kind (13 Jahre) Katja38 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 29.08.2010 11:12
Mutter-Kind-Kur BG4 ALG II 5 16.06.2009 15:43
Mutter-Kind-Kur Georgia ALG II 29 08.05.2007 16:20


Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland