Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV - Was wäre das Sinnvollste ?


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 21:28   #51
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Danke das du noch geantwortet hast , denn morgen ist es ja soweit .

Dieser Kerl meinte ich soll versuchen die Rechtsfolgebelährung komplett streichen zu lassen damit sie mir garnichts mehr können . Aber das merke ich auch jetzt erst , ich dachte die Rechtfolgebelährung wäre das mit dem: Daher sind Sie verpflichtet, sämtliche Termine der Agentur für Arbeit, sowie die sich daraus ergebenden Termine zu ärztlichen und / oder psychologischen Untersuchungen wahrzunehmen.

...Kann man die Rechtsfolgenbelährung streichen lassen sodass man keine Sanktionen mehr zu befürchten hat - ich glaube nämlich nicht , das wäre ja zu schön

Ich werde das mit der Ausbildung noch erwähnen und ansonsten bin ich eigentlich jetzt Top vorbereitet und werde eventuell dann morgen unterschreiben .
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:39   #52
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Zitat:
Danke das du noch geantwortet hast , denn morgen ist es ja soweit .
Gerne geschehen.

Drück dir die für morgen das alles glatt geht.

Und bitte berichten wenn du alles überstanden und verdaut hast.

Zitat:
Dieser Kerl meinte ich soll versuchen die Rechtsfolgebelährung komplett streichen zu lassen damit sie mir garnichts mehr können .
Das ist Quatsch. An einer EGV und auch an einem VA muss eine RFB dran hängen.

Zitat:
...Kann man die Rechtsfolgenbelährung streichen lassen sodass man keine Sanktionen mehr zu befürchten hat - ich glaube nämlich nicht , das wäre ja zu schön
Nein kann man nicht.

Wenn man es könnte dann würde ich 10 EGVen auf einmal unterschreiben

Zitat:
Ich werde das mit der Ausbildung noch erwähnen und ansonsten bin ich eigentlich jetzt Top vorbereitet und werde eventuell dann morgen unterschreiben .
Das solltest du noch mal ansprechen...

Daher sind Sie verpflichtet, sämtliche Termine der Agentur für Arbeit, sowie die sich daraus ergebenden Termine zu ärztlichen und / oder psychologischen Untersuchungen wahrzunehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:46   #53
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Ich habe jetzt genau drei punkte die ich noch klären will bevor ich die EGV Unterschreibe .

Punkt 1. Unter Ziele : Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung am 1.Arbeitsmarkt - Da werde ich versuchen das es auf meine Situation genau zugeschnitten wird , - Ausbildung als Einzelhandelskaufmann .

Punkt 2. Dieser Schmarren mit dem individuellen Einzelgespräch - streichen lassen .

Punkt 3. Daher sind Sie verpflichtet, sämtliche Termine der Agentur für Arbeit, sowie die sich daraus ergebenden Termine zu ärztlichen und / oder psychologischen Untersuchungen wahrzunehmen. - streichen lassen .

Wenn diese Punkte (eventuell bis auf Punkt 1) geändert werden , denke ich kann ich ruigen Gewissens unterschrieben .

Danke für deine Hilfe und dein Daumendrück
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:03   #54
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Zitat:
Punkt 1. Unter Ziele : Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung am 1.Arbeitsmarkt - Da werde ich versuchen das es auf meine Situation genau zugeschnitten wird , - Ausbildung als Einzelhandelskaufmann .
Okay, aber bis du vielleicht einen Ausbildungsplatz bekommst musst du dich ob du willst oder nicht auch um einen Job kümmern, sozusagen als Überbrückung.

SB möchte einfach noch den Punkt mit der Ausbildung mit unter Ziele aufnehmen.

Zitat:
Punkt 2. Dieser Schmarren mit dem individuellen Einzelgespräch - streichen lassen .
Das ist nicht so wichtig, ob das nun da steht oder in China fällt ein Sack Reis um.

Wenn ein Punkt 2 dann ist das hier wichtiger...

Antrag Vermittlungsbudget falls du dich mal schriftlich bewerben musst oder Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen anfallen.

Zitat:
Punkt 3. Daher sind Sie verpflichtet, sämtliche Termine der Agentur für Arbeit, sowie die sich daraus ergebenden Termine zu ärztlichen und / oder psychologischen Untersuchungen wahrzunehmen. - streichen lassen .
Okay, bin gespannt ob er das raus nimmt. Es ist schon ein Unterschied ob 10 % oder 100 % Sanktion
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:13   #55
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Ok alles klar .

Das : Antrag Vermittlungsbudget falls du dich mal schriftlich bewerben musst oder Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen anfallen.
ist aber nur ein Antrag , wo ich fragen muss ob ich sowas bekomme oder muss dass in die EGV rein ?
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:45   #56
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Fragen ob SB dir den aushändigt.

Wenn SB dir den aushändigt muss das nicht in die EGV.

Wenn er keinen Antrag aushändigt, dann darum bitten das in der EGV mit aufgenommen wird, was pro schriftlicher Bewerbung und jährlich an Bewerbungskosten erstattet wird, wie viel an Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen erstattet wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 10:38   #57
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

So , war eben da und es war nur ein Termin bei der Berufsberatung . Die hat allerdings zu mir gemeint , das sie nichts mehr für mich tun kann , da die Ausbildungsstellen für dieses Jahr bereits alle weg sind und die will mich jetzt von der Berufsberatung abmelden . Das heißt für mich das ich wieder Ärger mit der Kindergeldstelle kriegen werde .
Kann man da was gegen unternehmen ?

Meinen SB habe ich kurz getroffen und er hat mir nur schnell im vorbeigehen gesagt das ich "etwas" abholen kann bei der Infotheke . Ich dachte erst es ist ein VA , war aber nur der von mir gewollte Beleg , das meine persönlichen Daten gelöscht wurden .

Zur EGV hat er nichts gesagt . Ich habe gesagt das ich einen neuen Termin haben möchte bei meinem Sb um das mit der EGV zu klären .
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 19:09   #58
TraumJob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 62
TraumJob
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Zitat von TraumJob Beitrag anzeigen
Zur EGV hat er nichts gesagt . Ich habe gesagt das ich einen neuen Termin haben möchte bei meinem Sb um das mit der EGV zu klären .
Hatte heute eine Standard Einladung im Briefkasten .
TraumJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 21:11   #59
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV - Was wäre das Sinnvollste ?

Dann versuch mal mit deinem SB zu reden, dass er dich mit etwas geistreichem, sinnvollem unterstützt bis die nächsten Ausbildungsstellen nächstes Jahr wieder anlaufen.

Vielleicht kannst du aber auch trotzdem noch irgendwo unter kommen, müsste natürlich etwas sein wo du Interesse dran hast.

Drück dir die

Und bitte berichten wie es war und so
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sinnvollste

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wäre das Unternehmerleben ein Wunschkonzert... Westzipfler Abbau Bürgerrechte 5 24.10.2010 15:58
Was wäre wenn <3h arbeitsfähig? GrunesBrot ALG II 4 08.02.2010 20:01
Was wäre wenn... BG4 ALG II 4 21.07.2007 20:15
Was wäre wenn? ramona34 KDU - Miete / Untermiete 3 01.11.2005 16:37


Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland