Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  39
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 18:40   #76
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Man kann auch Klage einreichen und die Begründung später nachreichen. Ich würde vorab den Prozeßkostenantrag stellen und den Richter bitten, darüber vorab zu entscheiden.

Ich hab das mal gemacht - erst hieß es geht nicht, dann hat er es aber doch gemacht.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 10:12   #77
Berti->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 126
Berti
Standard AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Hast Du die PKH und Klage dann selbst eingereicht oder ging das über den Anwalt ?

Und wie lang später hat man Zeit für die Begründung?

Weiß halt auch nicht ob die Begründung dann noch so nen großen Unterschied macht von den Anwaltskosten, falls es keine PKH gibt.

Bin ja fast so weit das ich denke, muss ich in den sauren Apfel beissen, wenn ich das alles den Anwalt direkt machen lasse und die Kosten dann selber trage, soweit ich weiß muss man ja keinen gegnerischen Anwalt bezahlen wenn man verliert, weil vom Jobcenter Behördenvertreter kommen. Was kann sowas denn insgesamt ungefähr kosten ?

Das Ganze ohne Anwalt zu probieren ist sicher gerade beim ersten Mal nicht der beste Weg, weil man null Erfahrungen damit hat, wäre meine Einschätzung.
Berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 20:39   #78
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Zitat von Berti Beitrag anzeigen
Und wie lang später hat man Zeit für die Begründung?
M. E. 4 Wochen. Eine Begründung müsstest Du über das Forum hier schon zusammen bekommen. Und bitte anfügen:
http://www.dielinke-saar.de/fileadmi...VerG_ALGII.pdf
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:35   #79
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Standard AW: Sanktion wegen Eigenverschuldung

Kumpel von mir hat hier alles verbockt was man nur machen kann.

Wäre da trotzdem was zu machen gegen die Sanktionen ??
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:44   #80
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Sanktion wegen Eigenverschuldung

Zitat von stier2004 Beitrag anzeigen
Kumpel von mir hat hier alles verbockt was man nur machen kann.

Wäre da trotzdem was zu machen gegen die Sanktionen ??
Bitte ein neues Thema aufmachen - nicht immer dazwischen funken!

Das nervt...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:09   #81
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Standard AW: Sanktion wegen Eigenverschuldung

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Bitte ein neues Thema aufmachen - nicht immer dazwischen funken!

Das nervt...
und wenn ich ein neues Thema aufmache bekomme ich vom Martin B.
gesagt , das Thema haben wir schon drin , einfach mal nachschauen , das nervt
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 09:25   #82
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Zitat von Wossi Beitrag anzeigen
Nachttopfansichten

Und mit deiner seltsamen Wortwahl müssen hier auch alle leben - so ist für mich keine Diskussion möglich
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 09:28   #83
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Zitat von Knoedels Beitrag anzeigen
ER geht davon aus ? Was ist das denn für eine Begründung
Seit wann weiss ein Bewerber ob der Job schon weg ist ...... das ist hanebüchen was du da schreibst.
lg
Warum wird denn Bewerberpool erwähnt, wenn man für die Stelle infrage käme? Da gibt es für mich nur eine Antwort...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:50   #84
Vrgil->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2
Vrgil
Standard AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Bei mir hats geklemmt,habe dann über info@ gesendet (an ZA),wurde bei mir im Widerspruch so annerkannt.
mfg
Vrgil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 12:11   #85
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Sanktion wegen ZA angeblich Job abgelehnt

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
zuerst sollte man dir mal nachweisen das du den vermittlungsvorschlag überhaupt erhalten hast.....

können die das nicht ist die sanktion geschichte, spätestens vor dem SG.

Hast Du dass schon einmal erfolgreich gemacht?


Wenn ich in der Anhöhrung behaupte,dass die Einladung (Zuweisung) nich eingegangen ist, kann das JC ja erstmal sanktionieren. Sollte die Vermittlung denken (der klagt ja nicht), dann ist dass auch sehr wahrscheinlich. Ich muss dann bei der EA den Sachverhalt erklären, dass die Zuweisung nicht ergangen ist. Das JC hat aber sicher eine elektronische Datenerfassung über die Poststelle.

Ein Nicht Erhalten könnte nur durch eine falsche Zusendung durch den Postboten begründet werden.

Ich traue dieser Argumentation nicht so richtig, da ich bisweilen mit dem SG nicht so richtig eindeutig rechtmäßige Erfahrungen gemacht habe.

Eine AU halte ich immer noch für den besten Weg Zuweisungen jeglicher Art sicher abzuweisen.
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt, angeblich, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf H4 abgelehnt wegen angeblich fehlenden Unterlagen keksdesgrauens ALG II 8 06.09.2010 18:13
30 % Sanktion - angeblich angerufen worden wolf77 ALG II 60 06.07.2010 22:24
Sanktion wegen angeblich nicht Erscheinen zu Termin --- MamaSandra2004 ALG II 7 26.02.2009 19:50
Antrag ALG II abgelehnt wegen angeblich zu hohen Einkommens Skarven Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 15.11.2008 14:41
Sanktion wegen angeblich fehlender Bewerbungen Indiana ALG II 8 23.10.2008 00:16


Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland