Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  25
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 15:06   #26
Eisbecher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Hallo Leute,

eine Frage: Wenn man die EGV nicht unterschrieben hat, muss man dann wirklich nur Bewerbungs"bemühungen" unternehmen?

Ich kann doch nicht nur behaupten, ich hätte in die Samstagszeitung und Gelben Seiten geguckt. Ich muss doch dann auch eine konkrete Bewerbung auf den Weg bringen. Wer trägt die entsprechenden Bewerbungskosten, wenn eine EGV nicht besteht?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:15   #27
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Dieses über PN helfen finde ich immer wieder unmöglich.

Habe diese EGV nur überflogen und ich persönlich bin der Meinung, dass man diese EGV nicht unterschreiben kann und sollte.

Auch das Verhandeln einer EGV die drei Monate in der Schublade liegt ist meiner Meinung nach überflüssig. 19.04.2012 heute ist der 24.07.2012

Wenn SB etwas von mir will soll er mir eine Einladung schicken, dann können wir gern über eine EGV reden.
Selbstverständlich unterschreibe ich dann auch nicht sofort an Ort und Stelle.
Es sei denn die EGV ist so harmlos wie meine Letzte.

Vielleicht hat SB gerade eine Maßnahme aufgetan und möchte dafür unter dieser EGV eine Unterschrift.

Verhandeln gut und schön, aber nur wenn eine schriftliche Einladung zum Termin besteht. Ansonsten warte ich auf den VA

Warum soll man den SBs hinterher laufen?

Nachtrag:

Bist du U25 oder Ü25 ?

Hast du gesundheitliche Einschränkungen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:25   #28
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
Dieses über PN helfen finde ich immer wieder unmöglich.

Ich habe aber nun mal keine Lust mich von Laienhartzi und Paolo Pinkel blöd anmachen zu lassen und darauf zu reagieren - nutze meine Zeit lieber sinnvoller.

Habe diese EGV nur überflogen und ich persönlich bin der Meinung, dass man diese EGV nicht unterschreiben kann und sollte.

Ich auch.

Verhandeln gut und schön, aber nur wenn eine schriftliche Einladung zum Termin besteht. Ansonsten warte ich auf den VA

Ich gehe auch nur hin, wenn ich ne Einladung bekomme,
will ja die Fahrtkosten erstattet haben.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:42   #29
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Eisbecher Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

eine Frage: Wenn man die EGV nicht unterschrieben hat, muss man dann wirklich nur Bewerbungs"bemühungen" unternehmen?

Ja

Ich kann doch nicht nur behaupten, ich hätte in die Samstagszeitung

Ich kanns.


und Gelben Seiten geguckt.

nee, da nur reinschauen geht natürlich nicht, da sollte man dann auch sagen können, wo man sich z.B. telefonisch beworben hat.


Ich muss doch dann auch eine konkrete Bewerbung auf den Weg bringen.

Man kann sich auf verschiedene Arten bewerben: Z.B. vorbeigehen...muß ja nicht immer schriftlich sein

Wer trägt die entsprechenden Bewerbungskosten, wenn eine EGV nicht besteht?
Dann mußt einen Antrag stellen... vor dem Bewerben - aber das mußt auch wenn du ne EGV hast.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 16:32   #30
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat:
Habe diese EGV nur überflogen und ich persönlich bin der Meinung, dass man diese EGV nicht unterschreiben kann und sollte.

Ich auch.
Ich persönlich würde bei dieser EGV auch keine Änderungsvorschläge machen.
Da steht zu viel Mist drin und die ist mir zu alt. Wenn SB was möchte soll er mir eine frische EGV oder einen VA zukommen lassen.

Ist meine Meinung zu dieser ollen EGV

Zitat:
Verhandeln gut und schön, aber nur wenn eine schriftliche Einladung zum Termin besteht. Ansonsten warte ich auf den VA

Ich gehe auch nur hin, wenn ich ne Einladung bekomme,
Ich persönlich würde auch nicht per Mail oder per Post Veränderungsvorschläge machen. Wenn SB was will soll er eine schriftliche Einladung schicken.

Was ist denn das für ein Trolli von SB dem nach drei Monaten einfällt, dass der TE die EGV nicht unterschrieben hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:03   #31
Adhideva->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 93
Adhideva
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Nein.

Sind deine persönlichen Verhältnisse instabil? Nein
Wenn ja - wie macht sich das bemerkbar?
Wenn nein? - Kannst du dir erklären, wie die SB auf dieses schmale Brett kommt? ????? keine Ahnung, ich bin erst umgezogen, weiß nicht ob sie Daten von meinem alten JC haben...
Die "Heranführung an den regulären Arbeitsmarkt" ist ebenfalls nur eine hohle Phrase.

Wurde ein Profiling durchgeführt. Porfiling? Nur abgefragt, welche Schulbildung, Berufe etc.
Wenn ja von wem und mit welchem Resultat?
Der nächste Satz ist nur noch lachhaft. "für die Zeit vom 18.7.2012 verbindlich vereinbart, soweit nichts anderes vereinbart wird.
Ein Vertrag ist ein verbindliches Rechtsverhältnis und keine Ansammlung von Eventualitäten.

Sehr nett.
Gehört aber nicht in eine EGV, weil es zu den orginären Pflichten des JC gehört.

Wenn Eingliederungsleistungen nach Prüfung erbracht werden können(!), bedarf es keiner EGV (Subordinationsvertrag), der alle Rechte und Pflichten verbindlich, und damit einforderbar (!) regelt, sondern es reicht ein profaner Antrag der zustimmend oder ablehnend beschieden wird.


Toll, sogar ein Internetzugang wird dir in einer EGV schriftlich bestätigt.
Abgesehen davon, ist es ein Unding, dass das JC sich das Recht herausnimmt, dir ggf. VV zu unterbreiten, während dir monatlich 5 Bewerbungen abverlangt, die auch nur dann mit nur 3,- abgegolten werden, wenn du dich ausschließlich als Verkäuferin/Kosmetikerin bewirbst.

90 Prozent dieser EGV sind Müll, und der Rest gehört auch in die

Nicht unterschreiben!
habe dir im Text geantwortet :-)
Adhideva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:07   #32
Adhideva->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 93
Adhideva
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Laienhartzi Beitrag anzeigen
Da Du ja beschlossen hast, diese EGV, die nun schon 3 Monate herumliegt, nicht zu unterschreiben, ist auch davon auszugehen, dass Du keine Änderungswünsche hast.
Genau...ich möchte sie nicht unterschreiben und haben auch keine Änderungswünsche...


Deswegen ignoriere diese Mail einfach und stelle Antrag auf Datenlöschung.
Werd ich tun....

Du bist nicht verpflichtet, auf diese EGV zu reagieren.
Auch nicht mit Rechtfertigungen, warum nicht unterschrieben wird.

Nachweise von Bewerbungsbemühungen dürfen nur gefordert werden, wenn es in einer rechtskräftigen EGV vereinbart wurde.

Also soll ich das alles ignorieren? Nicht einmal ein Schreiben, wo drin steht, das ich mich um Arbeit bemühe usw.?
Mit dem Einstellen der EGV hast Du aber ein gutes Werk für die getan, die nichts anderes zu tun haben, als Vorschläge zu einer EGV, die nicht unterschrieben werden muss und die Unterschrift auch nicht gewollt ist und somit diese EGV vollkommen indiskutabel ist, zu zerkrümeln !
Habe dir im Text geantwortet... :-)
Adhideva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:12   #33
Adhideva->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 93
Adhideva
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
Dieses über PN helfen finde ich immer wieder unmöglich.

Habe diese EGV nur überflogen und ich persönlich bin der Meinung, dass man diese EGV nicht unterschreiben kann und sollte.

Auch das Verhandeln einer EGV die drei Monate in der Schublade liegt ist meiner Meinung nach überflüssig. 19.04.2012 heute ist der 24.07.2012

Wenn SB etwas von mir will soll er mir eine Einladung schicken, dann können wir gern über eine EGV reden.
Selbstverständlich unterschreibe ich dann auch nicht sofort an Ort und Stelle.
Es sei denn die EGV ist so harmlos wie meine Letzte.

Vielleicht hat SB gerade eine Maßnahme aufgetan und möchte dafür unter dieser EGV eine Unterschrift.

Verhandeln gut und schön, aber nur wenn eine schriftliche Einladung zum Termin besteht. Ansonsten warte ich auf den VA

Also ignorieren, bis ich wieder hin muss?


Warum soll man den SBs hinterher laufen?

Nachtrag:

Bist du U25 oder Ü25 ? Ü25

Hast du gesundheitliche Einschränkungen ? Nein, ich war nur letztes Jahr mal 6 Monate von Psychologischen Dienst raus genommen vom JC, aber das war noch im alten JC im alten Wohnort.
Habe dir im Taxt geantwortet :-)
Adhideva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:33   #34
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat:
Also ignorieren, bis ich wieder hin muss?
Was du machst musst du für dich alleine entscheiden.

Wir können nur unsere Meinung oder Tips dazu sagen.

Ich persönlich würde diese Mail ignorieren und auf jeden Fall nachweislich den Antrag auf Löschung der nicht relevanten Daten stellen.

Hätte ich dann irgendwann einen Termin müsste ich natürlich Bemühungen vorweisen können. Würde mir auf jeden Fall Notizen machen. Und um bei dem schusseligen SB auf Nr. Sicher zu gehen, von meinen Notizen eine Kopie machen und mir den Empfang auf der Kopie bestätigen lassen.

Zitat:
Nein, ich war nur letztes Jahr mal 6 Monate von Psychologischen Dienst raus genommen vom JC, aber das war noch im alten JC im alten Wohnort.
Und diese Angelegenheit ist jetzt wieder i. O. ? Oder sollte der neue SB von gesundheitlichen Einschränkungen in Kenntnis gesetzt werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:42   #35
Laienhartzi
 
Registriert seit: 09.12.2011
Ort: Hintertupfingen
Beiträge: 1.384
Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi Laienhartzi
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen

Dieses über PN helfen finde ich immer wieder unmöglich.
Dann solltest Du endlich mal begreifen, dass es niemand etwas angeht, was per PN passiert !!!

Private Nachricht !
Laienhartzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:51   #36
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Laienhartzi Beitrag anzeigen
Dann solltest Du endlich mal begreifen, dass es niemand etwas angeht, was per PN passiert !!!
Du hast recht.

Nur bin ich mir sicher, dass Sperling nicht über private Dinge informiert werden möchte, sondern dass sie es nicht richtig findet, wenn Hilfestellungen statt im Forum per PN abgewickelt werden.

Das ist eine Unsitte, da so leider die restlichen User von wichtigen und wertvollen Tipps und Ratschlägen ausgeschlossen bleiben.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 08:08   #37
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Hamburgeryn1;

Nur bin ich mir sicher, dass Sperling nicht über private Dinge informiert werden möchte, sondern dass sie es nicht richtig findet, wenn Hilfestellungen statt im Forum per PN abgewickelt werden.

So hab ich das auch verstanden

Das ist eine Unsitte, da so leider die restlichen User von wichtigen und wertvollen Tipps und Ratschlägen ausgeschlossen bleiben.
Es ist aber manchmal nötig, nicht alles, was man per pn offenbart, gehört ins Forum.

In diesem Fall weil: siehe oben.

Normalerweise schreibe ich als Antwort auf pn: Bitte im Forum posten und mir nur den Link schicken.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 17:30   #38
Adhideva->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 93
Adhideva
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat von Sperling Beitrag anzeigen
Was du machst musst du für dich alleine entscheiden.

Wir können nur unsere Meinung oder Tips dazu sagen.

Ich persönlich würde diese Mail ignorieren und auf jeden Fall nachweislich den Antrag auf Löschung der nicht relevanten Daten stellen.

Hätte ich dann irgendwann einen Termin müsste ich natürlich Bemühungen vorweisen können. Würde mir auf jeden Fall Notizen machen. Und um bei dem schusseligen SB auf Nr. Sicher zu gehen, von meinen Notizen eine Kopie machen und mir den Empfang auf der Kopie bestätigen lassen.



Und diese Angelegenheit ist jetzt wieder i. O. ? Oder sollte der neue SB von gesundheitlichen Einschränkungen in Kenntnis gesetzt werden?
Ich werd die Mail ignorieren und mir Notizen machen wegen den Bewerbungsbemühungen.
Reicht denn das aus, das ich mich bemüht habe....also möchten sie keine Bewerbungsanschreiben sehen?

Aber was sage ich, wenn sie mich beim nächsten Termin auf die Mail anspricht?
Kam nicht an???

LG Adhideva
Adhideva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:23   #39
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: E-Mail vom JV wegen EV...was nun?

Zitat:
Ich werd die Mail ignorieren und mir Notizen machen wegen den Bewerbungsbemühungen.
Reicht denn das aus, das ich mich bemüht habe....also möchten sie keine Bewerbungsanschreiben sehen?
Siehe Antwort @Ghansafan

http://www.elo-forum.org/eingliederu...ml#post1183304

Zitat:
Aber was sage ich, wenn sie mich beim nächsten Termin auf die Mail anspricht?
Kam nicht an???
Dann sagst du...Nur schriftlich zählt.

Gib bitte den Antrag auf die Löschung der nicht erforderlichen Daten ab.

Und am besten nimmst du dir zu den nächsten Terminen einen Beistand mit.
Hast niemanden der dich begleiten kann dann gib hier eine Suche auf oder schau ob schon ein User in deiner Nähe dort eingetragen ist

Information - Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter im Erwerbslosen Forum Deutschland
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
email, evwas

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhin nette Mail vom SB bekommen, fehlende Telefonnummer und Mail Hartznase ALG II 17 27.05.2012 18:21
e-mail hope40 Allgemeine Fragen 10 20.07.2011 12:02
Widerspruch per E-Mail en Jordi Allgemeine Fragen 21 06.04.2010 11:27
SG Aurich wegen Erstattung E -Mail Bewerbungskosten.Erstes Feedback. druide65 Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 2 22.09.2009 11:22
de- mail ashna Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 6 03.12.2008 14:28


Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland