Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> religiöse Kopfbedeckung auf Führerscheinfoto: hier Nudelsieb der Pastafari

Erfolgreiche Gegenwehr
Hier kommen nur Meldungen über erfolgreiche Gegenwehr gegenüber Behörden etc. hinein.
Bitte hier auch persönliche Erfahrungen posten.
Antworten sind hier allerdings nicht möglich, diese bitte in den jeweils zuständigen Foren posten!



Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 06:18   #1
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard religiöse Kopfbedeckung auf Führerscheinfoto: hier Nudelsieb der Pastafari

Es bleibt zwar zu prüfen, inwieweit dieser Fall auf Deutschland übertragbar ist, aber meiner Meinung nach ist das hier

die erfolgreichste Gegenwehr des Jahres

Zitat:
Den neuen EU-Führerschein des Österreichers Niko Alm krönt ein Foto von ihm mit einem Nudelsieb auf dem Kopf. Seine Begründung: Er sei ein Anhänger des „Pastafarianismus“. [...] "Als ich in den Kriterien für ein Ausweisfoto gelesen habe, dass man aus religiösen Gründen eine Ausnahme von der Regel, dass keine Kopfbedeckungen erlaubt sind, beantragen kann, habe ich beschlossen, das System mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und ihm den Spiegel vorzuhalten.“ Mit Erfolg. Nach einigem Hin und Her, Besuch beim Amtsarzt inklusive, bekam Alm seinen Führerschein.
Q: Führerschein-Posse: Spaghetti-Kirche verhöhnt Behörden - Führerschein-Posse - FOCUS Online - Nachrichten

Der Wiener Nudelpapst der Gottlosen - Diskussion über Religion - derStandard.at
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
führerscheinfoto, kopfbedeckung, nudelsieb, pastafari, religiöse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier... emil1959 ALG I 12 30.05.2011 22:56
DA zu § 10 SGB II, hier RZ. 10.10 a Rico010 ALG II 7 19.11.2010 14:19
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal hier!! Doerte KDU - Miete / Untermiete 4 18.10.2009 20:42
Die religiöse Härte hinter dem Lächeln druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 18.05.2009 14:26
Darf man hier Stellen posten, die hier vor Ort Debra Job - Netzwerk 13 23.08.2007 23:05


Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland