Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  40
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012, 17:39   #26
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Er wollte den Abschluss nachholen. Die wollen ihm das aber nicht ermöglichen Gründe weiß ich jetzt nicht. Die haben ihn Lieber in irgendwelche Maßnahmen gesteckt.

Die Pflege seines Bruders ist inzwischen aber sichergestellt, der hat inzwischen einen eigenen Pflegedienst die es Rund um die Uhr machen. So dass er jetzt komplett seit einigen Monaten darausgefallen ist. Was er jetzt noch macht sind nur kleine gefälligkeiten wie Einkaufen. Das ist also inzwischen nicht mehr zu machen.

Ich habe ihm das jetzt gesagt mit dem Beratungshilfeschein und wegen dem Ärztlichen Dienst bzgl. seines Gutachtens. Ja Rücken und Schulter schonen. Er muss sich noch einen Termin beim Orthopäden holen, letzte woche war der wohl im Urlaub und die anderen sind nicht so gut meint er. Termin kriegt er eh erst nächste Woche um zu checken was jetzt mit dem Rücken los ist. Er meinte das auch ne Woche lang nen kleine Fläche auch Taub war seitdem. Er lag eigtl nur rum und hatte selbst dann noch schmerzen. Wo die Maßnahme auch sagte das er evtl Simuliert, und es definitiv nicht von der Arbeit käme Naja ich hab ihm das alles jetzt mal ausgerichtet er lässt Danken für die viele Hilfe er will Morgen zum Amtsgericht nach seiner Maßnahme.

Auch ich Danke euch für die hilfe.


// Edit
Er lässt noch fragen ob es irgendwie eine Liste mit Anwälten gibt für Sozialrecht bzw eine Liste mit Anwälten die dafür ... naja Tauglich sind? oder mit denen Erfahrungen bestehen? (Schleswig-Holstein)
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 17:51   #27
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.139
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

es ist sein gutes Recht, den Hauptschulabschluß nachzuholen,
da kann das JC nichts dagegen einwenden.
Gaestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 17:56   #28
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Ok, er meinte wohl das er damit aus der Leistung fallen würde. Und dann hätte das Problem das er dann wohl nix mehr zu futtern hat. Seine Mutter kann ihn nicht mit durchziehen, und sein Bruder auch nicht.
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 17:57   #29
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Zitat:
Er lässt noch fragen ob es irgendwie eine Liste mit Anwälten gibt für Sozialrecht bzw eine Liste mit Anwälten die dafür ... naja Tauglich sind? oder mit denen Erfahrungen bestehen? (Schleswig-Holstein)
Adressen — Tacheles Adressdatenbank

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:10   #30
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Ok Danke.
Muss er noch irgendwas beachten ? Fristen, Wartezeit ? oder so ? Und kann man iwo nachlesen was er alles dafür mitnehmen muss ?
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:35   #31
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Du meinst für Beratungsschein, da benötigt er seinen Bewilligungsbescheid!

Kannst du auch hier nachlesen .

Schleswig-Holstein ? Amtsgericht Kiel - Das Gericht ? Beratungshilfe

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 19:26   #32
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Danke !
So er muss schauen ob er das schafft weil er ja um die Uhrzeiten meist noch in der Maßnahme steckt und er wohl schlecht sagen kann "Ich muss mal eben zum Gericht" ...

Denn nach Kiel ist es ein bisschen weiter :P

Allerdings fragt er sich noch was er da alles genau vorbringen soll, als Begründung für den Beratungsschein, so wie es sich gelesen hatte muss man das ja mit beibringen.
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 19:35   #33
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Er kann doch auch in seiner Stadt schauen, wegen dem Amtsgericht.

Er nimmt seine Unterlagen mit und es geht um die Maßnahme und der Zusätzlichkeit
die hier nicht gegeben ist.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 23:45   #34
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.718
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Gutachten besorgen vom ÄD. Nicht abwimmeln lassen, das ist dein Recht.
Auf keinen Fall arbeiten beim 1 € Job machen die Krankheiten verschlimmern. Ablehnen mit Hinweis das das dein Arzt verboten hat.
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:07   #35
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Ja wegen dem Gutachten müssen wir erstmal schauen wie wir da überhaupt wen erreichen. Da wir keine Telefonnummer oder so von denen haben.

Aber war heute mit ihm beim Amtsgericht und haben den Beratungshilfeschein geholt ... Die Rechtspflegerin hatte zwar erstmal rumgedruckst... Aber schlussendlich doch ausgestellt. Mein Kumpel zweifelt aber im moment noch ob er das machen sollte. Aus angst zu scheitern oder wegen Konsequenzen.
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:20   #36
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Zitat:
Aus angst zu scheitern oder wegen Konsequenzen.
Angst muß er nicht haben, das ist sein gutes Recht und dafür soll er sich auch beraten lassen vom RA!

Nein wirklich nicht, es gibt keinen Grund dafür Angst zu haben, nur weil man seine
Rechte wahrnimmt.

Also Termin geholt und dann kann man weitersehen.


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:52   #37
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Danke für den Zuspruch.

Wegen dem Ärztlichen Gutachten muss er jetzt extra nach Kiel nächste Woche vormittag nun muss er sich was einfallen lassen wie er das macht da er zu der Zeit in der Maßnahme sein müsste. Die wollen das nicht verschicken er muss das Persönlich unter vorlage seines Personalausweises abholen.

Wie gesagt der Beratungshifleschein ist jetzt vorhanden, nun müssen wir nach einem Anwalt schauen in der nähe.
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:59   #38
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Zitat:
Aus angst zu scheitern oder wegen Konsequenzen
Welche Konsequenzen? Wenn er einen Anwalt in der Hinterhand hat, dürften die vorsichtiger werden. Die beschummeln ihn doch im Moment von hinten bis vorne. Das was die da machen ist rechtswidrig. Dagegen muss er sich wehren. Die machen sonst immer so weiter. Und schon wegen seiner Gesundheit soll er das machen.
Dann soll er sich krankschreiben lassen und fährt dann nach Kiel.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:07   #39
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Im moment nerven ihn die paar Arbeitsangebote die er mitbekam beim JC, als Küchenhilfe und Spüler wo bei einigen drin steht das sie Belastbarkeit fordern. Er fürchtet das es evtl nix für ihn ist wegen Rücken udn der Schulter (das eine war mit Boden und Wandreinigung usw und schwere große Töpfe). Zumal er für die eine Stelle knapp 40 Kilometer pro Tour leisten müsste und er zurzeit an Öffentliche Verkehrsmittel gebunden ist da momentan kein Auto mehr vorhanden. Gibt es da vielleicht eine Grenze für Zumutbarkeit ? Umzug lohnt wohl auch nicht... Es ist alles befristet ausser bei zweien wo mit einer "eventuellen" Chance auf unbefristestes Arbeitsverhältnis.
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:14   #40
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Zitat:
Gibt es da vielleicht eine Grenze für Zumutbarkeit
Ja. bei der Fahrzeit und bei den gesundheitlichen Voraussetzungen.
Bin mit bei ALGII jetzt nicht sicher, ob das auch 2,5Stunden(Hin-und zurück) bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden sind.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:15   #41
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Naja bei der einen Stelle wären es laut Nahverkehrsrechner 1 Std 40 min. pro Tour
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:32   #42
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Zitat:
(4) 1Aus personenbezogenen Gründen ist einer arbeitslosen Person eine Beschäftigung auch nicht zumutbar, wenn die täglichen Pendelzeiten zwischen ihrer Wohnung und der Arbeitsstätte im Vergleich zur Arbeitszeit unverhältnismäßig lang sind.

2Als unverhältnismäßig lang sind im Regelfall Pendelzeiten von insgesamt mehr als zweieinhalb Stunden bei einer Arbeitszeit von mehr als sechs Stunden und Pendelzeiten von mehr als zwei Stunden bei einer Arbeitszeit von sechs Stunden und weniger anzusehen.

3Sind in einer Region unter vergleichbaren Beschäftigten längere Pendelzeiten üblich, bilden diese den Maßstab.
§ 140 SGB III

Zitat:
Bereich ALG II (SGB II) gemäß Dienstanweisung zu § 10 SGB II:
3 Stunden bei Vollzeittätigkeit
2,5 Stunden bei Tätigkeit bis zu 6 Stunden täglich

Maßgebend ist die gesamte Pendelzeit (Hin- und Rückfahrt) zwischen Verlassen der Wohnung und Eintreffen am Arbeitsplatz.
Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:47   #43
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Dann fallen ja schon 2 aus dem Rahmen. Weil da die Pendelzeiten höher sind. Sind die Paragraphen oben denn verwendbar für ALG II ? Und kann man jetzt gegen die 2 Angebote irgendwie Widerspruch einlegen ?
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:12   #44
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

§ 10 SGBII ist für ALGII und das zweite Zitat mit den 3 Stunden auch.

@seepferdchen. Da steht was von Dienstanweisung. Was für eine Dienstanweisung ist das? Eventuell ist das bei dem Kumpel eine Optionskommune.
Ist das bei Euch eine Optionskommune? In S-H sind das Kreis Nordfriesland und Kreis Schleswig-Flensburg.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:23   #45
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Woran erkennt man eine Optionskommune ? Wir haben da ehrlich gesagt keine Ahnung ... Weiß nicht ob ich schreiben soll welches JC das ist... Befürchte das es für ärger sorgen könnte...
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:30   #46
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Haben das per PN geklärt. Ist keine OPK.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:32   #47
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

@Gelibeh du hast recht welche Optionskommune, wenn?

Habe hier noch was von Willy V im Pos 10:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tml#post491270

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:42   #48
Chosyma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bei Kiel
Beiträge: 410
Chosyma Chosyma Chosyma Chosyma
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Moin,

Zitat von c4rLo Beitrag anzeigen

Wegen dem Ärztlichen Gutachten muss er jetzt extra nach Kiel nächste Woche vormittag nun muss er sich was einfallen lassen wie er das macht da er zu der Zeit in der Maßnahme sein müsste. Die wollen das nicht verschicken er muss das Persönlich unter vorlage seines Personalausweises abholen.
Nein muss er nicht selbst! Er kann einer Person seines Vertrauens eine schriftliche Vollmacht geben, etwa so:

Name
Straße
Ort deines Kumpels

Hiermit bevollmächtige ich Herrn/Frau (Vor- und Nachname des/der Bevollmächtigten) wohnhaft (Straße Ort) das ärtztliche Gutachten vom (Datum) Teil A und B für mich entgegenzunehmen.

Ort, Datum Unterschrift

Sowas reicht eigentlich bei jeder Behörde damit man für nen anderen handeln darf. Der/die Bevollmächtigte muss sich natürlich ausweisen(können) und sollte sich nicht abwimmeln lassen^^

LG Antje
__

Ich habe zu vielen Dingen eine Meinung und einige Erfahrungen im Leben gemacht, diese teile ich gerne mit Anderen...
Chosyma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:44   #49
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Zumindest ist hier auch das Kundenreaktionsmanagement der BA für Beschwerden zuständig. Aber erst einmal soll er sich einen Anwalt suchen. Adressen hat er sich schon bei Tacheles rausgesucht.

Für mich grenzt das schon an Körperverletzung. Die wissen von den gesundheitlichen Einschränkungen und schicken ihn in den Ein-Euro-Job der weder zusätzlich noch ausreichend bestimmt ist. Und die fachlichen Hinweise haben die auch nicht befolgt. Da macht sich das ein SB sehr einfach.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 16:56   #50
c4rLo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 134
c4rLo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenartige EGV, könnt ihr die mal anschauen bitte ?

Er lässt mal wieder Danken. Aber er fragte ob er jetzt noch etwas gegen die Angebote machen kann wenn sie nicht zumutbar sind. Oder was er da jetzt machen soll ?Oder soll er es jetzt so hinnehmen und sich einfach bewerben ?

Übrigens ihr seid alle so Super ! Zum Glück gibt es eine Plattform wie diese und Leute wie euch !
c4rLo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anschauen, egv, eigenartige, giftblaetter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV bitte mal anschauen caramella Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 24.05.2012 19:05
'harmlose' EGV ? Bitte anschauen ! future132 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 11.04.2012 14:15
bitte mal anschauen, Peter757 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 56 04.01.2012 13:52
EGV- Bitte mal anschauen Brack Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 02.06.2010 19:58


Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland