Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV-VA mit Euro-Job.

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 19:04   #51
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Morgen soll ich antreten, das wird ja was. Mal schauen, wie schnell sich ihre "Sprache" ändern von freundlich aber so was von schnell ins unfreundliche mit irgendwelchen Drohungen. Naja bin dort ja nicht das erste mal und weiß wie die so drauf sind. Wie dem auch sei, werde berichten wie es war, unterschreiben werde ich nichts.

Aber eigentlich könnten sie auch sagen, ich sei gar nicht erst erschienen, das macht mir ein wenig sorgen. Naja und wenn? Wenn ich sage ich war da, sollen sie mir erst mal beweisen das ich nicht angetreten bin. Aber soweit kommt es sicherlich nicht, aber man weiß ja nie.

Schönen Rest Feiertag noch.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:28   #52
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

So war dort. Ja und habe dort nichts unterschrieben, hatte übrigens mein Lebenslauf vergessen, aber wozu auch? Ist doch nur Euro-Job.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe den Vertrag "Vereinbarung zur Teilnahme an einer Arbeitsgelegenheit" nicht unterzeichnet. Er nur das ich mich kindlich verhalte, kann sagen was er will ist mir auch egal gewesen. Jedenfalls rief er gleich mein SB an und schilderte ihm die Situation. Mein SB meinte, das ich dies unterschreiben muss ansonsten wirke ich nicht mit und das hat wohl zufolge das mich dann eine Sanktion erwartet. Er gibt mir Zeit bis morgen, wenn ich es nicht unterschreibe ist eine Verletzung der Mitwirkungspflicht.

Den Vertrag habe ich übrigens mitbekommen. Muss ich nur noch einscannen.

Was soll ich jetzt tun?
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 11:47   #53
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

nicht unterschreiben
das JC argumentiert gerne mit mitwirkungspflichten
die unterschrieft auf den vertrag zählt nicht zu mitwirkungspflichten
du bist diese nachgekommen in dem du dort erschienen bist
du hast einen VA bekommen ggf noch die zuweisung zum 1eurojob

sag deinen SB
es kann dich nicht zwingen den vertrag zu unterschreiben
das dieser VA gegen dein willen ist
und ein vertrag muss auf freiwilligen basis unterschrieben werden und nicht unter androhung von leistungsenzug
ab hier macht sich der SB strafbar

das würde ich ihm ganzklar zu verstehn geben
sollte er denoch eine sanktion ausprechen wollen wegen nicht leisten der unterschrieft unter dem vertrag vom träger
behälst du dir vor zivielrechtlich gegen ihn vorzugehn

wenn der SB dann schlau ist fängt der an zurückzurudern
dann gehts an dem seine existens und nicht um deine
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:17   #54
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
nicht unterschreiben
das JC argumentiert gerne mit mitwirkungspflichten
die unterschrieft auf den vertrag zählt nicht zu mitwirkungspflichten
du bist diese nachgekommen in dem du dort erschienen bist
du hast einen VA bekommen ggf noch die zuweisung zum 1eurojob

sag deinen SB
es kann dich nicht zwingen den vertrag zu unterschreiben
das dieser VA gegen dein willen ist
und ein vertrag muss auf freiwilligen basis unterschrieben werden und nicht unter androhung von leistungsenzug
ab hier macht sich der SB strafbar

das würde ich ihm ganzklar zu verstehn geben
sollte er denoch eine sanktion ausprechen wollen wegen nicht leisten der unterschrieft unter dem vertrag vom träger
behälst du dir vor zivielrechtlich gegen ihn vorzugehn

wenn der SB dann schlau ist fängt der an zurückzurudern
dann gehts an dem seine existens und nicht um deine
Jo, erschienen bin ich, und pünktlich natürlich. Soll ich jetzt auf die Anhörung warten? Und ihm dort erkären warum es nicht zum "Vertrag" kam?

Der Labberhans dort, versuchte mir zu erklären diesen Vertrag zu unterschreiben, da es für die Versicherung wichtig sei, wenn etwas passiert. Schön und gut, und was hat das andere dann darin zu suchen? Ich bin damit nicht einverstanden mit den Vertrag. Ich habe gesagt das ich erschienen bin zur Arbeit und als solches gewillt bin dort zu arbeiten, das habe ich dort klar gesagt. Nur brauche er ja die unterschrift für die Teilnahme, ansonsten bin ich nicht versichert.

Auf die Frage ob es Fahrkostenerstattung gibt, antwortet er nur gibt es nicht mehr. "Habe sie kein Fahrrad?" Also gibt es nur diesen Euro pro geleistete Arbeitsstunde, damit bin auch nicht einverstanden.

Zumal er mich auch fragte ob ich mit der Polizei irgendwie in Verbindung stehe. Finde solche fragen eine Frechheit, hatte ich auch nicht drauf geantwortet. Zumal was geht dem das bitte schön an? Wozu brauche er das bitte, hatte ich auch gefragt "er will sich ein Bild von mir machen".
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:27   #55
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

der träger kann nix machen ohne einen vertrag ^^
ist so
da du aber per VA ggf zuweisung zugewiesen worden bist
bist du nicht verpflichtet irgenteinen vertrag egal was zu unterschreiben

sobald du den unterschreibst
hast du das auf freien stücken getahn und akzeptierst deren bedingungen
mit versicherrungsdingen hat es nix mit zu tun
du bist weiterhin übers JC versichert
su bist deinen mitwirkungpflichten nachgekommen
du hast dich zur verfügung gestellt punkt
eine mitwirkungspflicht zur unterschrift kennt das SGB nicht
es besagt nur das du aktive an alle massnahmen mitwirken must
mehr nicht
und dazu zählt die unterschrift definitive nicht
eine androhung vom SB zur unterschrift mit sanktionen
stellt schon ein amtsdeligt dar
der VA ermöglicht ihm bei nicht einhalten eine sanktion auszusprechen
aber im gegenzug ist dein SB zivilrechtlich angreifbar
wenn ein VA erlassen wird der nicht rechtens ist
auch das niederschreiben im VA das man dich verpflichtet
zu unterschreiben ist ein straftat bestand

darauf solltest den mal drauf hinweisen
fragen wie vom träger ob man polizeilich oder schulden hat
muss natürlich nicht beantwortet werden
das ist eine arbeitsgelegenheit und kein banker job
und das geht denen dann nix mehr an

stell mal den vertrag online will mal sehn was die da so drin verlangen^^
bin grad neugierig geworden^^
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:47   #56
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Hallo,

zur Fahrtkostenerstattung, die ist in der Mehraufwandsentschädigung enthalten und kannst du auch nicht extra verlangen, ist beim 1€ Job leider so.

@sumse hat Recht, das Unterschreiben gehört nicht zu den Mitwirkungspflichten. Du hast das Recht, den Vertrag durch eine rechtskundige Stelle prüfen zu lassen. Das geht nicht an einem Tag.
Eine Sanktion wäre rechtswidrig.

Problem, wie es sich anhörte, wirst Du sanktioniert, dann müsstest Du den Rechtsweg beschreiten. Widerspruch und EA, das kann sich durchaus 4 Wochen hin ziehen. Das musst Du wissen, ob Du das finanziell durchstehst.

Was steht in dem Vertrag, die Weitergabe Deiner Daten an Dritte z.B.

Möglichkeit wäre noch, ein paar Tage teilzunehmen und dann schwer zu erkranken.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:35   #57
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Hier der Vertrag:

Seite 1 - 3
Imageshack - imgak.jpg

Imageshack - img0001gi.jpg

Imageshack - img0002hl.jpg


Widerspruch gegen die EGV-VA läuft, haben auch geschrieben das es angekommen ist und bearbeitet wird. Kann aber etwas dauern steht noch dabei.

@Ghansafan

Ja, eine Sanktion kann ich mir eigentlich nicht erlauben. Und da ich noch unter 25 bin, müsste sogar eine 100% kommen oder? 30% könnte ich noch verkraften.

Und das schwer zu erkranken läuft da irgendwie auch nicht. War da schonmal und einige waren Dauerkrank, aber trotzdem sind sie nach Wochen wieder dagewesen.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 14:07   #58
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Hallo @Green,

ist ein 0815 Vertrag, sieht auch nicht die Weitergabe Deiner Daten an Dritte vor. Kann nichts finden, was extrem angreifbar wäre. Das Übliche halt.

Auch noch unter 25, ja, das gibt dann ne 100% Sanktion.

Ich bin ja für Gegenwehr, aber in Deinem Fall, da Du auch U25 bist, würde ich raten, die Maßnahme durchzuziehen.

Eine Auszeit(AU) kannst Du ja immer nehmen.

Ich hätte Dir lieber anders geraten, das kann ich für mich aber , aufgrund Deiner Situation(U25), nicht verantworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 14:19   #59
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

er lehnt die manssnahme ja nicht ab
er lehnt nur das unterschreiben dieses vertrages ab
und das ist sein gutes recht

wie gesagt
er wurde zu gewiesen somit muss er kein vertrag unterschreiben
punkt
will der SB daraufhin sanktionieren würd ich ihm entgegenkommen mit ein strafverfahren
dasmuss man ihm klippund klar sagen
dann muss der SB entscheiden
sanktioniere ich auf grund der weigerung der unterschrift
oder brech das ganze ab

auch wenn der U25 ist
gibt dem SB nicht das recht
einen zu nötigen einen vertrag zu unterschreiben

nur der betroffene sollte zum SB maschieren
und ihm das mitteilen mit aller härter
und wenns geht nicht alleine

der betroffene verhindert das zustanden kommen nicht
wie auch
auch seine mitwirkungspflicht wurde erfühlt
alles andere was der Sb verlangt mit androhung von sanktion
begeht der schon amtsdeligt

so würde ich das machen
und dann sehn wie der drauf reagiert
in den meisten fällen bekommen die angst
und brechen ab
da die doch zu unwissend sind
was dann passieren könnte
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 15:01   #60
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Ich muss erst mal heute noch drüber nachdenken. 100% wäre schon hart, und so wie mein SB drauf ist macht der das. Angetreten bin ich und ich habe dem Labberhans gesagt das ich hier angetreten bin um mich hier zu "beschäftigen" und nicht um irgendwelche Verträge zu unterschreiben. Habe auch gesagt, das ich mich genötigt fühle, weil ich es unterschreiben muss, ansonsten eben kein Euro-Job.

Bis morgen habe ich Zeit, sollte ich nicht unterschreiben muss der SB entscheiden, sprich Mitwirkung verweigert.

Im Moment weiß ich auch nicht mehr, viel Zeit bleibt mir auch nicht.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 07:17   #61
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Was ist eigentlich, wenn die EGV-VA aufgehoben wird, also wenn mein Widerspruch anerkannt wird, aber beim Euro-Job "Vereinbarung zur Teilnahme einer Arbeitsgelegenheit" unterschrieben habe (was ich immer nicht vor habe), dann bin ich fest daran gebunden, weil ich so was wie ein Vertrag mit dem träger abgeschlossen habe. Obwohl die EGV-VA dann vielleicht sogar aufgehoben ist. Sehe ich das so richtig?
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 07:28   #62
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

vertrag ist vertrag
ist wie bei der egv auch

von daher den 1eurojob vertrag nicht unterschreiben
aber solange da auftauchen bis die dich nach hause schicken
oder dein Widerspruch entsprochen wurde
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 07:40   #63
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
vertrag ist vertrag
ist wie bei der egv auch

von daher den 1eurojob vertrag nicht unterschreiben
aber solange da auftauchen bis die dich nach hause schicken
oder dein Widerspruch entsprochen wurde
Das haben sie gemacht und auch erklärt wenn ich morgen komme sie mich hier nicht gebrauchen können. Also nach dem ich nachgefragt habe, "was ist wenn morgen trotzdem komme". Ich soll das erst unterschreiben, dann darf ich mitarbeiten. Und bis heute habe ich eben Zeit.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 07:58   #64
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von Green Beitrag anzeigen
Das haben sie gemacht und auch erklärt wenn ich morgen komme sie mich hier nicht gebrauchen können. Also nach dem ich nachgefragt habe, "was ist wenn morgen trotzdem komme". Ich soll das erst unterschreiben, dann darf ich mitarbeiten. Und bis heute habe ich eben Zeit.
Dem kannst Du leider nicht Folge leisten, weil Du diese Entscheidung in Schriftform brauchst, entweder vom Aufseher oder den Rückruf vom Amt, eher kannst Du Dich leider, leider () nicht aus der AGH verabschieden. Bleib hartnäckig!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:12   #65
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Dem kannst Du leider nicht Folge leisten, weil Du diese Entscheidung in Schriftform brauchst, entweder vom Aufseher oder den Rückruf vom Amt, eher kannst Du Dich leider, leider () nicht aus der AGH verabschieden. Bleib hartnäckig!
Also soll ich da nochmal hin, Arbeitsbeginn war heute um 7:30 Uhr. Wenn ich da jetzt noch mal auftauche, würde wahrscheinlich das gleiche wie gestern passieren und weiß nicht ob das ein Sinn hat. Und ob der mir da was schriftliches ausstellt glaube ich auch nicht. Zumal mein SB es schon weiß (da der Labberhans gleich mein SB anrief), das ich diesen Vertrag nicht unterschreibe und das mein Lebenslauf fehlt.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:21   #66
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von Green Beitrag anzeigen
Also soll ich da nochmal hin, Arbeitsbeginn war heute um 7:30 Uhr. Wenn ich da jetzt noch mal auftauche, würde wahrscheinlich das gleiche wie gestern passieren und weiß nicht ob das ein Sinn hat. Und ob der mir da was schriftliches ausstellt glaube ich auch nicht. Zumal mein SB es schon weiß (da der Labberhans gleich mein SB anrief), das ich diesen Vertrag nicht unterschreibe und das mein Lebenslauf fehlt.

wenn die dich nachhause schicken dann lass dir das schriftlich geben
das die dich wegschicken
fertig

ohne unterschriebenen vertrag kann wohl der träger dich nicht einsetzen

und dein SB kann dich nicht zwingen diesen vertrag zu unterschreiben
wurdest zugewiesen und bist da aufgetaucht
also mitwirkungpflicht erfühlt
wenn der träger dich nicht will^^ dann soll der dir das schirftlich geben
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:42   #67
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
wenn die dich nachhause schicken dann lass dir das schriftlich geben
das die dich wegschicken
fertig

ohne unterschriebenen vertrag kann wohl der träger dich nicht einsetzen

und dein SB kann dich nicht zwingen diesen vertrag zu unterschreiben
wurdest zugewiesen und bist da aufgetaucht
also mitwirkungpflicht erfühlt
wenn der träger dich nicht will^^ dann soll der dir das schirftlich geben
Also, das wurde mir klar und deutlich zu verstehen gegeben. Ohne diesen Vertrag keine AGH. Zumal es aus versicherungsgründen wichtig sei, falls was passiert das war auch schon das einzige Argument von ihm, um meine Unterschrift zu bekommen. Der Vertrag sei eben wichtig für "mich" versicherungstechnisch.

Naja, vielleicht gehe ich da wirklich morgen noch mal hin und frage was jetzt ist, ob ich denn anfangen kann. Natürlich auch ohne Unterschrift. Aber eigentlich habe ich gestern schon meine Mitwirkungspflicht erfühlt, durch das erscheinen. Hm, mal schauen, Anhörung wird wahrscheinlich trotzdem erst mal kommen.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:11   #68
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

dein sb und träger brauchen die unterschrift
das es dann heist
einmal
ist zustande gekommen auf freiwilligen basis
und das andere
ohne vertrag
würde bedeuten
schwartzarbeit
das könnte man den träger unterstellen
fetternwirtschaft dem SB^^

wenn nicht sogar noch zwangsarbeit
wenn man gezwungen würde denoch den 1eurojob ohne vertrag
aufzunehmen

der träger sowie der SB haben nun ein problem^^
dein SB will dich sanktionieren weil du die unterschrift nicht leistest
kann der aber nicht
das würde vom gericht schnell gekippt werden
er kann dich nicht zwingen einen vertrag zu unterschreiben
das selbe gilt auch bei einer egv
keine unterschrift unter der egv kann der dich deswegen nicht sanktionieren

sollte der das denoch vorhaben
kannst du ihm belangen wegen amtsdeligt
das würde ich ihm auch sagen
er will das du den 1eurojob machst
dann muss der dich zuweisen punkt
das hat der getahn
deine mitwirkung bist du nachgekommen
und wenn dritte noch unterschriften brauchen
muss dein SB das unterschreiben und nicht du ^^
und das kann der nicht
liegt nun bei dir wie du die sache angehst
bleibst du hart gehst hin und der vertrag wird nicht unterschrieben
könnte dein SB am rad drehen
ggf mit sanktionien drohen ggf wenn der dumm ist durch setzten
oder du gibts nach und hast ruhe
hast aber dann den 1euro job am hacken
auch bei u25 gilt
der sb darf zwar vieles fordern
aber der darf keinen zwingen eine unterschrift zu leisten

und das würde ich deinen SB klipp und klar zu verstehn geben
und nichtleistung der unterschrift zählt nicht zu mitwirkungspflicht
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:26   #69
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

@sumse

Danke dir erst mal für deine mühe mir das alles so zu erklären.

Ich werde glaube ich mein Ding weiter durchziehen. Denn wenn ich das jetzt nicht tue, weiß mein SB "ach mit dem kann ich es machen". Ich warte jetzt erst mal ab, die Anhörung wird kommen. Aber ich hoffe noch auf mein Widerspruch gegen die EGV-VA, hoffentlich wird das schnell entschieden und auch hoffentlich mit der aufhebung der EGV-VA.

Mein SB muss die Sanktion auch begründen können. Reicht es wenn er reinschreibt, das ich die Mitwirkungspflicht verletzt habe oder muss er es detailliert begründen?
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:36   #70
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.151
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von Green Beitrag anzeigen
Also, das wurde mir klar und deutlich zu verstehen gegeben. Ohne diesen Vertrag keine AGH. Zumal es aus versicherungsgründen wichtig sei, falls was passiert das war auch schon das einzige Argument von ihm, um meine Unterschrift zu bekommen. Der Vertrag sei eben wichtig für "mich" versicherungstechnisch.
Was natürlich schlichtweg gelogen ist (um dich mit dieser Unwahrheit der angeblichen "Notwendigkeit" zu täuschen und dadurch zur Unterschrift zu bewegen), denn der Versicherungsschutz ist bereits gesetzlich verbindlich als Aufgabe des Jobcenters geregelt und gesichert (Siehe: Verbindlichkeitsvermerk auf Seite 1 des verlinkten Dokuments zu den Ausführungen zu Punkt A des Dokuments), wie hier im Folgenden zu entnehmen:

(dort auf Seite 9 - Punkt A 2 [2] + [5])
~> http://www.google.de/url?sa=t&source...HBekaw&cad=rja
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:40   #71
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von Green Beitrag anzeigen
@sumse

Danke dir erst mal für deine mühe mir das alles so zu erklären.

Ich werde glaube ich mein Ding weiter durchziehen. Denn wenn ich das jetzt nicht tue, weiß mein SB "ach mit dem kann ich es machen". Ich warte jetzt erst mal ab, die Anhörung wird kommen. Aber ich hoffe noch auf mein Widerspruch gegen die EGV-VA, hoffentlich wird das schnell entschieden und auch hoffentlich mit der aufhebung der EGV-VA.

Mein SB muss die Sanktion auch begründen können. Reicht es wenn er reinschreibt, das ich die Mitwirkungspflicht verletzt habe oder muss er es detailliert begründen?

er kann nicht auf mitwirkungspflicht gehn
du bist diese ja nachgekommen
in dem du beim träger aufgeschlagen bist

der träger kann vieles verlangen
aber man muss es nicht erfühllen
wie unterschreiben sie bitte hier und hier
das kannst du ablehnen ohne das der SB dich sanktionieren kann
sollte der das tun
wird das vom SG schnell gekippt werden

er darf dich nicht zwingen unter androhung von sanktionen
einen vertrag zu unterschreiben

wende dich nochmal an deinen SB und sag ihm das
oder geh diregt zum teamleiter

das der dich zwingt eine unterschrift zu leisten
das sollte eine anhörung deswegen abwenden wenn du glück hast
nur man muss dem SB zu verstehn geben das es so nicht rechtens ist was der da betreibt

und wenn du da hingehen solltest
dann nicht allein
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 10:07   #72
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Allein gehe ich da leider immer hin. Weil ich keinen kenne der wirklich davon Ahnung hätte.

Vielleicht sollte ich mein SB nochmal anrufen. Und ihm das so erklären, das dass nicht richtig ist was er macht.

@Couchhartzer

Hatte ich mir auch schon gedacht, das es nur eine lüge sein kann. Wusste das da natürlich noch nicht, aber hatte eben schon so meine Vermutung die sich ja bestätigt hat.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 10:44   #73
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

der muss keine ahnung haben
wichtig ist das irgenteiner mitdabei ist
der offiziel als beistand funkgiert
aber gleichzeitig stiller zeuge ist

der muss sich nicht äussern
darf der auch net biss der angesprochen wird vom SB

warum
das macht man das der sb nicht auf dumme gedanken kommt
und wenn einbeistand mitdabei ist
wird sich der sb zurückhalten mit drohungen oder sonnst was

darum gehts
und sollte der drohungen ausprechen
hast du dann was gegen ihn in der hand
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:46   #74
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Vorhin rief mich dieser Labberhans an, und fragte ob ich denn jetzt unterschreibe. Ich natürlich nein, er sagte nur noch: "gut, gebe das so weiter."

Mal schauen, Anhörung oder normale Einladung. Werde jetzt abwarten und die Sache auf mich zukommen lassen.
Green ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:11   #75
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA mit Euro-Job.

Zitat von Green Beitrag anzeigen
... "gut, gebe das so weiter."...
An wen?



Interessant auch zu lesen, wie viele doch sehr gerne mit ihren Peinigern telefonischen Kontakt halten.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egvva, eurojob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eil+++ Hartz-Regelsatz soll um 5 Euro auf 364 Euro erhöht werden Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 449 03.04.2011 10:23
Mitmachen: Eckregelsatz Hartz IV: Mindestens 500 Euro statt 359 Euro! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 81 20.07.2010 09:35
Muß ich einen 1 Euro job machen trotz 400 Euro Jobs? BigApple Ein Euro Job / Mini Job 10 07.11.2009 22:04
Lafontaine fordert zehn Euro Mindestlohn und 500 Euro Hartz IV Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 19.03.2009 13:37
Kindergeld – Kinderregelsätze - 10 Euro mehr für die einen - 40 Euro weniger für die Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 43 01.01.2009 12:10


Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland