Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 14:10   #51
DerKopfschüttler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 11
DerKopfschüttler
Standard AW: VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Also morgen wieder hin und dann soll dann Vertrag versuchen mitzunehmen und wenn dies nicht gehen soll, dann warten bis Polizei kommt.
oder hab ich falsch verstanden?^^
DerKopfschüttler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:57   #52
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Nein, genau so.

Du mußt nachweisen können, daß man dir den Vertrag nicht zum Prüfen mitgeben wollte - und wie anders kannst du das als wenn Polizei komm und die das vom Maßnahmeträger hören, daß du nur bleiben kannst wenn du vor Ort unterschreibst?

Es geht bei dir ja um den gesamten Regelsatz...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:02   #53
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Oder der Träger ist bereit, Dir das schriftlich zu geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 10:28   #54
DerKopfschüttler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 11
DerKopfschüttler
Standard AW: VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Tja war heute da, diesmal, mit Begleitung. Auf jedenfall hat er direkt eingelenkt und gab mir den Vertrag, aber kaum waren wir aus dem Gebäude rannte er uns hinterher und riss mir den Vertrag aus der Hand, da auf einmal der Briefkopf falsch sei. Er fuhr direkt mit seinem Auto los, da er zur einer Bootstaufe musste. Naja dann fahren wir allein. Sollten doch morgen wieder kommen, naja das werde ich und diesmal komme ich mit noch einem Begleiter.
Also muss der Vertrag aber sowas von rechtswidrig sein oder?
DerKopfschüttler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 11:32   #55
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.139
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Zitat von DerKopfschüttler Beitrag anzeigen
Tja war heute da, diesmal, mit Begleitung. Auf jedenfall hat er direkt eingelenkt und gab mir den Vertrag, aber kaum waren wir aus dem Gebäude rannte er uns hinterher und riss mir den Vertrag aus der Hand, da auf einmal der Briefkopf falsch sei. Er fuhr direkt mit seinem Auto los, da er zur einer Bootstaufe musste.
Das wäre für mich ausreichender Grund gewesen die Polizei anzurufen und das als Überfall mit Raub anzuzeigen (ein Handtaschenraub z.B. läuft nach demselben Muster ab, dass jemand angelaufen kommt und einem anderen etwas wegreisst, um es sich anzueignen).
Was meinst du welchen "Spaß" der dann an seiner Aktion ausserhalb des Gebäudes mit dem Wegreissen gehabt hätte, wenn er auf einmal wegen Raubüberfall (zu dem du hier ja sogar einen Zeugen hast) als Tatverdächtiger in die Vernehmung (ab)geholt wird.
Und sein Job hätte sich damit vermutlich auch ein für allemal erledigt gehabt.
Couchhartzer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 12:04   #56
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: VA bekommen bitte um Hilfe (dringend)

Das würde ich jetzt tun - zur Polizei gehen und Anzeige erstatten... zur Sicherheit!
Einen Zeugen hast du ja.

Und dann würde ich morgen zum JC gehen... und klarstellen, daß du erst wieder hingehst, wenn man dir den Vertrag zuschickt und du ihn erst einmal prüfen konntest.

Zitat:
Also muss der Vertrag aber sowas von rechtswidrig sein oder?
Davon muß man ausgehen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dringend, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VA bekommen! Bitte um hilfe! SummerGirl Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 22.04.2011 13:17
30% Sanktion bekommen! Bitte um Hilfe snoopy84 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 52 22.06.2010 14:05
Anhörung bekommen Sanktion? Bitte um Hilfe snoopy84 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 53 26.05.2010 16:26
dringend HILFE - EGV - Einladung bekommen spike32 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 23 11.05.2010 14:33
brauche dringend Hilfe bekommen 200€ weniger am 01.10 erzbengel007 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 26.09.2007 19:09


Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland