Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Per VA erlassene EGV mit Berliner Projekt - eilt -

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  11
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 21:39   #51
Blitzgedanke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 557
Blitzgedanke Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Per VA erlassene EGV mit Berliner Projekt - eilt -

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
das jc muss dir keine egv vorlegen
wenn die das machen ist das eine nettigkeit von denen

die sind ermächtig worden per gesetz diregt ein va zu erlassen
ja das schon, aber........was ist mit der EGV, die man ohne Unterschrift schon in der Tasche hat und evtl. einen ganz anderen Inhalt als der VA hat? Entsteht an dieser stelle nicht Erklärungsbedarf?

dasproblem besteht darin
das diese vas als ersatz der egv zugesand werden^^
und das setzt voraus das eine vorgelegte egv gescheitert ist

würden die dir keine egv vorlegen
dann darf der va nicht mit ersatz der egv heissen ^^

und das ist noch ein problem vom jc
die wissen nicht wie die das anstellen sollen das man nur den va erläst ohne zusatz ersatz^^
aber das wird noch kommen
und genau darauf wollte ich hinaus, mit va ohne zusatz ersatz egv gibt es doch nun wie hier schon diskutiert die bestimmtheitsanforderungen. Galten die auch schon für den va mit zusatz ersatz egv?
-
Blitzgedanke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 03:07   #52
BiancaBerlin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.275
BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin BiancaBerlin
Standard AW: Per VA erlassene EGV mit Berliner Projekt - eilt -

Wie kann ich denn verhindern, daß ich Teil dieses Pilotprojekts bin? Mir wurde eine neue Sachbearbeiterin aus einem entsprechenden Team zugeteilt, die mich künftig wahrscheinlich alle paar Wochen einladen und auch sonst auf keine Schikane verzichten wird. Was kann ich denn dagegen tun?
BiancaBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 10:36   #53
Laienhartzi
 
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Hintertupfingen
Beiträge: 1.384
Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi
Standard AW: Per VA erlassene EGV mit Berliner Projekt - eilt -

Da wird wohl kaum etwas dagegen zu tun sein !

Wenn man dazu zurückliegende Beiträge und Themen liest, dann sind schon 350 neue SB dafür eingestellt. 650 sollen es werden !

Ob die Ahnung haben, wie Bewerbungsunterlagen erstellt werden oder Berwerbungsgespräche geführt werden ???

Was wird ein Arbeitgeber denken, wenn jemand mit "Betreuung" zum Vorstellungsgespräch kommt ?
Erhöhen sich dann die Chancen auf eine Einstellung ???

Irgendwie scheinen die Politiker nicht rund zu laufen.
Einerseits jammert man, dass ALG II zu viel kostet und hier wirft man mit 46 Mille und 650 neuen Mitarbeitern das Geld zum Fenster hinaus !

Bekommt Berlin vom Bund zu viel Geld ???
Das man sich auch leistet, Senatoren mit 50.000 € Überbrückungsgeld nach wenigen Tagen Amtszeit zu belohnen ???

Ein dummer arbeitsloser wird gestriezt und mit Sanktionen bestraft, wenn er nicht spurt !
Solche unsauberen Herren werden belohnt !
Sollte da nicht die Hutschnur hochgehen ???
Laienhartzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berliner, berliner joboffensive, egv, eilt, erlassene, projekt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Per VA erlassene EGV, ab wann gültig? Fotoz Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 08.02.2011 06:17
Projekt FORMEL 1 Hagen1979 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 13.10.2009 08:16
projekt Coachingzentrum mandragore Ein Euro Job / Mini Job 2 31.10.2008 11:28
An die Berliner! nachdenkender Allgemeine Fragen 1 21.04.2007 22:32
Projekt IDAHO Schnulli96 Ü 50 22 31.07.2006 11:38


Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland