Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme nicht angetreten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 10:27   #51
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

@christian87
Mit welcher Begründung musst du 2 Tage bevor du deinen neuen Job annimmst nochmal zum JC? Selbst wenn du den Termin einfach sausen lässt, sanktionieren können sie dich doch daraufhin dann ohnehin nicht mehr.

@DanteHeartagram
Ich würde kein Anhörungsschreiben vorbereiten. Ich würde lediglich sagen, dass ich mich zu Anhörungen ausschließlich schriftlich äußere und mir doch bitte ein entsprechendes Anhörungsschreiben zugesandt wird.
So kannst du auch auf deren Angaben in diesem Schreiben eingehen.
Unterhalte dich mit ihr zwecks Bewerbungsangebot etc (das Übliche) aber verweigere jedwede Art von Angaben zu Anhörungen und frage sicherheitshalber nach, wenn es dir seltsam vorkommt, ob das gerade eine Anhörung sein soll. Theoretisch musst du vorher drauf hingewiesen werden.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 10:39   #52
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

Zitat:
@christian87
Mit welcher Begründung musst du 2 Tage bevor du deinen neuen Job annimmst nochmal zum JC? Selbst wenn du den Termin einfach sausen lässt, sanktionieren können sie dich doch daraufhin dann ohnehin nicht mehr.
doch können die für die zukunft
ab zeitpunkt 12monate gültigkeit
zwar ist die sanktion drin im sytem aber sollte er in binnen von 6 monaten wieder arbeitslos werden
kann er dadurch probleme bekommen
sollte er nach den 6 monaten arbeitslos werden
dann hat er keine probleme soweit
aber sollte dann was sein dann greift die 12monate ein wo die sanktion aufgebaut wird und kann härter sanktioniert werden

mit sowas aufpassen
man weiss nie was die zukunft so bringt
daher würd hingehn mir den quatsch anhören und fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 10:42   #53
DanteHeartagram->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 49
DanteHeartagram
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

ok also kann ich einfach sagen dann wenn sie mit der maßnahme anfängt das ich die aussage verweigere und mich nur schriefllich dazu äussere und das mir dazu ein anhörungsschreiben zugesandt wird?

was ist wenn sie sagt ich soll nochmal hin um eine sanktion zu umgehn?annehm aber wie immer nichts unterschreiben oder gleich sagen ich unterschreibe aber dennoch nichts?
DanteHeartagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 11:11   #54
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

Zitat von DanteHeartagram Beitrag anzeigen
ok also kann ich einfach sagen dann wenn sie mit der maßnahme anfängt das ich die aussage verweigere und mich nur schriefllich dazu äussere und das mir dazu ein anhörungsschreiben zugesandt wird?

Korrekt.

was ist wenn sie sagt ich soll nochmal hin um eine sanktion zu umgehn?annehm aber wie immer nichts unterschreiben oder gleich sagen ich unterschreibe aber dennoch nichts?
Eine SB erklärt wie man eine Sanktion umgeht? Ist das dein Ernst?
Ich glaube nicht, dass man sowas im Nachhinein durch verspätetes Erscheinen "umgehen" kann. Aber wenn sie das tatsächlich sagt, soll sie dir doch bitte eine erneute Zuweisung nebst RFB mitgeben.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:41   #55
DanteHeartagram->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 49
DanteHeartagram
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

so eine interessante wendung für mein problem der mir hoffentlich hilft.ich habe soebend wieder post vom JC und da stand drin das meine EGV per VA 20.09.11 in vollem Umfang entsprochen wurde.kann ich am mittwoch ihr das nicht auf dem tisch klatschen und sagen das ich darauf gewartet habe und deshalb nichts bei der maßnahme unterschrieben habe?
DanteHeartagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:46   #56
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

Zitat:
da stand drin das meine EGV per VA 20.09.11 in vollem Umfang entsprochen wurde.
Du meinst, dem Widerspruch wurde entsprochen?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:48   #57
DanteHeartagram->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 49
DanteHeartagram
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

jep genau
DanteHeartagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:26   #58
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

Hallo Dante,

Klasse gemacht


Nimmst das Schreiben mit und sagst, dass Du Dich zu nichts mehr äußern musst und auch nicht willst, da Deinem Widerspruch in vollem Umfang entsprochen wurde.

Fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:55   #59
DanteHeartagram->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 49
DanteHeartagram
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

alles klar dann mach ich das so.
vielen dank euch allen :)
DanteHeartagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:53   #60
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Maßnahme nicht angetreten

Glückwunsch! Sowas hört man selten.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angetreten, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahme ü 50 nicht angetreten Knoedels Ü 50 4 23.08.2011 17:23
Maßnahme nicht angetreten? Mutlos Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 18.08.2011 11:25
Maßnahme nicht angetreten wegen 400€ Job mamamia35 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 27.03.2011 18:00
EGV per VA, Maßnahme nicht angetreten und nun 30% Thompson Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 16.03.2011 07:38
Maßnahme nicht angetreten, weiß nicht weiter.. Corax Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 68 03.12.2010 21:43


Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland