Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verwaltungsakt

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2013, 19:42   #226
googol->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 144
googol
Standard AW: Verwaltungsakt

Heute Einladung bekommen zur mündlichen Verhandlung. Habt ihr Tips?:)
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 20:18   #227
googol->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 144
googol
Standard Mündliche Verhandlung im Streitfall einer Sanktion

Hallo,

damals wurde ich sanktioniert, weil ich eine Maßnahme nicht angetreten bin, da mir die Mitnahme der Hausordnung zur Prüfung untersagt wurde. Ich musste diese unterschreiben. Später wurde mir dann noch eine Frist gegeben, wenn ich unterschreibe, bekomme ich keine Sanktion. Mit Hilfe einiger Forenuser habe ich letzten Endes geklagt und heute einen Termin für eine mündliche Verhandlung bekommen. Bisher alles ohne Anwalt. Ich bin momentan Student, also finanziell nicht wirklich gut betucht. Nun hätte ich gerne Tips zur weiteren Vorgehensweise. Geht um ca 350 Euro.

http://www.elo-forum.org/eingliederu...ltungsakt.html <--- mein Thread

Mit freundlichen Grüßen
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 06:54   #228
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.787
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Verwaltungsakt

Welches Verfahren?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 12:22   #229
googol->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 144
googol
Standard AW: Verwaltungsakt

1. Termin

2. Dem Beklagten wird aufgegeben, zum Termin einen über die Sach- und Rechtslage unterrichteten Beschäftigen i.S.v. § 73 Abs. 2 Satz 2 Nr 1 SGG zu entsenden.

3. Dem Kläger steht frei, zu der Verhandlung zu erscheinen oder sich vertreten zu lassen.

4.Prozessgegenstand sind die Verwaltungsakten der Beklagten, die Verfahrensakten sämtlicher Rechtszüge sowie die bereits mitgeteilten Akten und Unterlagen.

5.Auch im Falle des Ausbleibens von Beteiligten kann Beweis erhoben, verhandelt und endschieden werden, Die Entscheidung kann auch nach Lage der Akten ergehen.

Welches Verfahren? Mündliche Verhandlung.
googol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
verwaltungsakt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verwaltungsakt Panikaxel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 23.03.2013 13:12
EGV per Verwaltungsakt Sandra1974 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 12.02.2013 17:10
EGV per Verwaltungsakt HeartsFear Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 24.09.2010 18:33
EGV als Verwaltungsakt? NoSu81 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 21.07.2010 15:39
EGV - Verwaltungsakt Joker771 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 01.07.2010 15:27


Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland