Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Trotz Arbeit weiter bewerben ...?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 18:36   #26
Ausgestossener->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 360
Ausgestossener Ausgestossener
Standard AW: Trotz Arbeit weiter bewerben ...?

Ich versuche einmal für gelibeh zu antworten:

Mit "unverbindlich" meint gelibeh VV, welche OHNE Rechtsfolgebelehrung zugesandt werden. Bei diesen VV muß man sich nicht zwingend bewerben.

"Verbindlich" sind hingegen VV MIT Rechtsfolgebelehrung.
Hier kommt man i. d. R. nicht umhin, dass man sich auf den VV auch bewirbt.

Es ist also nicht so, wie Du bisher angenommen hast, dass auf allen VV "sowieso immer eine Rechtsfolgebelehrung" steht. Das ist keinesfalls immer so!
__

Jesus Christus stand auf der Seite der Armen.
Hätte er auf der Seite der Reichen gestanden, man hätte ihn nicht ans Kreuz genagelt.
Ausgestossener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:04   #27
dacheker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 10
dacheker
Standard AW: Trotz Arbeit weiter bewerben ...?

danke für die erklärung.
ich hatte bis jetzt immer all meine vvs mit rechtfolgenbelehrung. mein sb macht seinen job ganz gut.
was aber fest steht, ich werde morgen den termin per email absagen bei der zeitarbeitsfirma mit der begründung, das ich beruflich unterwegs bin.
dacheker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 15:14   #28
dacheker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 10
dacheker
Standard AW: Trotz Arbeit weiter bewerben ...?

hallo nochmal,

nachdem ich den letzten termin abgesagt habe, bekamm ich direkt einen andere für den 16.01.2013. so habe ich per email die zeitarbeitsfirma gebeten mir mitzuteilen, ob die stelle (mit referenznr. angegebe) auf die ich mich beworben habe noch frei ist. als antwort bekamm ich folgendes:

Leider ist genau diese Position nicht mehr vakant. Jedoch bekommen wir immer mal wieder solche Stellen und können Ihnen vielleicht in Zukunft einen Job vermitteln.

nun da die stelle nicht mehr frei ist und ich nicht mit der firma zutun haben will und nie mit solche zu tun hatte, denke ich mal, das ich meine pflichten getan habe.
habe mich vorschriftsmäßig auf die stelle beworben und die stelle ist nicht mehr frei.

da ich nicht bei der firma in den bewerberpool kommen will , denke ich mal kann ich ruhig den termin absagen ohne welche sanktionen zu befürchten.

was meint ihr dazu?
dacheker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:22   #29
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Trotz Arbeit weiter bewerben ...?

Zitat von dacheker Beitrag anzeigen
Leider ist genau diese Position nicht mehr vakant. Jedoch bekommen wir immer mal wieder solche Stellen und können Ihnen vielleicht in Zukunft einen Job vermitteln.

ich würde mir diese Email ausdrucken, und zu dem Stapel tun, auf dem ich die Reaktionen auf meine Bewerbungen pflichtgemäß sammle.

Zitat:
nun da die stelle nicht mehr frei ist und ich nicht mit der firma zutun haben will und nie mit solche zu tun hatte, denke ich mal, das ich meine pflichten getan habe.
habe mich vorschriftsmäßig auf die stelle beworben und die stelle ist nicht mehr frei.

da ich nicht bei der firma in den bewerberpool kommen will , denke ich mal kann ich ruhig den termin absagen ohne welche sanktionen zu befürchten.
Genau so würde ich das auch sehen und tun.

Denn zumindestens mit über die Jobbörse laufenden Stellenangeboten dürfen die keinen Pool aufbauen,- da war also eine Stelle, und wenn die nun weg ist, dann isse eben weg.
Die können ja, wenn sie wieder eine Stelle haben sollten, diese wieder ausschreiben, und wenn ich dann noch frei sein sollte,- und von der Stelle erführe,- dann würde ich mich eben neu bewerben.

Das ist so, wie wenn ich bei einem Versender was bestelle. Wenn der nicht gleich liefern kann,- und eine Nachlieferung nicht sicher zeitnah möglich ist, dann kriege ich ja auch eine Info, und da ist der Artikel gestrichen und daneben steht dann: "Artikel nicht lieferbar, bitte neu bestellen!" Und dann kannst Du auch neu entscheiden, ob Du nochmals dort, oder woanders bestellst.

Kein Mensch, und auch kein erwerbsloser Mensch, kann gezwungen werden, in einen Pool zu springen.
Schließlich ist ja weder sicher, ob er schwimmen kann, ob im Pool zu kaltes, zu warmes, oder gar kein Wasser ist.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeit, bewerben, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz Arbeit schnüffelt JC weiter Doug ALG II 57 20.07.2012 15:25
Trotz VZ Job bewerben? Sammyfan79 Allgemeine Fragen 2 17.02.2012 13:39
Bewerben trotz laufenden VA Bird of Pray ALG II 4 31.08.2010 08:10
Bewerben trotz Krankschreibung? Blackrose ALG II 8 21.06.2010 15:54
Selbstständig - Muss ich mich weiter bewerben? blatzl Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 13.11.2009 07:20


Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland