Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Klage anerkannt SG München nach 3 Jahren

Erfolgreiche Gegenwehr
Hier kommen nur Meldungen über erfolgreiche Gegenwehr gegenüber Behörden etc. hinein.
Bitte hier auch persönliche Erfahrungen posten.
Antworten sind hier allerdings nicht möglich, diese bitte in den jeweils zuständigen Foren posten!



Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 14:54   #1
sunmiguel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 27
sunmiguel
Standard Klage anerkannt SG München nach 3 Jahren

Ich habe im Jahr 2008 gegen die Arge Altötting geklagt, weil mir Geldzuwendungen meiner Eltern in Höhe von 2600.- Euro zurückgefordert wurden. Ich wurde damals zusammen mit meiner Frau (amerikanerin) und meinen beiden Kindern nach zur Hochzeit meiner Schwägerin nach USA eingeladen, habe die Tickets mit meiner Kreditkarte bezahlt und dann das Geld von meinen Schwiegereltern auf mein Konto überwiesen bekommen. Dazu kamen noch diverse Kleinbeträge die mir als Einkommen angerechnet wurden, wie z.B. Umbuchungen von Sparkonto auf Girokonto, Erstattung von Rechungsbeträgen nach Rückgabe von Waren (Interneteinkäufe) und noch ein zwei andere Sachen.

Ich dachte damals, das kann doch nicht wahr sein, ich habe mir ja schliesslich nichts von dem Geld kaufen können, da es ja ein Geschenk in Form eines Flugtickets war, aber die ARGE sah das anders. 2600.- Euro zurückzahlen von Geld das ich nicht hatte. Also habe ich Widerspruch eingelegt, wurde abgewiesen und habe schliesslich eine Klage eingereicht.

In der Zwischenzeit musste ich monatlich 100.- zurückzahlen, was ich bis vor kurzem gemacht habe. Einmal hat sogar der Gerichtsvollzieher bei mir 400.- Euro eingesackt weil ein Dauerauftrag zurückging.

Vom Sozialgericht habe nie wieder was gehört. Im Mai diesen Jahres kam die überraschende Nachricht dass die ARGE ein Schuldanerkenntnis abgelegt hat. Somit kann ich jetzt das Geld das ich 3 Jahre lang eingezahlt habe wieder zurückfordern, wie ich das mache weiss ich noch nicht. Ich hoffe das kann mir im Forum jemand sagen.

Grüsse,

Michael
sunmiguel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anerkannt, jahren, klage, münchen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nach ca. 6 Jahren Aufstocker??? MamaSandra2004 ALG II 3 21.06.2011 01:20
Überprüfungsantrag nach 3 Jahren? C.B. ALG II 18 08.12.2010 21:04
Umzug von Rostock nach München chico74 ALG II 7 16.09.2010 22:53
Klage gegen Arge München-Starnberg frank ALG II 0 17.01.2006 22:30


Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland