Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktionen, neue EGV, Anhörung Hilfe !!!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 23:50   #26
pauliene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: NS Emsland
Beiträge: 80
pauliene
Standard AW: Sanktionen, neue EGV, Anhörung Hilfe !!!

ja das ist wirklich verwirrend für jemand der nicht drin steckt, auf diese Stelle hatte ich mich während einer MN heraus beworben
mein FM ist davon ausgegangen daß es sich um ein Praktikum handeln würde, weil der keinen Plan hat, die Olle vom Hotel muß das dem Amt gemeldet haben, daß ich geschmissen habe, deswegen Anhörung

aber eigentlich geht es nicht darum ob Praktikum oder nicht, wichtig ist jetzt dass ich irgendwie nachweise, dass ich die Zahlung erst jetzt erhalten habe, ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die mir das auf mein Konto überweisen würde, dann hätte ich den NW ja gehabt, auf dem Std.Zettel steht gar kein Datum, nur auf der Lohnabrechnung und dem Wisch datiert vom 09.03. das hab ich aber erst per post am 12.04 bekommen

schon wieder Anwalt, nee danke, der letzte hat mich schon hängen gelassen schaffe ich auch nicht mehr, Anhörung ist fällig, der Wisch vom Amt ist datiert vom 15.04. und erst am 20.04 bekommen, man will mir hier mal wieder übel mitspielen, weil ich wegen einer Sanktion vor Gericht ziehe

also ne Anzeige wegen Betrug gehe ich jetzt mal nicht von aus, anhand meiner Auszüge könnte ich beweisen, dass keinerlei Einkünfte auf meinem Konto eingegangen sind, sind die nicht in der Beweispflicht mir nachzuweisen, dass ich das Geld nicht erst jetzt bekommen habe ?

außerdem kann ich doch keine Einkünfte angeben, wenn ich nicht mal weiß daß ich bezahlt werde und angemeldet wurde , ich bin doch nicht blöd, weiß doch daß die da Wind von kriegen
pauliene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 18:26   #27
pauliene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: NS Emsland
Beiträge: 80
pauliene
Standard AW: Sanktionen, neue EGV, Anhörung Hilfe !!!

so hab bei der Chefin angerufen, ich bräuchte einen Nachweis über die Verg., war ganz freundlich, hat noch gefragt ob ich selber aufsetze oder sie es machen soll, zack geschrieben, hin, abgestempelt und abgesegnet, fertig, hat mir sogar noch alles Gute gewünscht

morgen dann Anhörung, hoffe ich komme da sauber raus
pauliene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:22   #28
Sachuck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: N'sachsen
Beiträge: 42
Sachuck
Standard AW: Sanktionen, neue EGV, Anhörung Hilfe !!!

Hallo Pauliene,

wie ist es gelaufen? Hoffe es ist alles so wie es nun sein muss!!!

LG
Sachuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:16   #29
pauliene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: NS Emsland
Beiträge: 80
pauliene
Standard AW: Sanktionen, neue EGV, Anhörung Hilfe !!!

Zitat von Sachuck Beitrag anzeigen
Hallo Pauliene,

wie ist es gelaufen? Hoffe es ist alles so wie es nun sein muss!!!

LG
Hey auch mal wieder da na ich hab mich etwas geärgert weil die SB Tante von der die Anhörung kam Urlaub hat, hätte gerne noch mündlich meinen Senf dazu gegeben , nun hab ich es bei einer anderen SB Tante abgeben müssen, die hatte ja wohl überhaupt keinen Plan, die sagte doch glatt, sie müssen deswegen vorbeikommen , dabei stand ich genau ihr gegenüber, ich half ihr auf die Sprünge und sagte, ich bin doch da

also mal wieder abwarten , ich glaube aber nicht, daß sie mich weiter belangen werden, die haben doch alle Nachweise
pauliene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung, hilfe, sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörung - Hilfe rotfuchs30 ALG II 5 12.10.2010 18:41
HILFE Anhörung und Androhung von Sanktionen Jasmin177 ALG II 4 08.09.2010 16:40
Hilfe! Anhörung §24 SGB X+evtl.30%Sanktion KPU Oldmen KDU - Miete / Untermiete 9 07.07.2010 12:44
hilfe sanktion 30% droht (anhörung) cinquett Allgemeine Fragen 8 24.06.2010 12:15
Bitte um Hilfe - Anhörung goweidlich Ein Euro Job / Mini Job 6 30.05.2009 21:00


Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland