Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?


Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2013, 18:57   #1
The_Vulcan
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.213
The_Vulcan The_Vulcan
Böse Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?

Mein AG möchte gerne das ich eine ergänzung zu meinem Arbeitsvertrag unterzeichne. Das möchte ich weniger gerne... (grund evtl. per PN ;) )

Wenn ich das nicht mache und deswegen gekündigt werde... gibt es dann eine Sanktion?
__

Dummheit ist ein Segen, Intelligenz ein Fluch
The_Vulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 20:16   #2
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?

Kommt drauf an wie er kündigt.....
wenn es eine verhaltensbedingte Kündigung gibt dann wirds eine Sanktion geben, gegenn diese Kündigung kannst du dann beim Arbeitsgericht vorgehen, und beim JC auch.

Wenn es eine normale betriebsbedingte Kündigung gibt, dann wird dir nichts passieren.

Wenn die Gründe sittenwridig sein dann kann dir auch nichts passieren.

Gründe kannst mir mal per PN nennen, dan kann ich dir meine Einschätzung dazu geben.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 12:33   #3
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?

Zitat von The_Vulcan Beitrag anzeigen
Mein AG möchte gerne das ich eine ergänzung zu meinem Arbeitsvertrag unterzeichne. Das möchte ich weniger gerne... (grund evtl. per PN ;) )

Wenn ich das nicht mache und deswegen gekündigt werde... gibt es dann eine Sanktion?
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Rechtsanwalt aufsuchen.


Und zwar würde ich dem Anwalt dein bisheriger Arbeitsvertrag und diese Ergänzung vorlegen.

Auf keinen Fall etwas unüberlegt unterschreiben, wovon man selber keine Ahnung hat.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:15   #4
The_Vulcan
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.213
The_Vulcan The_Vulcan
Standard AW: Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?

Also Anwältin (Leider kein Arbeitsrecht nur Sozialrecht) sagt das eine Sanktion wohl eher unwahrscheinlich wäre wenn ich es nicht unterschreiben sollte.

Das reicht mir eigentlich schon. Dann lass ich es nämlich, gebe meinen eigenen Entwurf hin und der muss genügen. Ansonsten hab ich in Zukunft mehr Zeit für andere Arbeiten. Nur schade um das Geld.
__

Dummheit ist ein Segen, Intelligenz ein Fluch
The_Vulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 09:23   #5
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?

Solche Angelegenheiten sollte man aber unbedingt mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht abklären.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
pflicht, vertrag, zustimmung, Änderungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besteht eine Pflicht mit PAV einen Vertrag abzuschließen? Fluoxetina ALG II 2 04.02.2013 08:00
35 stunden vertrag samstagsarbeit pflicht? bennybunny Job - Netzwerk 14 09.07.2011 17:50
Änderungen hartz4 ALG II 0 07.01.2010 13:31
EU-Vertrag - Breite Zustimmung im Bundestag Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 25.04.2008 18:40
pflicht Vertrag mit träger? GerdGerbs Ein Euro Job / Mini Job 4 21.03.2006 10:18


Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland