Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Überzahlt? 100 Euro Job


Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 19:15   #1
Adhideva->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 93
Adhideva
Standard Überzahlt? 100 Euro Job

Guten Abend, :-)

ich war wegen meines Folgeantrages beim JC.
Leider musste mir mein Chef, da er lange nicht hier war (ich bekomme die 100 Euro jeden Monat bar) auf meine Konto überweise. Und da wir uns wirklich lange nicht gesehen hatten, hat er mir die restlichen 50 Euro vom September und die 100 Euro für den Oktober zusammen überwiesen. Ich bekomme es immer im Folgemonat ausgezalt, nur dieses Mal hatte ich den Oktober schon vorher bekommen, da ich in den Urlaub fahre.
Dies stand dann auch so getrennt auf meinem Kontoauszug die ich ja mitbringen musste.

Nun meinte meine SB das ich für den Monat überzahlt bin und die 50 Euro mir angerechnte werden...bzw. ich ja nur 10 Euro davon behalten darf...

Ist das richtig so? Muss ich jetzt auf meine 40 Euro aus dem Vormonat verzichten?

Liebe Grüße & Danke
Adhideva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:17   #2
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.903
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Überzahlt? 100 Euro Job

das ist leider richtig so und eigentlich müsstest du deinem chef dafür danke sagen und das er ein dämlicher idiot ist.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:35   #3
Tollkirsche
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 207
Tollkirsche Tollkirsche
Standard AW: Überzahlt? 100 Euro Job

Leider hat der/die SB Deine Frage richtig beantwortet.

Ob Dein Chef wirklich ein Idiot ist, wie mein Vorgänger schreibt, weiß ich nicht. Es gehört aber nicht zu den Aufgaben eines Chefs, sich mit den Anrechnungsmodalitäten des AlgII-Gesetzes auszukennen.

Für die Zukunft bleibt Dir nur, Deinen Chef mit dem "Zuflussprinzip" bekannt zu machen. Alles, was in einem Monat an Einkommen gutgeschrieben wird, wird auch in diesem Monat angerechnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Gehaltsnachzahlung oder -vorauszahlung handelt. Sobald der Gehaltseingang 100 Euro im Monat übersteigt, darfst Du von dem übersteigenden Betrag nur 20% behalten.

Falls Dein Chef Dir nicht schaden will, sollte er für eine pünktliche Zahlung - auch im Krankheitsfall - sorgen. Übrigens hast Du auch als Minijobber einen Anspruch auf pünktliche Gehaltszahlung - vielleicht überweist Dein Chef Dir ab jetzt die 100 Euro jeden Monat zu einem bestimmten Termin - dann bist Du aus dem Schneider.
Tollkirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:19   #4
Lexxy
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 1.247
Lexxy Lexxy
Standard AW: Überzahlt? 100 Euro Job

Sag ihm, er soll einen Dauerauftrag einrichten, dann passiert sowas nicht mehr
Ist einfacher für ihn und auch für dich, da du das ja jederzeit per Kontoauszug nachweisen kannst.
Lexxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:22   #5
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena
Standard AW: Überzahlt? 100 Euro Job

Ich denke leider ja.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 07:34   #6
Adhideva->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 93
Adhideva
Standard AW: Überzahlt? 100 Euro Job

Ich danke Euch für eure Antworten....

LG von mir
Adhideva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
euro, Überzahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter hat Miete überzahlt undtschuess KDU - Miete / Untermiete 31 16.09.2012 07:30
1-Euro-Job aufgrund eines anderen 1-Euro-Jobs ablehnen? Schubdüse Ein Euro Job / Mini Job 22 16.07.2012 23:15
alg2 überzahlt wegen arbeit HILFE Gandori Allgemeine Fragen 8 03.12.2009 21:00
Von ARGE 2007 "überzahlt" worden hc_blacki ALG II 9 06.07.2008 18:37
Vom Amt Überzahlt, lohnt sich ein Widerspruch? Star Fighter ALG II 3 22.03.2007 09:06


Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland