Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 19:45   #26
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Hier noch mal Teil 3 der EGV und Teil 1 der Einladung ohne Namen bzw. Adresse.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv3.jpg   einladung1.jpg  
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 19:47   #27
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Zitat von Driver01 Beitrag anzeigen
Hier noch mal Teil 3 der EGV und Teil 1 der Einladung ohne Namen bzw. Adresse.
was swavolt wissen wollte,ist diese Einladung vom JC?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 20:03   #28
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Ja, hatte ich damals im anderen Beitrag erklärt.

Die 1. Einladung die ich damals bekommen hatte war von meiner SB. Zu diesem Termin hatte ich mich krank gemeldet.

Die 2. , 3. und die jetzige 4. Einladung kam dann von einem anderen JC und einer mir völlig unbekannten SB. Als Kontakt E-Mail ist diese Frau M von der Maßnahme angegeben und nicht die SB deren Name im Briefkopf steht.
Bei diesen Einladungen steht auch nichts in der Spalte Unser Zeichen.

Die EGV kommt auch von dieser fremden SB aus dem anderen JC.
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 01:04   #29
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Es geht um das oben rechts. Da ist ja auch die Email der Dame. Und das sieht mir entweder nach eurem Rathaus oder Jobcenter aus.
Ansonsten ruf im JC an und erkundige dich nach dieser Frau. Welche Position und wo zimmernummer.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:56   #30
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Wie schon gesagt, als Ansprechpartnerin Steht da diese Frau S aus dem JC die auch die EGV aufgesetzt hat. Diese Einladungen Kommen vom JC. Allerdings nicht von dem für mich zuständigen JC in dem die für mich zuständige SB sitzt.

Normalerweise ist dann auch die E-Mailadresse von der Person angegeben von der der Brief kommt. Da ist aber die E-Mailadresse von der Frau M., die vom Träger ist. Zimmernummer ist keine eingetragen.

Ich werde am 27. einfach zum MT gehen und der Frau M. sagen wenn sie irgend etwas von mir will soll sie sich als JC Mitarbeiter ausweisen. Wenn sie das nicht kann werde ich ihr sagen das sie mich gefälligst nicht weiter nerven soll und darauf hinweisen das bei Einladungen nach diesen § ein JC Mitarbeiter anwesend zu sein hat.

Damit liege ich doch richtig oder? Das was mich beunruhigt ist das Frau M. eine Mailadresse vom Kreis hat. Am ende Arbeitet die wohl noch Teilzeit beim Jc oder so. Wäre sowas eigentlich erlaubt? Ich würde da schon ein Interessenkonflikt sehen. Außerdem habe ich gerade mal die Tel. Nummern die oben angegeben sind mit der von der Maßnahme verglichen Lediglich die letzten zwei sind unterschiedlich. Das läuft also im Prinzip über die gleiche Tel. Vermittlung.

Nur um sicher zu gehen müßte ich jetzt noch wissen wie ich mich verhalte für den Fall das Frau M. wirklich für das JC arbeitet bzw. was ist wenn doch jemand vom JC anwesend sein sollte.
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:16   #31
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Auch wenn die Dame vom JC sein sollte, musst Du der keine Gesundheitsdaten etc. geben und irgendetwas sofort unterschreiben auch nicht. Versuch mal, ob Du nicht irgendjemanden mitnehmen kannst als Beistand.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:45   #32
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Ich weiß, die bekommt nichts von mir. Ich wette die schmeißt mich nach 5 min eh wieder raus.

Blöd wäre halt nur wenn sie nach der EGV fragt und ich ihr sage daß sie das nen feuchten... angeht, da diese mit dem JC abzuschließen ist und sie sich dann als JC Mitarbeiterin zu erkennen gibt. Ich will denen noch nicht auf die Nase binden daß ich das ding nie unterzeichnen werde.

Um so mehr Zeit ich gewinne bis zum VA desto besser.
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:47   #33
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Wenn sie Mitarbeiterin des JC ist, dann kann sie die auch selber einsehen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:55   #34
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Es geht mir nicht um´s einsehen sondern sie wird dann wissen wollen ob ich unterschreibe oder nicht. Ich will ihr nicht auf die Nase binden das ich nicht unterschreibe.

Ach is ja auch egal, bringt mir nichts sich nen Kopf zu machen.

EDIT:

Eines wüßte ich doch noch gerne:

Wenn die Frau M. lediglich vom MT sein sollte, wäre es ein Fehler ihr auf die Nase zu binden daß die Einladungen nach diesen § mit Androhung einer Sanktion rechtswidrig ist oder kann ich ihr das bedenkenlos unter die Nase reiben?
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:06   #35
renevatia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 413
renevatia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

Mein Motto ist immer: Dumme soll man dumm sterben lassen. Die Rechtswidrigkeit würde ich mir aufheben bis zur Anhörung. (wenn es überhaupt dazu kommt)
Hauptsache ist doch DU weisst das die dir nix können. Da kannst du dich beruhigt zurücklehnen und dir einen abgrinsen wenn die Nudel mit ihren haltlosen Sanktionsdrohungen ankommt. Ich sag bei so etwas immer nur "Tun Sie was Sie nicht lassen können". Das bringt die dann noch mehr auf die Palme wenn die merkt sie kann dich nicht einschüchtern.

Bei der EGV zählt man dem SB ja auch nicht seine Fehler auf damit er sie noch korrigieren kann. Da wartet man ja auch erst auf den VA

Sei schlau, stell dich dumm.
renevatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 12:35   #36
Driver01
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 222
Driver01 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weitere Einladung zur Maßnahme + EGV erhalten

So, war heute bei diesem Termin. Frau M. meinte sie hätte noch mal mit meiner SB Telefoniert (also mit der, bei der ich regulär bin, nicht diese Frau S.), die würde darauf bestehen daß ich an dieser Maßnahme teilnehme.

Da meinte ich nur das mich das nicht interessiert.
Sie Fragte mich dann ob ich die EGV von meiner SB erhalten hätte (ich weise noch mal darauf hin, daß die EGV die ich per Post bekam von Frau S. ist und nicht von meiner SB).

Darauf hin fragte ich, für wen sie arbeiten würde. MT oder JC. Sie wollte erst nicht antworten. Rückte dann aber nach einigem hin und her doch damit raus das sie lediglich für MT arbeitet, wollte sich aber gleich rausreden, daß MT und JC ja in Kooperation seien.

Darauf hin teilte ich ihr mit daß sie, da sie für MT arbeit nichts anginge was ich vom JC bekomme oder auch nicht. Dann teilte ich ihr mit, daß das Gespräch hiermit beendet sei.

Das hat ihr nicht gefallen. Als ich gerade gehen wollte sagte sie mir sie wolle eine JC Mitarbeiterin zum Gespräch hinzuziehen.
Das Gespräch sollte dann in einem anderen Büro weiter gehen. Als ich sah was da für ein Name an der Tür stand dachte ich es darf nicht war sein.

FRAU S. PROJEKTLEITUNG

Unglaublich, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das JC Mitarbeiter da bei so einem MT als Projektleitung hinsetzt.

Natürlich habe ich der Frau S. auch noch mal mitgeteilt das ich mit Ihr nicht reden werde.
Dann wurde mir angedroht mich aus dem Projekt zu nehmen weil ich nicht kooperiere. Natürlich wurde mir auch erzählt, daß das eine 30%ige Sanktion für 3 Monate bedeuten würde.
Darauf hin mußte ich erst mal grinsen (das Lachen konnte ich mir gerade noch verkneifen) bin aufgestanden und gegangen.
Frau S rief noch hinter mir her: "Sie wollen doch jetzt nicht einfach gehen" Worauf ich nur antwortete: "Sie sehen doch das ich gehe"


Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Ob die so doof sind und mir versuchen ne Sanktion rein zu drücken ohne unterschriebene EGV oder VA?

Wenn ja, würde ich sagen dumm geboren und nichts dazu gelernt. So was hat SB mit mir nämlich schon mal versucht.

Gruß, Driver
Driver01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, erhalten, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zur Maßnahme erhalten Red Bull Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 32 15.11.2012 07:12
Weitere Mietübernahme bei Maßnahme an fremden Ort? Lulu24 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 14 19.08.2011 19:29
Neue EGV und Einladung für Maßnahme erhalten vassey Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 02.08.2011 12:20
Sanktion und 4 weitere Drohungen erhalten - HILFE!! Buully ALG II 89 13.06.2011 20:22
Wieder eine Einladung erhalten zur Maßnahme!! 11kuh Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 10.11.2010 16:37


Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland