Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV trotz fortlaufender AU

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2011, 15:55   #26
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.713
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

@ Couchhartzer,

ich würde erst recht gegen diesen VA Widerspruch einlegen, denn Krank ist immer noch Krank und wenn die ihren eigenen Paragraphen SGB II § 15 nicht kennen, dann weiß ich auch nicht.

Ich sage nur soviel Widerspruch einlegen und das umgehend.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 17:01   #27
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Für was sich jetzt den Streß antun, so ist jetzt Ruhe und gut ist.
Wenns jetzt noch vor Gericht ginge wäre das Steuerverschwendung pur.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 08:38   #28
Ratloser2006
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

--- bin auch hin- und her gerissen was jetzt zu tun ist.... Ich kann mir nicht vorstellen das der SB so blöd ist und nicht die eigenen § kennt.... wo ist da der Haken ???
Ratloser2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 11:48   #29
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Zitat von Ratloser2006 Beitrag anzeigen
--- bin auch hin- und her gerissen was jetzt zu tun ist.... Ich kann mir nicht vorstellen das der SB so blöd ist und nicht die eigenen § kennt.... wo ist da der Haken ???
Deine Gesundheit hat natürlich in einem VA nicht zu suchen. Andererseits kommst du deiner Pflicht nach, wenn du deinen Arzt besuchst und Tabletten schluckst.

Einen Widerspruch würde ich einlegen, es hat allerdings wenig Sinn, AW zu beantragen.
Hartzeola ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:46   #30
Ratloser2006
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

... was würde uns ein Widerspruch bringen ?? Ausser Portokosten wohl nix nehme ich mal an oder ??

Im Grunde muss dieser doch praktisch unwirksam erklärt werden oder ??
Ratloser2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:06   #31
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.031
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Nehmen wir mal an, du wirst zum äD geschickt, ein Amtsarzt kann alles Mögliche für deine Genesung empfehlen.
Hartzeola ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 15:44   #32
Kleeblatt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2.454
Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Aaalso, - mein erkrankter Bekannter hat seit ein paar Monaten, wie bereits erwähnt an anderer Stelle, eine neue SB die entweder völlig dusselig und / oder dreist ist.

Nachdem er trotz durchgehender Dauer-AU von ihr mehrfach und regelmäßig mit "Einladungen" bombardiert worden ist, erhielt er eine völlig sinnbefreite EGV zugestellt mit der Aufforderung endlich seiner Verpflichtung nachzukommen und diese unterzeichnet binnend 4 Tagen zurückzusenden, bei Gesprächsbedarf mal zu selbigem vorbeizukommen, ebenso 5 bereits (mit falscher Adresse) vorausgefüllter Schweigepflichtenbindungen ect. pp.

Er lachte sich bei Erhalt nur kringelig und meinte er warte einfach einmal ab das der Dreck ihm als VA zugeht. Mal sehen ob sie sich das traut wenn er das einfach aussitzt.

Desweiteren warte er, falls der Mist als VA kommen sollte, immer noch ab ob die so weit geht ihm eine Sanktion anzudrohen um DANN so richtig mit Anwalt gerichtlich zuschlagen zu wollen damit die SB es mal so richtig lernt.

Er hatte sich das schon soooo schön und genüßlich ausgemalt ...., aber leider leider .... es kam GAR NICHTS !
NULL Reaktion, keine weiteren Aufforderungen, komplette Stille seitens des JC seit nunmehr 4 Monaten. Als wäre nie etwas gewesen, nicht einmal mehr die üblichen Aufforsderungen zum Antanzen.

Also immer mit der Ruhe und erst einmal abwarten.
Kleeblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 16:28   #33
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Hallo @Ratloser2006,

Du kannst,so Du willst, Widerspruch beim JC einlegen und die aufschiebende Wirkung beim Sozialgericht beantragen, das macht sehr wohl Sinn.

Die Chancen stehen gut, dass der VA vom Gericht aufgehoben wird.

Schau mal hier rein, Widerspruch und Antrag fürs SG(Post 11) kannst Du fast 1:1 übernehmen. Auch wo Du was einreichen musst, steht dort:
http://www.elo-forum.org/eingliederu...35/index2.html
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:18   #34
Ratloser2006
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

OK aber welchen Sinn macht es wenn dieser aufgehoben wird ??

Ach so, der ÄD hat ja Anfang des Jahres meine Frau für voll arbeitsfähig abgestempelt.

Lediglich der behandelnde Doc sagt die haben nen Knall sie ist AU und fertig.....

Selbst nächsten Monat steht ein KH Aufenthalt an sowie eine OP
Ratloser2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:30   #35
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Hallo @Ratloser2006,

macht vielleicht in der Hinsicht Sinn, dass man wahrscheinlich vor solchen EGV s und VA s in Zukunft verschont bleibt.


Wenn Ihr mit dem VA leben könnt, dann gibt es dagegen nichts einzuwenden und Ihr könnt es dabei belassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:46   #36
Ratloser2006
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Ja also ich schätze den SB wirklich nicht so dumm ein, zumal er auch weiss das wir öfters Widerspruch etc einlegen.....

Des wegen suche ich bei diesem VA irgendeinen Haken den der SB versteckt hat.....

Zumal was soll das Bewerberprofil in Startseite - www.arbeitsagentur.de, es besteht seit fast 3 Jahren fortlaufend ne AU hmmmm
Ratloser2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 12:22   #37
blubb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: angemessener Wohnraum
Beiträge: 104
blubb
Standard AW: EGV trotz fortlaufender AU

Also Widerspruch und AW würde ich auch empfehlen

1. Man zeigt dem Jobcenter das es Gesetze gibt an die man sich halten muss
2. Keine Sanktionsgrundlage geschaffen werden kann mit so einem Müll
3. Das Jobcenter dann nicht behaupten kann, man wirkt nicht mit
4. Dem SB nicht irgendwelcher Müll in den Kopf kommt um anders eine Genesung herbeizuführen

usw.

Nochmal als Nachtrag

Das Jobcenter legt natürlich dann los vorm Gericht und macht auf dicke Hose und zum Schluss bekommt man dann so einen tollen Brief vom Jobcenter wo drinne steht

"Nach Rücksprache mit Richter(in) SoUndSo wird mitgeteilt, dass auf Sanktionen verzichtet wird."

Und das ist natürlich immer schön sowas zu haben und zu wissen die wurden mal wieder wach gerüttelt.
__

GG Art. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 11, 12, 13 und dann kam H-IV
-
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
-
Dies ist keine Rechtsberatung - Für juristische Fragen im Einzelfall ist ein zugelassener Rechtsanwalt Ihrer Wahl zu kontaktieren.
Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird nicht übernommen.
blubb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fortlaufender, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz EGV 1€ Job ? PsychoMantis Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 05.09.2011 21:29
Neuantrag oder fortlaufender Antrag? Cementwut ALG II 9 03.09.2010 00:36
EGV trotz Job? Anami Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 15.02.2009 18:48
1,30€ Job trotz ALG I ?? Stadtmeister ALG I 12 29.10.2008 00:52
GEZ trotz ALG 2 norbiba Allgemeine Fragen 17 07.05.2007 08:31


Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland