Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 00:48   #26
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard AW: Widerspruch hatte keinen Erfolg

Im Unterforum "Erfolgreiche Gegenwehr" kann man ja nicht antworten, darum wollte ich stattdessen hier im dazugehörigen Thread kurz etwas anmerken.

Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Vielleicht habe ich bald ähnliches zu berichten, da auch ich zur Zeit gegen meine EGV-VA vor dem SG klage.

Zitat von martinpluto Beitrag anzeigen
Ich werte das jetzt mal als Erfolg, wenn auch der fade Beigeschmack bleibt, dass ich das unglaublich hohe Arbeitsaufkommen für die ganze Aktion in sinnvollere Dinge hätte stecken können.
Ja, das Arbeitsaufkommen ist in der Tat beachtlich. Das kann ich nur bestätigen! Allerdings wird Dir mit Deinem Wissen, was Du durch diese Geschichte angesammelt hast, beim JC niemand mehr etwas vom Pferd erzählen können, und wer weiß, wem (anderen Elos) Du noch alles durch Deine Erfahrungen wirst helfen können.
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 16:58   #27
Lecarior
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Öerkenschwiek
Beiträge: 2.364
Lecarior Lecarior Lecarior Lecarior Lecarior Lecarior
Standard AW: Widerspruch hatte keinen Erfolg

Zitat von martinpluto Beitrag anzeigen
Ja gut, dann bedarf es aber auch einer Änderung des Verwaltungsaktes; dort müsste dann genau dasselbe wie im Widerspruchsbescheid stehen; andernfalls behielte ja sonst der VA in seiner ursprünglichen Form Gültigkeit und zwar solange bis was andres kommt...
Nein, denn Ausgangsbescheid und Widerspruchsbescheid bilden eine Einheit. Wird ein Widerspruchsbescheid erlassen, erlangt der Ausgangsbescheid eine neue Gestalt, nämlich die des Widerspruchsbescheides. Das geht auch aus § 95 SGG hervor.
Lecarior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erfolg, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch bei VA war ein voller Erfolg! Saliha Erfolgreiche Gegenwehr 0 06.07.2012 18:01
EGV-VA Widerspruch, unzureich. Begutachtung, Erfolg! gila Erfolgreiche Gegenwehr 0 14.02.2012 21:28
Keinen Widerspruch, sondern Überprüfungsantrag. renasia ALG II 8 02.01.2012 18:40
Hatte Vorstellungsgespräch bei ZAF Witchery Zeitarbeit und -Firmen 31 20.12.2011 13:34
Ablehnung der Nachforderung für Mietnebenkosten – Widerspruch / Klage Erfolg? chemuwe KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 21.06.2010 22:30


Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland