Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 20:05   #26
renevatia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 413
renevatia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuweisung in Maßnahme ALGI - Brauche Hilfe

SB hat gesagt, Hotline hat gesagt... merkst du was? Du hast nix schriftliches.

Kann dir nur raten geh gleich zum Sozialgericht. Sag denen du hattest keine Anhörung und Geld hast auch nicht.
Wenn du wieder zum Amt rennst wird das gleiche wie heute rauskommen.

Und auch wenn du Beistand hast lass dir trotzdem alles schriftlich geben. Denn du kannst drauf wetten, dass sich SB auch jemand holt und dann steht es wieder Aussage gegen Aussage.
renevatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:46   #27
JJ2013->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 13
JJ2013
Standard AW: Zuweisung in Maßnahme ALGI - Brauche Hilfe

Stimmt schon iwie. Hab jetzt heute mal die Anhörung bekommen, also eine Hälfte...dann geh ich morgen zum SG.

Danke :-)
JJ2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 09:58   #28
renevatia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 413
renevatia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuweisung in Maßnahme ALGI - Brauche Hilfe

Anhörung muss VOR der Sperre kommen und net danach. Ich mach den Käse auch gerade mit und ich kann dir sagen das Plappern mit SB bringt gar nix.
Schade um Zeit und Steuergeldverschwendung. Glaub mir die vera... einen von vorn bis hinten.
renevatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 10:47   #29
JJ2013->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 13
JJ2013
Standard AW: Zuweisung in Maßnahme ALGI - Brauche Hilfe

Also wir schreiben jetzt trotz allem noch mal einen "netten" Brief an meine SB, aber ich geh trotzdem zum Sozialgericht. Echt unterirdisch so was. Vor allem ist es keine Sperre bisher. Sie hat lediglich beschlossen die Zahlung "einzustellen", um eine Überzahlung zu vermeiden. Häääääääääää??? Naja, zum Glück hab ich das Forum hier gefunden und bin net blöd ;-)
JJ2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 11:21   #30
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuweisung in Maßnahme ALGI - Brauche Hilfe

Was für eine "Überzahlung"?
Die findet nur statt, wenn du plötzlich EINKOMMEN erzielst.

Du bekommst ALGI - sollte man dich sperren wollen, muss a) eine Grund angeführt sein und b) vorher eine Anhörung stattgefunden haben und c) dieses SCHRIFTLICH.

Wenn du nach diesem Gespräch etwas schriftliches machen wolltest, würde ich lediglich den Gesprächsinhalt fixieren und nach der Rechtsgrundlage fragen.

So: .... teilten Sie mir mit, dass Sie aus Gründen der Vermeidung einer "Überzahlung" beschlossen haben, die Zahlungen meines Arbeitslosengeldes einzustellen.
Dies ist mir nach wie vor unverständlich - daher teilen Sie mir bitte umgehend mit a) was verstehen Sie unter einer "Überzahlung" - und b) wo findet sich die konkrete und nachvollziehbare Rechtsgrundlage für ihr Handeln.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 11:22   #31
renevatia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 413
renevatia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuweisung in Maßnahme ALGI - Brauche Hilfe

Und das die für den Quatsch den sie fabrizieren auch noch unsere hart erarbeiteten Steuergelder kassieren ist der Gipfel der Unverschämtheit.
renevatia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algi, brauche, hilfe, maßnahme, zuweisung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sinnlose Maßnahme, brauche Hilfe :) ventirj Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 80 04.10.2013 01:13
Maßnahme per Verwaltungsakt, brauche Hilfe bei Gegenwehr Holler2008 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 35 05.08.2011 14:48
termin Zuweisung zur Maßnahme - brauche Tipps keminho Ein Euro Job / Mini Job 18 04.10.2010 22:45
Zuweisung einer Maßnahme benötige Hilfe!! bobov80 ALG I 37 05.02.2010 11:11
EGV und Zuweisung, Brauche hilfe ! Pappenheimer Ein Euro Job / Mini Job 17 26.01.2010 18:24


Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland