Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV für Schülerin!! Der HAMMER ! Bitte lesen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 12:21   #101
Norlys
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Köln
Beiträge: 103
Norlys Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV für Schülerin!! Der HAMMER ! Bitte lesen

Ich frag mich manchmal : Gehts noch ??

Wird mit Abgabe des Antrags auf Leistungen gleichzeitig das Recht verwirkt, die Erziehung seiner Kinder selbst zu regeln?

Ist man(frau) damit gleichzeitig in Generalverdacht, nichts mehr geregelt zu bekommen ??

Wenn Ihr das akzeptiert, dann hat das perfide System sein Ziel erreicht. Also fühlt Euch recht schuldig an Eurem Problem, Arbeit zu finden, wo es keine gibt. Das hierbei die Regeln der Mathematik anscheinend ausser Kraft gesetzt werden sollen (Anzahl offener Stellen : Anzahl Erwerbslose = 1 ) wird völlig ignoriert

Lasst doch den Traumtänzer und seine Claqueure in Ruhe. Der liebe Kerl scheint eine Affinität mit den Tschakka-Dozenten seiner Maßnahmen zu haben. Er hat mein tiefstes Mitgefühl
__

___________________________________
*barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli*

Niemals ohne Beistand zum Amt!!!
Norlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:42   #102
Freydis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 86
Freydis
Pfeil AW: EGV für Schülerin!! Der HAMMER ! Bitte lesen

Zitat von lakritzkatze Beitrag anzeigen
Die Schulbescheinigung hatten wir auch vorgelegt, aber im Grunde geht es denen nur um die EGV in der dein Sohn dann verpflichtet wird, die Schule erfolgreich abzuschließen und keine Fehlzeiten zu haben (siehe weiter oben den EGV VA meiner Tochter)

Mein jüngster Sohn wir im Juli 18 und es wurde bereits angekündigt, dass er Ende Juli ebenfalls eine EGV vorgelegt bekommen wird, die eine Erklärung zum positiven Abschluß etc. beinhalten wird. Ich werde mit ihm zusammen hingehen und er wird diese nicht unterschreiben. Schließlich kann er sich auch nur bemühen und mehr nicht.
Hinsichtlich der Vermeidung von Fehlzeiten wäre eine EGV in der Oberstufe ohnehin sinnlos, weil überflüssig. Schließlich handelt es sich nicht mehr um Pflichtschuljahre und die Schulen schmeißen Schüler von selber raus, wenn sie ihre Pflicht zur Teilnahme am Unterricht nicht in ausreichendem Maß erfüllen. Drum kann das JC getrost eine EGV per VA zustellen und das alles lassen wir dann auf uns zukommen.
__

"Sei was immer du willst – aber was Du bist, habe den Mut ganz zu sein."
(meine Meinung...)


Freydis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 15:48   #103
Mainzelmann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 74
Mainzelmann
Standard AW: EGV für Schülerin!! Der HAMMER ! Bitte lesen

Zitat von Norlys Beitrag anzeigen
Ich frag mich manchmal : Gehts noch ??

Wird mit Abgabe des Antrags auf Leistungen gleichzeitig das Recht verwirkt, die Erziehung seiner Kinder selbst zu regeln?

Ist man(frau) damit gleichzeitig in Generalverdacht, nichts mehr geregelt zu bekommen ??

Wenn Ihr das akzeptiert, dann hat das perfide System sein Ziel erreicht. Also fühlt Euch recht schuldig an Eurem Problem, Arbeit zu finden, wo es keine gibt. Das hierbei die Regeln der Mathematik anscheinend ausser Kraft gesetzt werden sollen (Anzahl offener Stellen : Anzahl Erwerbslose = 1 ) wird völlig ignoriert

Lasst doch den Traumtänzer und seine Claqueure in Ruhe. Der liebe Kerl scheint eine Affinität mit den Tschakka-Dozenten seiner Maßnahmen zu haben. Er hat mein tiefstes Mitgefühl
Ich habe es an andere Stelle schon mal so ähnlich geschrieben und bei allem was ich hier so gelesen habe, bestärkt mich das alles noch mehr in meiner Meinung:

Langsam aber sicher glaube ich das wir mittlerweile im 4. Reich angekommen sind bzw. kurz davor sind.

Es wird wirklich Zeit, das man sich hier in Deutschland endlich mal wehrt, seht nur mal die Franzosen, die hätten schon längst alles lahm gelegt.
Aber, wie man hier bei uns im Rhein-Main Gebiet beobachten kann, geht es immer noch zu vielen zu gut und solange man selbst nicht betroffen geht es einem ja auch nichts an.
Scheuklappen auf und gut ist.
Mainzelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:54   #104
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV für Schülerin!! Der HAMMER ! Bitte lesen

Die Begründung der Einschränkung von persönlichen Freiheiten ist regelmäßig, dass es zum Besten der Betroffenen selbst wäre.

Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung ade. Jetzt wird kräftig zurückgedreht. Es geht um die Wiedereinführung der Sklavengesellschaft. Die Anfänge sind gemacht.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich gegen die Sanktionen ankämpfe. Sie bedrohen massiv Freiheitsrechte. Weg mit freiem Geist und Individualität ist deren Motto. Selbst denken macht nur Probleme.
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hammer, schülerin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoffnungslos, bitte alle lesen!!!! Rani Existenzgründung und Selbstständigkeit 39 29.07.2010 21:02
Bewerbung bitte mal Korrektur lesen sonnenschein2009 Allgemeine Fragen 1 15.10.2009 13:44
Dringend...Bitte lesen!!!! Giorlina Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 15 14.01.2009 11:27
Bewerbung bitte mal Korrektur lesen renamausi U 25 31 29.11.2008 10:48


Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland