Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterscheinung

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 18:57   #26
Harald.V->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 15
Harald.V
Standard AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Erfolgsaussichten?

Kann wohl noch niemand beantworten...
vor gericht vielleicht, mit dem richtigen sicheren auftreten!

das amt, wird das standardmässig einfach nicht anerkennen, punkt und aus (so meine erfahrung)! die haben bestimmt irgendwelche statistiken, woraus hervorgeht, dass nur ein kleiner prozentsatz klage einreicht, und davon wieder nur ein gewisser prozentsatz, der letztendlich vor gericht recht bekommt, von daher, immer ersteinmal nicht anerkennen, ist deren strategie (die sitzen sowieso am längeren hebel, und ist für die - im gegensatz zu uns - kaum energieaufwand)!

und dem sacharbeiter, kann sowieso alles am arxxx vorbeigehen (so hab ich das gefühl), irgendwie hat sich bei denen das gewissen komplett verabschiedet (oder ist vor lauter egozentrik und abgestumpftheit nicht mehr wahrnehmbar), denn hätten sie noch eins, würden sie den job sofort an den nagel hängen!

vielleicht wäre es besser, auch hier widerspruch ohne irgendwelche §§ kurz und knapp zu begründen, die begründung mit §§ wie in der vorlage dann bei der klage????
Harald.V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 18:36   #27
Harald.V->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 15
Harald.V
Standard AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

hallo,

wie funktioniert das jetzt, wenn ich als ALG II empfänger einen rechtsanwalt mit einbeziehen möchte? (ohne profi läuft nichts, das hab ich jetzt kapiert)

beim amtsgericht ein beratungshilfeschein beantragen, oder wie geht das?

kann ich mir den rechtsanwalt selber aussuchen, oder mir sogar einen empfehlen lassen?

(fragen über fragen ...)
Harald.V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:46   #28
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

Zitat von Harald.V Beitrag anzeigen
beim amtsgericht ein beratungshilfeschein beantragen, oder wie geht das?

kann ich mir den rechtsanwalt selber aussuchen, oder mir sogar einen empfehlen lassen?
Mit ALG II - Bescheid u. Perso zum Gericht.

Du hast die freie Wahl beim Anwalt. Jeder RA, der das akzeptiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:57   #29
Harald.V->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 15
Harald.V
Standard AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Mit ALG II - Bescheid u. Perso zum Gericht.

Du hast die freie Wahl beim Anwalt. Jeder RA, der das akzeptiert.
hallo reiner zufall (lach),

danke !!

und woher weiß ich, welcher ra das akzeptiert (auf hausieren hab ich kein bock, dann lass ich es lieber ...)?

gibt es jemand, der mir vielleicht einen ra (der das akzeptiert, und in dem bereich recht motiviert ist) empfehlen kann?

(baden württemberg landkreis tuttlingen)

(wäre super, gerne auch per pn, danke)
Harald.V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:08   #30
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

Rechtsanwalt Tuttlingen Sozialrecht Rechtsanwälte | anwalt.de

Anwlte/Sozialrecht/Baden-Wrttemberg

Ob einer akzeptiert oder gut ist, weiß ich allerdings nicht.

Dann könnte man vielleicht anrufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:16   #31
Harald.V->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 15
Harald.V
Standard motivation

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Rechtsanwalt Tuttlingen Sozialrecht Rechtsanwälte | anwalt.de

Anwlte/Sozialrecht/Baden-Wrttemberg

Ob einer akzeptiert oder gut ist, weiß ich allerdings nicht.

Dann könnte man vielleicht anrufen...
reiner zufall

ich check das morgen mal,

.. aber bis dahin mal , vielen lieben dank (auch an alle anderen)!

( schön, dass es solche menschen noch gibt )
Harald.V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 23:01   #32
Harald.V->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 15
Harald.V
Standard AW: motivation

.. tja, dann werde ich wohl kämpfen müssen (harter tobak, .. als jener, der noch nie ein "kampf" gewonnen hat .. und auch wohl nie gewinnen wird .. ) .....
Harald.V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 23:34   #33
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.305
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Ausrufezeichen AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

Zitat:
als jener, der noch nie ein "kampf" gewonnen hat .. und auch wohl nie gewinnen wird .. ) .....
Als ersten Schritt DEINE Einstellung ändern, auf ...

WER KÄMPFT KANN verlieren, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 23:57   #34
Harald.V->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 15
Harald.V
Standard AW: Gesundheit im Eimer,EGV auferlegt,und 10% Kürzung, wegen EGV-Termin-Nichterschein

Zitat von Doppeloma Beitrag anzeigen
Als ersten Schritt DEINE Einstellung ändern, auf ...

WER KÄMPFT KANN verlieren, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

MfG Doppeloma
okay danke doppeloma ( ),

.. und wenn ich nicht gewinne, dann lass ich mal so richtig (zum zweiten mal), .. die schei*e raus ( .. bevor ich mich als überflüssig erkenne .. )
Harald.V ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auferlegt, egvterminnichterscheinung, eimer, gesundheit, kürzung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umschulung wegen gesundheit !!!HILFE!!!BITTE!!! ichbinsnur Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 28.03.2011 08:31
1,-€ Job und Nervlich im Eimer amir Ein Euro Job / Mini Job 40 16.07.2009 12:58
Zum Termin zu spät erschienen..Kürzung? serafina Allgemeine Fragen 17 14.07.2009 18:01
Kürzung Alg2 wegen nicht Bewerben, wegen Krankheit!!!! Alexander1980 ALG II 64 07.09.2007 17:15
Termin wegen Arbeit nicht wahrgenommen - nun Kürzung? mai ALG II 10 19.04.2007 20:10


Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland