Erfolgreiche Gegenwehr
Hier kommen nur Meldungen über erfolgreiche Gegenwehr gegenüber Behörden etc. hinein.
Bitte hier auch persönliche Erfahrungen posten.
Antworten sind hier allerdings nicht möglich, diese bitte in den jeweils zuständigen Foren posten!



:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 14:16   #1
Latzhose
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 13
Latzhose Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard the human touch - neue Maßnahme abgewehrt

Hier meine Geschichte, ganz frisch von gestern:

meine Sachbearbeiterin, die ich eigentlich ganz nett finde, wollte mir im Anschluß an eine absolvierte Maßnahme gleich die nächste aufdrücken, sogar ein Aktivitätszentrum stand in Aussicht (klang gruselig). Gemäß Empfehlungen aus diesem Forum nahm ich die EGV, die sie für die neue Maßnahme während der aktuell noch laufenden ändern wollte, mit nach Hause zur Prüfung. Und ging gestern hin, um mitzuteilen, dass ich die neue nicht unterschreibe. Sie wirkte etwas verdattert.
Jedenfalls kam es zu einem längeren Gespräch, in dem ich ihr ganz offen erklärte, dass mich die Behandlung seitens des Jobcenters demotiviert und das Gegenteil von dem bewirkt, wozu sie angeblich da ist ("Förderung"). Auch Kapitalismus- und Systemkritik war kurzfristig Thema.
Im Endeffekt erkärte sie sich bereit, die alte EGV laufen zu lassen, was ich gut finde, weil sie ja auch einen Verwaltungsakt hätte erlassen können, was wieder nervige Abwehrprozeduren nach sich gezogen hätte.

Eine andere Sache, die nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu meinen Gunsten ausging (betraf den Finanzverwalter), ist etwas länger und komplizierter, poste ich daher nicht - zeigte mir aber, dass sich Wehren funktioniert. Dabei hat mir der Leitfaden ALG II/Sozialhilfe von Jäger und Thomé sehr geholfen.
Latzhose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgewehrt, human, maßnahme, touch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
noch gültige EGV, zwangsweise per VA neue EGV erfolgreich abgewehrt SG Mainz 06/2012 silvie0035 Erfolgreiche Gegenwehr 1 02.07.2012 23:00
Va inkl. AGH-Maßnahme abgewehrt Red Bull Erfolgreiche Gegenwehr 0 24.06.2012 15:46
neue maßnahme anlegi2011 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 94 23.03.2011 17:50
Vorstellungsgespräch "mit dem gewissen Touch" franzi Allgemeine Fragen 103 02.11.2009 21:17


Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland