Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jocenter muß zurückzahlen

Erfolgreiche Gegenwehr
Hier kommen nur Meldungen über erfolgreiche Gegenwehr gegenüber Behörden etc. hinein.
Bitte hier auch persönliche Erfahrungen posten.
Antworten sind hier allerdings nicht möglich, diese bitte in den jeweils zuständigen Foren posten!



Danke Danke:  23
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 07:43   #1
chris2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 22
chris2
Standard Jocenter muß zurückzahlen

Hallo zusammen,
mitunter gibt es doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt.
2011 wurde mir rückwirkend seit 2005 eine Erwerbsminderungsrente zugesprochen. Also gab es eine Nachzahlung. Ich rechnete grob die ganzen Beträge durch, die die jeweiligen Behörden zurück forderten. Beim Jobcenter erschien mir der Betrag zu hoch. Ich übergab die Sache einem Anwalt, der alles ganz korrekt nachrechnete, es wurde Klage eingereicht und wie sich jetzt herausstellte, hat das Jobcenter gute 8000€ zu viel aus meinem Topf geschöpft.
Ich kann jedem nur dringend ans Herz legen alles , aber auch alles eingehend durchzurechnen oder wie in meinem Fall, von einem Anwalt prüfen lassen. Diese "Behörde" scheint auf Betrug ausgerichtet zu sein.
LG
chris
chris2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 12:55   #2
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jocenter muß zurückzahlen

Hallo Chris2,

hast Du ev. auch ein Aktenzeichen dazu? Es wäre lieb von Dir wenn Du es uns zur Verfügung stellen würdest. So ist es nicht unbedingt verwertbar für andere HE in ähnlicher Situation.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jocenter, zurückzahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstockung bei Teilzeitarbeit vom Jocenter? Alf1964 ALG II 8 11.10.2013 12:37
Jocenter und Familienkasse - hin und her Forrest Anträge 7 14.07.2012 00:38
Wie lange hat Jocenter Zeit für eine Neuberechnung? ela1953 U 25 3 31.07.2010 09:26
ALG I zurückzahlen? pencil ALG I 7 26.08.2009 13:00
Muß Ich es zurückzahlen ? Meike ALG II 19 25.01.2006 16:09


Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland