Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> weiss nicht merh weiter

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 13:48   #26
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard

Hoffe Du hast Dich auch entsprechend bei Deiner SB abgemeldet...(?)

PNs verschicken? Click einfach mal mit dem Mauszeiger auf den Namen von wem, an den Du was schicken willst( links neben einem Post von dem Betreffenden)...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 13:58   #27
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat:
ok..wenn ich jetzt den schwerbeschädigtenantrag gestellt hab...bin ich ja trotzdem noch vermittelbar und sie kann ja trotzdem diese 15 bewerbungen verlangen...irgendwie bin ich verwirrt......und da ich keine bewerbungen hab werde ich ja ne kürzung bekommen...
Da Du den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis wohl schon gestellt hast,wäre der nächste Schritt,das Deine SB Dich an die Reha weiter leitet.
Zumindestens wäre es dann nicht mehr so einfach möglich,das man Dir Knochenjobs zumutet.

Es kann Dir aber dann passieren,das Du eine berufliche Reha aufgebrummt bekommst.Auch da gibt es große Unterschiede...von Maßnahmen die man verbrennen kann,bis hin zu durchaus sinnvollenUmschulungen.

Die Arge ist sogar verpflichtet Dir entsprechende Angebote zu machen,evtl.sogar mit Dir zusammen ein individuelles Konzept zu erstellen.

Zitat:
SGB II § 16 Leistungen zur Eingliederung
(1) Zur Eingliederung in Arbeit erbringt die Agentur für Arbeit Leistungen nach § 35 des Dritten Buches. Sie kann die übrigen im Dritten Kapitel, im Ersten bis Dritten und Sechsten Abschnitt des Vierten Kapitels, im Fünften Kapitel, im Ersten, Fünften und Siebten Abschnitt des Sechsten Kapitels und die in den §§ 417, 421f, 421g, 421i, 421k und 421m des Dritten Buches geregelten Leistungen erbringen. Für Eingliederungsleistungen an erwerbsfähige behinderte Hilfebedürftige nach diesem Buch gelten die §§ 97 bis 99, 100 Nr. 1 bis 3 und 6, § 101 Abs. 1, 2 und 5, die §§ 102, 103 Satz 1 Nr. 3, Satz 2, die §§ 109 und 111 des Dritten Buches entsprechend. Die §§ 8, 36, 37 Abs. 4 und § 41 Abs. 3 Satz 4 des Dritten Buches sind entsprechend anzuwenden. Aktivierungshilfen nach § 241 Abs. 3a und § 243 Abs. 2 des Dritten Buches können in Höhe der Gesamtkosten gefördert werden. Die Arbeitsgelegenheiten nach diesem Buch stehen den in § 421f Abs. 1 Nr. 1 des Dritten Buches genannten Maßnahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung und den in § 421g Abs. 1 Satz 1 des Dritten Buches genannten Arbeitsbeschaffungs- und Strukturanpassungsmaßnahmen gleich.
.
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 14:10   #28
letse71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 10
letse71
Standard

was ist eine berufliche reha?
letse71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 14:22   #29
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Zitat von letse71 Beitrag anzeigen
was ist eine berufliche reha?
Lies Dich mal hier durch...


http://bfw-hamburg.info/front_content.php?idcat=601
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 14:57   #30
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

Zitat von ThomasF Beitrag anzeigen
Ansonsten hast du auch die Möglichkeit dir eine andere SB zuweisen zu lassen.
wie geht sowas von statten?
Schelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:00   #31
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

mit einer nicht so leichten Prozedur, Fachaufsichts- oder Dienstaufsichtsbeschwerde, mit guter Begründung
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:04   #32
Schelm->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 59
Schelm
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
mit einer nicht so leichten Prozedur, Fachaufsichts- oder Dienstaufsichtsbeschwerde, mit guter Begründung
wäre eine solche begründung, wie in diesem fall, dass es mit DER sb eben subjektiv überhaupt nicht hinhaut? darf man die jederzeit stellen? was ist wenn in dem zeitraum ein weiterer beruflicher situations-termin stattfindet aber über die dienstaufsichtsbeschwerde noch nicht entschieden wurde?
Schelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 15:10   #33
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde

http://de.wikipedia.org/wiki/Fachaufsichtsbeschwerde

lies Dich hier erstmal durch und schau ob die Gegebenheiten für so eine Beschwerde überhaupt da sind
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 08:20   #34
Michael-aus-IZ->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Itzehoe
Beiträge: 33
Michael-aus-IZ
Standard Hallo Simone...

dir erst einmal auch mal "Hallo" sag...ich kann dir nur folgendes sagen, ähnliches wurde mit mir auch gemacht.Auch ich habe ein Attest, was SELBSTVERSTÄNDLICH, der ARGE NICHT vorlag, obwohl die es vor Jahren selbst angeleiert haben*Gelächter*
Ich kann dir wirklich nur raten, deinen ganzen Schriftverkehr,EGV, Attest,etc. unterm Arm klemmen und ab zu einem Anwalt DEINES Vertrauens.
Achja, nehm noch deinen H4-Bescheid,Mietvertrag mit.Leider ist es immer wieder so, dass EINIGE SB`s wohl weder lesen ,noch Schreiben können bzw. wollen und uns "Unterschichtler" nur zu gern die Hölle heissmachen wollen-also dreh den Spiess doch um ;-)

Grüsse in die Hauptstadt
Michael
__

behandel jeden so, wie Du auch behandelt werden willst...trotzdem lass ich mir nichts gefallen ;-)
Michael-aus-IZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
weiss, merh

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiss nicht so recht weiter Caro12 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 01.09.2007 08:34
Hilfe...weiss nicht weiter bonny236 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 13.07.2007 13:58
wer kann mir helfen ich weiss nicht weiter??? sabrina66 Anträge 27 14.04.2007 15:23
Weiss nicht weiter hilflos U 25 2 24.09.2006 09:14
Hilfe ich weiss nicht weiter !!! momonicole ALG II 6 20.02.2006 19:28


Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland