Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EVG trotz schriftlicher Arbeitszusage

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2013, 16:57   #26
Muckel84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 12
Muckel84
Standard AW: EVG trotz schriftlicher Arbeitszusage

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her und ich wollte euch kurz auf den neuesten Stand bringen:

Ich habe Ende Oktober meinen Arbeitsvertrag erhalten und wurde gleich aus der "Werkakademie" ausgeschlossen *freu*. Ich habe seit August auch nichts mehr vom JC gehört. Da ich jetzt nicht mehr im ALG II-Bezug bin, werde ich das auch nicht mehr

Dafür gibt es inzwischen ein neues "Problemchen". Der Herr von der Werkakademie hat meiner Chefin einen Brief geschickt. Sie soll ihm mit einer Unterschrift bestätigen, dass er mich an meinen AG vermittelt hat. Macht sie natürlich nicht, da das ja gar nicht stimmt. Die streiten sich jetzt ein bisschen darüber, aber meine Chefin hat darin die Oberhand und wird ihm das nie schriftlich bestätigen .

Ansonsten ist inzwischen alles Bestens. Ich hoffe man hört nochmal voneinander
Muckel84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:09   #27
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.147
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: EVG trotz schriftlicher Arbeitszusage

Zitat von Muckel84 Beitrag anzeigen
Der Herr von der Werkakademie hat meiner Chefin einen Brief geschickt. Sie soll ihm mit einer Unterschrift bestätigen, dass er mich an meinen AG vermittelt hat. Macht sie natürlich nicht, da das ja gar nicht stimmt.
Das ist auch gut so für sie, dass sie das nicht macht, denn es wäre sonst eine wissentliche Falschbeurkundung mit der dieserTyp von der Werkakademie öffentliche Mittel unberechtigt abgreifen könnte und sie würde damit (sobald das herauskommt) ihre strafrechtliche Unbescholtenheit verlieren.

Eventuell sollte man aber den Herrn mal anzeigen (beim JC oder auch beim Staatsanwalt - sofern man die Beweise dazu hat), wegen versuchter Anstiftung zur Falschbeurkundung mit Betrugsabsicht, denn dann hat der auch mal etwas worüber er sich "freuen" kann, weil ihm das dann auch keiner wieder wegnimmt, wenn er deswegen erstmal verurteilt wird.
Und eventuell erledigt sich dann auch dauerhaft für diese Werkakademie das Thema "Aufträge erhalten", weil sie beim JC von der Listen der Maßnahmeträger ausgeschlossen werden.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:12   #28
Muckel84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 12
Muckel84
Standard AW: EVG trotz schriftlicher Arbeitszusage

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen

Eventuell sollte man aber den Herrn mal anzeigen (beim JC oder auch beim Staatsanwalt - sofern man die Beweise dazu hat), ....
Sie hat sich schriftlich und telefonisch über ihn bei seinem Chef beschwert und als Beweis die schriftliche Arbeitszusage mitgeschickt, die sie dem JC im Juli geschrieben hatte (die hatte ich im 1. Beitrag auch erwähnt). Von daher hat er sehr schlechte Karten
Muckel84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:15   #29
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.147
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: EVG trotz schriftlicher Arbeitszusage

Zitat von Muckel84 Beitrag anzeigen
Von daher hat er sehr schlechte Karten
Sehr schöne Erfolgsaussichten die hoffentlich auch sehr nachhaltig sein werden für diesen Herrn und diese Werkakademie.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:18   #30
Muckel84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 12
Muckel84
Standard AW: EVG trotz schriftlicher Arbeitszusage

Das denk ich doch
Muckel84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitszusage, schriftlicher, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amt rät dazu bei schriftlicher Bewerbung Behinderung zu verschweigen Vorteilhaft?? martinS ALG II 43 16.07.2012 20:24
Kein schriftlicher Vergleich im sozialgerichtlichen Verfahren WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 10.01.2011 16:54
Kein Schriftlicher Mietvertrag ! Keine Übernahme der KDU ? Jannica KDU - Miete / Untermiete 6 20.12.2008 23:08
rechtswidriger Ein-Euro-Job mit schriftlicher Ankündigung! galigula Ein Euro Job / Mini Job 20 29.08.2008 19:40
58er Regelung, schriftlicher Bescheid ? Lord Ü 50 2 17.07.2007 10:11


Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland